• ginsche68
    Dabei seit: 1367280000000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1394088771000

    Hallo,

    ich habe mal ebend eine echt dumme Frage, stehe aber gerade total auf dem Schlauch und überlege die genaze Zeit ob es möglich ist, wie ich mir das vorstelle.

    Wir fahren im August für 3 Wochen den Südwesten der USA erkunden.

    Wir möchten wo es geht campen oder in Motels schlafen, aber mal angenommen, wir möchten ein normales Hotel am Vortag buchen.

    Dann würde ich einfach ins Internet gehen und ein Zimmer buchen. Die Buchungsbestätigung habe ich ja dann nur auf meinem Tablet, auf meinem E-Mail Account. Ich kann ja nichts ausdrucken.

    Was zeigt man denn nun vor, wenn man im Hotel einchecken möchte ? Einfach die elektronische Bestätigung auf dem Tablet ?

    Danke für eure Antworten

  • haidafare
    Dabei seit: 1207180800000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1394090539000

    Hallo,

    das ist sicher kein Problem. Ich musste während unserer Touren niemals die Buchungsbestätigung vorlegen. Man muss ja die Kreditkarten-Nummer angeben, damit wird die Reservierung quasi gesichert. An der Rezeption reicht's dann, wenn Du die Kreditkarte und den Reisepass vorlegst. Zur Sicherheit kannst Du ja die Reservation-Nr. notieren, die Du beim Buchen bekommst.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27419
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1394099991000

    Die Erfahrungen haben wir auch gemacht egal ob direkt im Internet gebucht oder im Reisebüro. Du kommst an, zeigt deine KK und evtl. noch den Reisepaß und schon bekommst du die Keycard. Das ist echt problemlos.

    Viel Spaß beim weiteren Planen und einen schönen und erlebnisreichen Urlaub.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ginsche68
    Dabei seit: 1367280000000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1394100677000

    Danke für die schnellen hilfreichen Antworten :)

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1283
    geschrieben 1394101352000

    Wir haben das schon häufiger so gemacht. Ist gar kein Problem, eine Bestätigung musste ich nur einmal zeigen, als unsere Buchung im Hotel nicht gefunden wurde. Aber zur Not kannst du ja das Tablet mit der Bestätigung zeigen.

    Im Südwesten würde ich allerdings bei der Reisezeit jetzt schon Reservierungen machen. 1 - 2 Tage vorher dürfte es je nach Ort schwierig sein, was zu bekommen. DAs ist ja mitten in der Hauptreisezeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!