• claudi&Maiky199
    Dabei seit: 1443484800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1443518590000

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen =), wir haben auch schon einiges im Internet gesucht, sind uns aber sehr unsicher.

     

    wir Fliegen Im Februar nach Hawaii bzw. Nach Los Angeles undvon dort aus mit dem Schiff Ruby Princess nach Hawaii. Wir haben auf denjeweiligen Inseln eigentlich sehr viel Zeit. Ich habe den Reiseverlauf untenaufgelistet.

    Wir möchten gerne jede Insel Individuell gestalten, wirmöchten möglichst keine Ausflüge vom Schiff Buchen, da diese Teilweise einfachzu teuer sind, und wir so auch nicht soo viel von der Insel mitbekommen ( schonschlechte Erfahrung gemacht).

    Wir sind uns unsicher ob wir ein Mietwagen nehmen sollen, oder Hop on Hop off Busse ( wenn Sie verfügbar sind) oder mit Taxis.

    Wir würden auch sehr gerne ein Helicopter Rundlfug machen,da haben wir z.B diesen Anbieter gefunden https://www.bluehawaiian.com/contact/.

    Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, wie man soetwas am besten Planen kann, was man auf den Inseln auf jeden Fall sichanschauen sollte und wie wir raus bekommen können wo die jeweiligen Häfenliegen, dass wir auch einfach die Entfernung besser einschätzen können. Die reedereihat uns leider keine Auskunft geben können.

    Reiseverlauf Ankunft am Hafen mit der Ruby Princess

    Hilo, Hawaii 09-18 Uhr

    Honolulu, Hawaii 07-23 Uhr

    Kauai (Nawiliwili), Hawaii 6 08-17 Uhr

    Maui (Lahaina), Hawaii 07-18 Uhr

     

    Vielen Lieben Dank

    Claudi&Maiky

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2805
    geschrieben 1443529432000

    die liegezeiten sind brutto, also ankunft bis abfahrt. davon gehen aussteigen und einsteigen ab. die Liegezeiten sind normal und nicht besonders lang.

    ich würde mich nicht auf abenteuer einlassen und bei den Ausflügen aufs schiff zurückgreifen. du wirst eh nur Schnappschüsse sehen denn die inseln sind sehr vielfältig.

    wenn du in hawaii das schiff verpasst ist das ziemlich ärgerlich und wird sehr teuer.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 805
    geschrieben 1443549975000

    Moin! Widerspruch! Als Alternative zu den Ausflügen der Reedereien gibt es auch vor Ort noch jede Menge lokaler Anbieter, die individuelle Ausflüge für viel weniger Geld anbieten. Wenn man z.B. mal eine Suchmaschine bemüht und als Suchbegriffe "shore excursions hawaii" eingibt, wird man sicher einiges finden.

    Oft werden exakt dieselben Anbieter mit denselben Touren von der Reederei gebucht, aber natürlich für deutlich mehr Geld, denn es wollen ja alle daran verdienen. Die örtlichen Anbieter wissen auch sehr genau, was ihnen für ein Imageverlust drohen würde, wenn sie aufgrund von welchen Zwischenfällen auch immer ihre Gäste zu spät zurück zum Schiff bringen. Da wird ein Tour Operator lieber ein Taxi rufen und die Gäste mit diesem zum Schiff bringen lassen als seinen Ruf riskieren - heute ginge das per Internetbewertung nämlich ziemlich schnell. Ich habe auch schon Angebote gesehen, die eine rechtzeitige Rückkehr garantierten, also bloß keine Sorge vor "Zurückbleiben" am Kai und dem Kielwasser hinterhergucken.

    Wenn man sich mit einigen Reisenden zusammentut, kann man sogar günstig Ausflüge in der Gruppe organisieren. Interessant sind hier die Roll Calls, die man bei Cruisecritic findet. Dafür muss man allerdings im Englischen einigermaßen fit sein.

    Per Suchmaschine findet man auch heraus, welche Ausflüge auf welcher Insel interessant sind. Man kann sich da natürlich immer an den Touren der Reedereien orientieren, denn die decken eigentlich immer die typischen Highlights ab. Dann schaut man nach, was solche Touren bei anderen Anbietern kosten.

    Eine intensive Internetrecherche muss man dafür in Kauf nehmen, aber das ist der Preis für einen Geldeinsparung, die beträchtlich sein kann und schließlich ist es ja auch ein super Erfolgserlebnis, wenn man etwas Günstiges "geschossen" hat, oder?

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1443552162000

    Wir machen im Prinzip das Gleiche, nur im April 2016!

    Wir sind 2 Paare (Eltern und Tochter/Freund) und betreiben für diese Reise Internetrecherche bis zum Abwinken!

    Nun müssen wir uns in den nächsten Wochen mal zusammensetzen und sondieren, welche Ausflüge wir NUR übers Schiff und welche wir getrost ALLEIN unternehmen werden---oder auch nicht.....

    Es gibt Angebote bis zum Abwinken (der Freund der Tochter durchsucht das Netz wie ein Weltmeister!)

    Da wir bei zwei Inseln übernacht im Hafen sind, bietet sich hier an, einen Wagen zu mieten.

    Helicopterflüge haben wir uns auch angesehen, aber angesichts der wirklich horrenden Preise wieder verworfen. Zumal die Route für den geringeren Preis nicht besonders "scenic" ist. Und das andere ist uns schlichtweg zu "happig".

    Da kann man wirklich für das Geld (lt. Rechercheur  ;)  ) für diese Insel mehrere Ausflugskomponenten machen, zumal wir leider auch nicht wissen, ob es dem einen "Ausflügler" an genau dem gebuchten Tag gesundheitlich so geht, dass die Person auch fliegen kann.

    Einen Vorteil bietet unsere Route: wir starten in Honolulu (haben also keine lange Passage von Vancouver oder LA), können so im Vorfeld der eigentlichen Cruise bereits diese Insel in Eigenregie "abklappern".

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2805
    geschrieben 1443552459000

    Wenn man sich die mühe machen möchte, hast du sicherlich recht, Carino.

    mir wäre die zeit zu schade.

    Den chopper flug würde ich aber auch privat buchen. Das geht schnell und problemlos.

    in Maui würde ich entweder auf den vulkan rauf wollen oder raus nach Hana.

    in Honululu würde ich ein taxi zur Arizona nehmen, den rest nach gusto mit der reederei.

    wie du sagst, das englisch sollte schon sitzen, sonst bring das alles nichts.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!