• leobibi
    geschrieben 1291801714000

Sorry, aber ganz so einfach sehe ich das nicht. Wenn ich mit dem RV-Bus zum Hotel fahre habe ich den vollen Versicherungsschutz meiner Reiseversicherung. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Insassenversicherung bei weitem NICHT diese Leistungen bietet.

Die Frage ist doch wie verhält sich die Reiseversicherung bei Privattransfer.

Musthave der Saison: HIRN! 

[color=#ff0000][size=14px][color=#000000]finde ich recht überflüssig und geschmacklos.[/size][/color][/color]

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • vonschmeling
    geschrieben 1291806538000

@leobibi

Private Transferunternehmen sind verpflichtet, sich ausreichend zu versichern. Inwiefern deine Reiseversicherung da zusätzlich beiträgt, kannst du am besten in ihrem Leistungsumfang nachlesen, das kann schwerlich aus der Distanz beantwortet werden.

Entschuldige, aber meine Signatur ist eine persönliche Angelegenheit und es ist weder für mich noch für die User hier besonders interessant zu wissen, was du darüber denkst ...?!

Derlei Inhalte sind für PN´s geeignet, nicht hingegen für das Forum!

:?

Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1291807675000

@leobibi sagte:

Ich wünsche es niemanden, aber wenn mal was passiert, Unfall, Personen- oder Sachschaden wie sieht es da mit der Versicherung aus, haben die Veranstalter eine Versicherung, oder muß man sich auf die eigene Reiseversicherung verlassen?

Wenn Du im Internet nachschaust welche priv.Veranstalter den Transfer durchführen, solltes Du beim  priv. Veranstalter evtl. nachfragen welcher Versicherungsschutz besteht.

Im Normalfall sind seriöse Unternehmen versichert,so das keine Sorge bestehen muß.

Deine eigenen Versicherungen könntest Du in einem Schadensfall, was ich keinem wünsche, auch in Anspruch nehmen.

Besten Rat erhälst Du sicherlich bei einer / m Versicherungsfachfrau / mann deines Vertrauens.

• Eaglechen
    geschrieben 1291820916000

@ leobibi: Zunächst wäre mal zu klären, was Du unter einer Reiseversicherung verstehst, denn eine solche gibt es nicht. Meinst Du eine Reisekrankenversicherung, eine Reiseunfallversicherung, irgendeine gebündelte Versicherung oder was?

Wenn Du eine Reisekrankenversicherung oder eine -unfallversicherung hast, tritt diese ein, unabhängig davon, ob Du den Transfer mit Deinem Reiseveranstalter oder privat organisierst, denn Dein Reiseveranstalter ist nicht der Versicherer. Dein Versicherer wird im Schadensfall intern prüfen, ob er Rückgriff auf denjenigen nehmen kann, der den Transfer durchgeführt hat. Dazu bedarf es in aller Regel auch eines Verschuldens. Ob dazu eine Haftpflichtversicherung für das Unternehmen besteht dürfte schwerlich in Erfahrung zu bringen sein. Insassenunfallversicherungen sind in meinen Augen eher zweifelhaft, da auch diese meistens nur bei Verschulden zahlen.

Selbstverständlich werden die Transferunternehmen alles bestätigen was Du nur fragst um den Auftrag zu erhalten. Spannend wird es, wenn schriftliche Bestätigung verlangt wird.

Bezüglich der Signatur von vS - was hast Du daran auszusetzen? Getroffener Hund bellt lautete eines der von meiner Oma so geliebten Schlagworte.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1291831546000

.....allgemein sollten Transferunternehmen versichert sein.

Jedes Unternehmen kann das sicherlich bestätigen das Sie eine Versicherung abgeschlossen haben.

Ich gebe nur zu Bedenken, davor ist leider kein Mensch geschützt, der Versicherungsbeitrag wurde nicht pünktlich bezahlt, der Versicherungsschutz ist nicht gewährleistet.

Dann ist "Holland " in Not.

• vonschmeling
    geschrieben 1291831783000

Nun hat ja @Eaglechen darüber informiert, dass eine ggf. zusätzlich abgeschlossene Versicherung auch dann leistet, wenn der Transfer privat organisiert wurde - in welchem Umfang und unter welchen Voraussetzungen kann @leobibi wohl kaum im Forum erfahren, sondern nur vom Leistungsträger.

;)

• DinoMZ
    geschrieben 1294924147000

Gibt es irgendjemanden der Am 27.03.2011 von Antalya nach Side/Colakli muss !?

Wir sind 2 Personen und wollten mal gucken, ob noch mehr Leute einen Transfer benötigen!? Denn dann sind die Privattaxi oder Privatbusse wesentlich billiger.......

Die genauen Daten unseres Urlaubs bekommt ihr bei interesse Privat.

Schreibt doch einfach ne E-mail an Ottaviano@hochheim.de

Auch wenn ihr irgendwelche nützlichen Tipps habt wie man noch kostengünstig vom Flughafen zum Hotel kommt....könnt ihr das gerne hier reinschreiben.

Danke

• Antendon
    geschrieben 1294924874000

am günstigsten, nämlich umsonst kommst du  mit dem RV zu deinem hotel.

schau auch mal im wer wann wo thread nach, vielleicht wirst du jo dort fündig.

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • vonschmeling
    geschrieben 1294932950000

@DinoMZ

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!  :D

Mal ganz schnell ein nützlicher Tipp:

Keine private Email Addi posten, dein Postfach und Spamfilter werden es dir danken!!

:?

• Handanurlaub
    geschrieben 1296752875000

Wer hat Erfahrung mit online gebuchten Flughafentransfer.

Möchte für März einen Flughafentransfer buchen von

Flughafen Antalya nach Hotel in Side und zurück für 6 Personen.

Habe auch einen günstigen Anbieter gefunden, jedoch

nur mit Vorrauszahlung über Kreditkarte.

Hat schon jemand von euch bei der Firma "suntransfers"

gebucht? Kann man sich darauf verlassen, dass dies

ohne Probleme funktioniert, oder ist man sein Geld los

und keiner holt einen ab?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!