• Nunki
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1223662697000

    Gibt es einen Tierarzt in Side , Kumköy oder Umgebung ?

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1801
    geschrieben 1223665367000

    Was willst Du denn da!? ;)

  • karanfil
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1223665398000

    Hallo,

    es gibt mehrere Tierärzte in Manavgat. In Side Kemer habe ich vor ein paar Wochen auch ein Schild an einem Haus gesehen, an dem Tierarzt stand, ebenso gibt es am Ortseingang von Colakli, von Side kommend, einen Tierarzt.

    Die Adressen weiss ich aber leider nicht, kann man aber sicher vor Ort erfahren.

    LG. karanfil

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1801
    geschrieben 1223667660000

    Wenn man mit dem Dolmus nach Manavgat fährt, kommt man linker Hand in Side auch an einem Tierarzt vorbei. Also mal vor Ort fragen.

    Pferde kann man aber vor der Praxis nicht anbinden. :D

  • anjamike2002
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1223687827000

    Hallo!

    wir waren nu in bodrum. Dort waren zwei kater, die merkwürdige lili blasen an den ohren hatten. Nach einigen tagen sind diese gelpatzt. Kennt das jemand bei katzen? Ich konnte im netzt nichts finden. Die katzen haben sich auch normal verhalten. Es waren auch noch mehr katzen vor ort, die nichts hatten...

    lg

    anja

    ***März DomRep***September Kykladen***
  • Nunki
    Dabei seit: 1175644800000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1223710896000

    Unser Kater ist vor einigen Tagen verstorben und nun überlegen wir ob wir eine Katze aus dem Urlaub mitbringen. Die Katze muss geimpft werden und der Tierarzt muss eine Bescheinigung ausfüllen. Dann kann die Katze mitreisen.Nun fahre ich in den Urlaub. Tschüß !!!!

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 955
    geschrieben 1223720010000

    Oh oh, ob sich da nicht jemand gewaltig irrt? Die Bestimmungen sind vor einiger Zeit verschärft worden. Ich kenne zwar nur die Vorschriften für Hunde, aber ohne Impfung und Bluttests geht da gar nichts. Und das dauert länger als ein normaler Urlaub lang ist. Einfach impfen lassen und dann mitbringen führt dazu, dass das Tier in Deutschland in Quarantäne landet. Dann doch besser gleich hier in D in ein Tierheim gehen!

    Nachdenkliche Grüße

    Marianne

    PS: Mein Mädchen, das ihr links sehen könnt, kommt auch aus dem Süden, wir haben sie aber über ein Tierheim bekommen. Damals - sie ist inzwischen fast 10 - war das noch einfacher.

  • Kemerli
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1223721192000

    Ich gebe Bienekind Recht, eine einfache Impfung reicht nicht aus. Allerdings weiss ich, dass das Tierheim in antalya mit einer Organisation in Deutschland zusammen arbeitet, die Tiere vermittelt, denn es werden ständig Flugpaten gesucht.

    Vielleicht sind in diesem Tierheim auch Tiere zu finden, die noch nicht vermittelt sind und trotzdem schon über die vorgeschriebenen Impfungen und den Bluttest verfügen. Ich würde es einfach mal versuchen, vielleicht dort ein Tier zu bekommen.

    Kemerli

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4862
    geschrieben 1223804680000

    @0124 sagte:

    Unser Kater ist vor einigen Tagen verstorben und nun überlegen wir ob wir eine Katze aus dem Urlaub mitbringen. Die Katze muss geimpft werden und der Tierarzt muss eine Bescheinigung ausfüllen. Dann kann die Katze mitreisen.Nun fahre ich in den Urlaub. Tschüß !!!!

    Hallo 0124....

    diesbezügliche Links hier einzusetzen ist sicher nicht erlaubt.

    Wenn Du Lust hast, lese mal meine Bewertung. Auch ich habe

    ein "Katzendrama" hinter mir, kannst Dich gerne mit mir in

    Verbindung setzen, ich habe Adressen und Telefonnummern. ;)

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!