• klotzbd
    Dabei seit: 1308787200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1330180804000

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

     

    wir sind eine Familie ( 2 Erw. und 2 Kinder 15 + 8 Jahre) die nun endlich auch mal in der Türkei Urlaub machen möchten und eure Begeisterung für dieses Urlaubsland fern von allen Kliesches teilen möchten. Leider werden wir von den Angeboten in den Katalogen und hier im Forum erschlagen. Hier würden wir euch gern um Rat fragen. Wir suchen ein AI - Hotel, dass im optimalen Falle, die folgenden Kriterien erfüllt:

     

    Wichtig:

    - gutes Essen und gute Getränke, d.h. für uns, da wir keine Gourmets (wir wissen garnicht wie das geschrieben wird) sind, vernünftiges Wasser echte Cola und leckere Fruchtsäfte. Bitte keine Automaten oder Getränkebrunnen. Alkohol ist nicht so wichtig.

    - schöne Suite / Villa / Bungalow mit 2 separaten Schlafzimmern

    - die Zimmer sollten in einem Nebenbereich des Hotels liegen oder in einem Schwesterhotel / Nebenanlage sein. (Tagsüber Ruhe und Abends kann man bei Bedarf in das Hotel zur "Animation!)

    - eine schöne Poolanlage, gern mit ganz vielen kleinen Pools (Zimmer vielleicht mit direktem Poolzugang)

    - nette kleine Stadt (gemütlich), die über eine Promenade fussläufig zu erreichen ist und unsere Große shoppen kann.

    - Tennisschule bzw. vernünftige Plätze

    - die Möglichkeit für 2 - 3 Ausflüge mit dem Auto auf eigene Faust sollten möglich sein.

     

    Nicht wichtig:

    - Gigantismus

    - Rutschenparadiese

    - Miniclub

     

     

    Für die Mühe bedanken wir uns.....

    Familie K.

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11062
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1330194692000

    @Klotzbd

     

    Schaut Euch doch mal die Hotels in Belek an,,,

    fast alle sehr hochwertig,z.b .das Susesi.de luxe.zwar gross aber gut konzipiert..

    sehr gute Qualität. beim Essen und Trinken.Sehr schöne Familienzimmer mit direktem Pool..zwar keine Promenade,aber Belek zu Fuss oder Dolmusch erreichbar..

    Das Ela,.. das Voyage Belek ist ebenso zu empfehlen..

    Side bietet eine Promenade an,   z.b. Sensimar.Sun Rice Queen  u.s,w. zu empfehlen.

    Das Ali bey Resort  sowie das Voyage Sorgun..zwar keine Promenade,aber Side auch gut mit gem Dolmusch zu erreichen..

    l.G.

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • gessi66
    Dabei seit: 1220486400000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1330196235000

    Vielleicht könnte euch das Kumköy Beach Resort gefallen, aber am besten schaut ihr mal in diesen Thread rein

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-WOHIN+in+die+Tuerkei+hilfreiche+Links+fuer+die+Urlaubsplanung-id_95458.html

     

    Ich denke da wird sich was finden.

  • dany002xx
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1330196530000

    Überflüssiges Zitat entfernt

    @klotzbd

    Hallo ! Du wirst sicher mit deiner Familie den Türkei Urlaub geniessen !

    Daher: Du solltest (nachdem was ich gelesen habe ) auf keine Fall eine typische Club Anlage buchen sondern eher ein Resort

    Gerne empfehle ich : Voyage Belek/Voyage Sorgun es gibt Familein Bungalows die ruhig gelegen sind und 2 Schlafzimmer haben, AI gibt es natürlich mit echter Cola und anderen Original Getränken sowie Original Langnese Eiscreme . Wenn du in einem Bungalow wohnst (die wie ich finde schöne ausgestattet sind als die Zimmer im Haupthaus) fällt die Größe der Anlage (Bungalows sind 1 stöckig) nicht mehr auch !

    glg

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43121
    geschrieben 1330198648000

    Hier sind schon einige der "üblichen Verdächtigen" genannt - praktischer Weise gleich mit ihren "Pferdefüßen".

    ;)

    Nicht ganz unerheblich für gute Ratschläge wären noch Hinweise zur Strandbeschaffenheit und Toleranzen bezüglich der Transferdauer.

     

    In der Tat gibt es in Belek einige Hotels, die Villen mit direktem Poolzugang haben, andere sind im verlinkten Thread benannt.

