• VerenaFFM
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1156785594000

    : Kurden bekennen sich zu Anschlägen

    Die kurdische Extremistengruppe „Freiheitsfalken Kurdistans“ hat sich zu den Anschlägen in Istanbul und im südtürkischen Urlaubsort Marmaris bekannt. Bei vier Bombenexplosionen waren dort in der Nacht 27 Menschen verletzt worden. Solange sich der Führer der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK, Abdullah Öcalan, in Gefangenschaft befinde, „werden überall in der Türkei unsere Bomben hochgehen“, heißt es in dem Bekennerschreiben. Öcalan war vor mehr als sieben Jahren gefasst und nach Abschaffung der Todesstrafe in der Türkei zu lebenslanger Haft verurteilt worden. In dem Schreiben der Extremisten werden erneut Ausländer aufgefordert, der Türkei und vor allem touristischen Gebieten fernzubleiben.

  • izmirli
    Dabei seit: 1133827200000
    Beiträge: 236
    geschrieben 1156787474000

    wo kann man das bitte nachlesen?

    lg izmirli

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1156840396000

    Ich schlage vor, das wir das Thema im "großen" "Terror"-thread weiterdiskutieren...sonst wird es immer unübersichtlicher und das komplette Türkeiforum besteht nur noch aus Bomben- und Terrorthreads.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!