Schnorcheln, Wassersport, Hotel mit viel Abwechslung und Aquq-Park???

  • micmac
    Dabei seit: 1227830400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1231447608000

    Ich suche und suche, aber es scheint mir gar nicht so einfach.

    Wir drei wollen in den Sommerferien in die Türkei, aber in welche Gegend?

    Wir suchen ein Hotel, das Tagsüber viel Abwechslung für einen 14 Jährigen bietet (viele viele viele Rutschen für die zwei Männer, Wellness für mich ;-)) ;) ), Ausflugsziele die sich lohnen möglichst in der näheren Umgebung, großes Angebot (am liebsten All-In) an Wassersport-Möglichkeiten und wir würden gerne Schnorcheln. Ich weiß, die Türkei hat nicht die herausragendste Unterwasserwelt, aber irgendwo wird man doch wohl ein paar Fische finden. Und das ganze noch Bezahlbar! :p :p Doppelgrins.

    Ups. Ich hoffe das sind nicht zu viele Wünsche? Einer einen guten Tipp, in welcher Gegend man das finden kann? :frowning:

    Wäre echt super.

    Danke schon mal.

    LG

    micmac

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43131
    geschrieben 1231503339000

    Wie du an den "zahlreichen" Tipps schon merkst: Es ist nicht leicht, wenn nicht gar unmöglich, eure Vorstellungen unter einen Hut zu bekommen.

    Entlang der Lykischen Küste gibt es hervorragende Tauchregionen (und man sieht deutlich mehr, als "ein paar Fische", allerdings nur wenige Hotels, die mit riesigen Aquaparks aufwarten können ... Um genau zu sein, mir fällt kein einziges ein! :disappointed:

    Stattdessen gibt es zahlreiche überaus lohnende Ausflugsmöglichkeiten, zauberhafte Küstenregionen und viel Natur.

    Rutschenungetüme findest du eher östlich von AYT, z.B. im Magic Life Waterworld in Belek, ML Seven Seas in Titreyen Göl oder im Club Gran Aqua Colakli. Dort sind die Tauchmöglichkeiten jedoch mager bis nicht vorhanden.

    Nun ja, vielleicht taucht ja doch noch der ultimative Tipp auf ... ich fürchte, ich konnte dir bislang nicht so richtig helfen. :sad:

    Viel Glück bei der weiteren Suche ... ;)

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • micmac
    Dabei seit: 1227830400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1231505608000

    Sowas in der Art hatte ich befürchtet.

    Vielen Dank aber für Deine Antwort.

    Denke dann muß ich wohl aufs Schnorcheln verzichten. Schade.

    Aber vielleicht hat doch noch einer einen heißen Tipp? Vielleicht ein paar (ganz klein geschrieben) Fische??????????

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43131
    geschrieben 1231506589000

    Die Fische sind einfacher, als die Rutschen ... nein, Quatsch, du kannst in der Gegend von Sorgun z.B. schon Schnorcheln, da sind auch kleingeschriebene Fische und ein paar Sandaale ... das war´s dann aber auch.

    In Colakli ist der Strand super flach und das Wasser entsprechend versandet, da muss man quasi mit dem Boot raus.

    Wenn die Rutschen die Prämisse sind, nimm die Brille mit und mach Abstriche ... erholsam ist es allemal und solange du die Fische nicht zum Abendessen brauchst, solltest du zurechtkommen! ;)

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1231515521000

    beim Schnorcheln, Tauchen und bei Fischen fällt mir spontan eher Ägypten ein..

    Wenn es aber die Türkei sein soll und dein Hauptaugenmerk von der Unterwasserwelt auf die belustigende Art in Solches zu gelangen verschiebst, gehe ich mit vonschmeling konform und würde ebenso zu >M/L Waterworld< (>ab Seite 19<) und dem >Club Grand Side oder dem Club Grand Aqua< raten.

    LG Christine

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43131
    geschrieben 1231521795000

    Auch in Ägypten sind Aquaparks mit monströsen Rutschen eher die Seltenheit ... ;)

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1231534384000

    aber dafür gibts dort die schönen Fische, nicht nur zum Essen ;)

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • micmac
    Dabei seit: 1227830400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1231764122000

    Vielen Lieben Dank für die Antworten.

    Dann wirds wohl in ein Hotel mit ganz vielen Rutschen gehen. Was man nicht alles für die "Kleinen" tut.

    Die im Reisebüro haben mir zu Side und Umgebung geraten. Was sagt Ihr?

    Werde mein Schnorcheln dann wohl auf einen gebuchten Ausflug legen, bzw. mal mit dem Roller los fahren. Hier irgendwelche Tipps? Welche Ausflüge lohnen sich da?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!