     

    Kleiner Tipp: Über die Suchmaske Reiseangebote "Pauschalreise" klicken, bei der Zimmerkategorie "Suite" und "Villa" wählen und Angebote direkt zu eurer Reisezeit und dem gewünschten Abflughafen justieren. Falls sich Favoriten daraus ergeben, einfach mal Bewertungen checken und ggf. hier im Forum im entsprechenden Thread zum Hotel übrige Fragen klären.

    :D

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • klotzbd
    Dabei seit: 1308787200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1330333709000

    Danke für die schnellen und informativen Antworten:

    Wir selbst waren am Wochenende noch mal auf der Suche, dabei kam noch eine abschließende Frage auf:

    Kann es sein, dass die Türkische Ägäis im Durchschnitt ruhiger ist als die Rviera oder lässt sich das nicht so pauschal sagen. Wir haben uns einige Videos angeschauft und da haben wir diesen Eindruck gewonnen.

    Da uns der Strand nicht so wichtig ist und wir lieber am Pool liegen und täglich nur einmal ins Meer schwimmen gehen fanden wir die Ägäis sehr schön. Anscheinend gibt es dort viele kleine Buchten etc......

     

    Im Endeffekt muß ich sagen, dass es schon beeindruckende Bauten in der Türkei gibt (Maxx Royal), die aber zum Teil schon an Urlaubsfabriken erinnern.

     

    Wir weden bis Mittwoch nochmal schauen und dann etwas buchen, weil ich glaube am Mittwoch laufen viele Frühbucher Rabatte aus.....

     

    Liebe Grüße

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6422
    geschrieben 1330342488000

    Den Eindruck, den du von der tr. Ägäisküste gewonnen hast, ist absolut richtig. Es ist m.E. viel ruhiger und angenehmer, da kein Massentourismus wie in der Region der tr. Riviera und keine Bettenburg an der anderen. Noch ist nichts so zugepflastert mit Betonbunkern und ich hoffe stark, dass es so bleibt. Dafür bietet die tr. Ägäis traumhafte Landschaften mit kleinen und großen Buchten, kleine und lange Sandstrände, auch mit Promenaden, grüne Hügel, Zitrusplantagen, hübsche Orte, nette Menschen, viele antike Ausgrabungsstätten u.u.u. Umsonst machen dort nicht so viele Einheimische Urlaub, haben auch oft eigene Ferienwohnungen/-häuser. Lediglich nahe der großen Orte wie z. B. Bodrum könnte es etwas wuseliger werden, vor allem auch in der tr. Ferienzeit und an tr. Feiertagen.

    Schau dir mal die beide Hotels in Özdere an: Paloma Pasha Resort (Bj. 2010) und  Paloma Club Sultan (schon etwas älter). Oder in der Nähe von Bodrum das La Blanche in Turgutreis.

    - Schlimmer geht immer -
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11062
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1330353574000

    Dem stimme ich zu..

    Landschaftlich finde ich die Ägais viel reizvoller, und auch nicht so überlaufen..Viel Grün ,Blumen,und Orangen,Zitronen Granatapfelbäume u.s.w.

    Vor allem keine so grossen Bettenburgen..

    Das Paloma Pasha Resort wär absolut zu empfehlen, mit sehr schönen Zimmern,

    einer tollen Poolanlage .. Ruhepool und auch sonst  absolut ok..

    In wenigen Schritten im kleinen Ort ..aber auch z.b.mit dem Dolmusch in Kusadasi..

    Ebenso optimal für Ausflüge nach Ephesus ,das man auf jeden Fall sehen sollte.

    Auch der Transfer beträgt etwa 1 Std..

    l.g.

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • klotzbd
    Dabei seit: 1308787200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1330715620000

    Hallo,

     

    wir möchten euch für die Anregungen danken. Wir haben heute das Papilion Ayscha Hotel in Belek gebucht (Ist bestimmt falsch geschrieben). Gut es konnten nicht alle Wünsche berücksichtigt werden und aber unsere Vorfreude ist umso größer. Wir haben ein Familienzimmer in den Select Villas......

     

    Nochmals vielen Dank.......

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11062
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1330718800000

    @ kotzbd.

    Schön,dass Ihr nun was gefunden habt.

    Müsste Euch gut gefallen.. ich selber war schon im Papillon Zeugma ,sogar 2 mal, und habe mir das Ayscha auch angeschaut..

    Wünsche Euch einen schönen Urlaub.. ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!