• Bruce21
    Dabei seit: 1139616000000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1146774980000

    Hallo...

    Hat jemand eine Ahnung , was man in der Türkei zu welcher Jahreszeit erntet??? :question:

    Wir fahren im Juni/Juli...

    Ich weiß das im Oktober Sesam und Baumwolle dran sind...

    Gruß Bruce 21 ;)

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1146786370000

    Naja, Bruce, offen gestanden, habe ich mich bisher nicht sehr für den Gemüseanbau, die Viehzucht und andere landwirtschaftliche Erzeugnisse interessiert - ich will in der Türkei ja nur Urlaub machen und vertraue darauf, daß die Köche/Gastwirte wissen, was die Saison hergibt.

    Mit Gewißheit kann ich Dir aber sagen, daß Pommes frites das ganze Jahr über von den Bäumen geerntet werden können. Auch Erdnüsse werden ganz frisch direkt nach dem Salzen ausgegraben, soweit ich weiß, um den 1. April herum....

    Nix für ungut ;)

  • sunflower2807
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1862
    geschrieben 1146866492000

    hallo bruce...in der türkei gibt es vier saisons..gemüse gibt es in jeder saison...erbeeren und orangen kommen im frühling, kirschen , melonen, aprikosen, pfirsiche, granatäpfel, pflaumen, bananen kommen im sommer...

    die ganze verwandtschaft von meinem mann lebt in der türkei und sie ernten alle selber..

    liebe grüße christin

  • Bruce21
    Dabei seit: 1139616000000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1146898943000

    Danke für die ernstgemeinten Antworten... ;)

    :D LG Bruce

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!