• ingridjohanna
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 2767
    geschrieben 1181558810000

    Wir sind am 09.06.07 von Antalya zurückgeflogen. Man durfte Limoflaschen, Cremes und Parfüm ect egal welche Grösse mit in den Flieger nehmen. Wobei das bei uns verboten ist bzw nur in 100ml Grössen in 1 Liter Beuteln verpackt geht.

    Das nur zur Info, wir hatten Getränke dabei und sie vorher weggeschmissen weil wir dachten, dass wird genauso entsorgt wie in Deutschland. :disappointed:

    warten auf den nächsten Urlaub!!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12721
    geschrieben 1181559792000

    Is ja auch nicht EG!

    oder weisst du das nicht?

    Es ist eine Verordnung der EUROPÄISCHEN Gemeinschaft.

    Türkei ist Kleinasien.

    Jedenfalls Antalya

    * * * *

    Zähl mal schnell auf welche Länder zur EG gehören.

    Bekommst auch einen Stern von mir :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Pimbolihaus
    Dabei seit: 1158537600000
    Beiträge: 376
    gesperrt
    geschrieben 1181560013000

    Das gleiche problem hatten wir auch wo wir Weihnachten von Hannover- Hugarda geflogen sind mußten wir alles abgeben sogar den Fencheltee von mein Kleinen,aber zurück da durften man alles mit nehmen.Versteh die Welt nicht mehr.

    gruß Uta

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12721
    geschrieben 1181560280000

    Wo liegt HURGHADA nochmal?

    Meinst du dieses?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hurghada

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ingridjohanna
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 2767
    geschrieben 1181584868000

    Hey, Professor Juanito ;) und auch ohne einen zusätzlichen Stern.

    15 bzw jetzt 25 Staaten. Gründungsstaaten waren Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxenburg und die Niederlande.

    Es kamen noch hinzu , Vereinigtes Königreich, Ireland, Dänemark, Griechenland, Portugal, Spanien, Finnland, Österreich, Schweden. Dann Lettland, Estland, Litauen, Polen,Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Malta, Zypern. Neu hinzu möchten gerne

    Bulgarien, Rumänien, Kroatien und die Türkei. :bulb:

    Wobei zwar in Europa liegende aber doch nicht dazugehörende folgende, autonome, halbautonome oder abhängige Staatsgebiete wie Andorra, Monaco, San Marino, Vatikanstadt und Gibraltar um nur die bekanntesten zu nennen sind.

    Aber was machen die Kontrollen denn eigentlich Sinn, wenn es nicht überall gleich gehandhabt wird oder??

    Schönen Gruss

    Ingrid :D ;)

    warten auf den nächsten Urlaub!!
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1181585873000

    Hallo Commandante:

    Kleiner Seitenhieb, falls die Zeit bei Dir etwas stehen geblieben ist:

    Es heist EU !

    Sonst hättest Du ja auch gleich EWG schreiben können!

    Patria o muerte

    Berthold

  • ingridjohanna
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 2767
    geschrieben 1181586064000

    lach grins ;)finde euch klasse

    aber was machen so kleine Fehler schon aus oder?

    Man weiss ja was gemeint ist , ihr seit super Respekt..

    warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1181586604000

    @'ingridjohanna' sagte:

    Aber was machen die Kontrollen denn eigentlich Sinn, wenn es nicht überall gleich gehandhabt wird oder??

    Na ja, es ist ein EU-Beschluss und somit nur für die EU verbindlich ;)

  • bekkyundakima
    Dabei seit: 1181001600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1181590808000

    Hallo,

    wir sind am 08.06.2007 von Antalya zurückgeflogen, alle wurden genau kontroliert, man musste sogar den Gürtel von der Hose rausnehmen. Meine Mutter musste ihr Handgebäck (Tasche) ausräumen. So unterschiedlich wird kontroliert.

    Gruß Sabine

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1181596212000

    Hallo bekkyundakima,

    der Beitrag ist ja nett, geht aber Haarscharf am Thema vorbei. Es geht nicht darum wie kontrolliert wurde, sodern was beanstandet wurde, oder eben nicht!

    Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!