• Yukonhampi
    Dabei seit: 1225324800000
    Beiträge: 671
    geschrieben 1259095190000

    Hallo

    Wisst Ihr das schon:

    http://www.lufthansa.com/cdautils/mediapool/media_751162.pdf

    Gruss

    Yukonhampi

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1259225919000

    Mmm - ich hab`s ja befürchtet, dass die den anderen früher oder später nachziehen. Schade, wäre für mich ein Grund gewesen, im nächsten Jahr mit Lufthansa zu fliegen, aber jetzt hab ich ja wieder die freie Auswahl unter all den anderen Gebührenschneidern.... 

    :disappointed:  

  • gordon
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1278514545000

    Hi,

     

    hat jemand eine Ahnung, ob es noch eine Fluglinie gibt, die von Europa nach USA in der Economie mehr als einen Koffer á 23 kg Freigepäck zulässt, oder haben alle umgestellt.

  • Walter_ZH
    Dabei seit: 1226188800000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1278613992000

    @gordon sagte:

    Hi,

     

    hat jemand eine Ahnung, ob es noch eine Fluglinie gibt, die von Europa nach USA in der Economie mehr als einen Koffer á 23 kg Freigepäck zulässt, oder haben alle umgestellt.

    Bei Swiss sind für USA Flüge noch immer zwei Koffer zu 23 Kilo inbegriffen. 

     

    Ausnahme: (Anschluss-) Flüge mit Swiss Flugnummern, welche nicht durch Swiss durchgeführt werden.

     

    Übrigens: auch für separat gebuchte Anschlussflüge innerhalb der USA kann es sich lohnen, beim Einchecken das internationale Ticket vorzuweisen (auch wenn das eine andere Airline ist). Ich habe mir so im November 2009 für einen Anschlussflug mit American Airlines den Aufpreis für den zweiten Koffer erspart. 

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1278620916000

    Bin gerade von NY nach Phoenix geflogen und habe für 3 Koffer 75$ bezahlt. Den gleichen Preis werde ich auch auf dem Rückflug zahlen müssen.

  • 19jule81
    Dabei seit: 1166313600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1280353322000

    Also ich hab über Air Newzealand Flug von Frankfurt nach Los Angeles über London gebucht. Hab dann gesehen, dass die Teilstrecke Frankfurt nach London von Lufthansa durchgeführt wird.

    Bei Air Newzealand darf ich pro Kop zwei Koffer zu je 23Kilo mitnehmen. Hab dann mal beiLufthansa angerufen und nachgefragt wie das bei denen aussieht. Und oh Wunder, ich darf auch hier jeweils zwei Koffer zu je 23Kilo mitnehmen, weil für die gesamte Strecke die Bedingungen von Air Newzealand gelten. :-)

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3272
    geschrieben 1280354969000

    Na dann

    hast Du ja Glück gehabt. :D Ansonsten halten sich

    die Kosten für den zweiten Koffer bei Lufthansa mit

    40 Euro pro Strecke aber auch noch in Grenzen...

    Zumal das ja meist eh immer erst nach dem shopping

    beim Heimflug interessant wird ;)

    Richtig teuer wird es erst beim dritten Koffer, den

    berechnen sie mit 150 Euro pro Strecke.

    Bin gerade dabei meine drei zu packen für 4,5

    Monate Kanada ab 8.8. mit Lufthansa...da es

    beruflich ist brauche ich das Übergepäck Gott sei

    Dank nicht selbst zahlen ;)

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • schiju
    Dabei seit: 1137974400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1281352853000

    @struppi2209 sagte:

    Mmm - ich hab`s ja befürchtet, dass die den anderen früher oder später nachziehen. Schade, wäre für mich ein Grund gewesen, im nächsten Jahr mit Lufthansa zu fliegen, aber jetzt hab ich ja wieder die freie Auswahl unter all den anderen Gebührenschneidern.... 

    :disappointed:  

    Bzgl. der Koffer hast du bestimmt Recht, aber es gibt ja auch noch andere Gründe für bestimmte Flugggesellschaften. Wir sind dieses Jahr das erste mal mit Lufthansa nach New York geflogen und waren ganz begeistert. Der Service war gut (die Freundlichkeit des Personals war schon erstaunlich und sogar beliebigen Alkohol gab es kostenlos) aber auch das Platzangebot kam uns etwas großzügiger vor.

    Gruß

    Jürgen

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3272
    geschrieben 1281415083000

    Über genau das habe ich mich gestern auch gewundert. Das erste mal mit Lufthansa,

    nach Toronto. Service top, besser gehts kaum. Mit dem Alkohol das finde ich klasse,

    andere Fluggesellschaften lassen sich das lang und schmutzig bezahlen.

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Bernhard_Pruemm@web.de
    Dabei seit: 1247443200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1281443938000

    @19jule81 sagte:

    Also ich hab über Air Newzealand Flug von Frankfurt nach Los Angeles über London gebucht. Hab dann gesehen, dass die Teilstrecke Frankfurt nach London von Lufthansa durchgeführt wird.

    Bei Air Newzealand darf ich pro Kop zwei Koffer zu je 23Kilo mitnehmen. Hab dann mal beiLufthansa angerufen und nachgefragt wie das bei denen aussieht. Und oh Wunder, ich darf auch hier jeweils zwei Koffer zu je 23Kilo mitnehmen, weil für die gesamte Strecke die Bedingungen von Air Newzealand gelten. :-)

    Hi Jule,

     

    wertvolle Info, danke. WIr haben auch über ANZ gebucht, gleiche Strecke. Ich hatte wohl eine andere Achbearbeiterin, die sich überhaupt nicht siher war, und was von 1mal 20kg sagte, Werden es aber dann wohl riskieren. Wir fliegen übrigens vom 21.9. bis 7.10.

     

    Gruß

     

    Bernhard

    Si me pierdo, que me busquen en Cuba... (Federico García Lorca)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!