• webjoe#4
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1167305755000

    HAllo Leute!

    Kann mir jemand eine gute Mountainbikeregion in Mitteleuropa oder in den Alpen empfehlen?

    Wenn möglich eine Region in der man sich auch selbst ohne große Vorkenntnisse auskennt und leicht nach karte fahren kann. Mit einem Guide oder in einer Gruppe wollen wir nicht biken.

    Sind fortgeschrittene Biker und haben schon ein paar Gebiete im Hinterkopf haben jedoch gehofft das uns hier jemand noch paar gute tipps geben kann!

    MFG

    Benny

    [img]http://img152.imageshack.us/img152/1204/rasheedwallaceda0.png[/img] [img]http://img107.imageshack.us/img107/5822/piercepridenl7.jpg[/img]
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 562
    geschrieben 1168090660000

    hallo benny,

    oh, da gibt es viele schöne gebiete, ich kann euch den nördlichen gardasee empfehlen, z.b. auf den altissimo di nago oder auf den tremalzo (über ponalestrasse nach pregasina, weiter über passo roccheta zum tremalzo) oder monte velo, die touren sind alle im moser führer gut beschrieben, dann gäbe es noch südtirol, z.b. naturns, da kann man auch viele schöne touren machen, eisjöchl z.b., dann gäbe es noch garmisch-partenkirchen, da macht mein mann auch sehr gerne ausgiebige mtb-touren auf die umliegenden berge

    und es gibt das heft mountainbike, da sind auch immer tourenvorschläge drinnen

    ciao

    Rita

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1168274248000

    oh ja, ich kann auch gardasee für mountain-biker empfehlen!

    vor allem in dem obersten teil des sehen (auf dem monte baldo/monte altissimo) sind zahlreiche radtouren zu machen! auf dieser internetseite:

    http://www.funiviedelbaldo.it/ger/escursioni.asp

    findest du versch. infos und bilder von der region und sogar detaillierten radtouren in der umgebung von malcesine

    als basis würde ich malcesine, brenzone oder noch besser torbole in anspruch nehmen, wo sich viele biker-hotels finden!

    wenn du tipps rund um gardasee brauchst...bin gerne "zur verfügung..."

    ciao, alessandro

  • brussels*sprouts
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1168505544000

    Hallo!

    Ich habe bereits in einem anderen Forum gepostet. Hat sich aber leider keiner gemeldet!

    Gibt es noch andere, europäische Destinationen, die für Biker zu empfehlen sind? Gardasee fällt aus - schon da gewesen...

    Für jegliche Tips bin ich sowas von dankbar... ;)

    Lg,

    brussels*sprouts

  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1168510447000

    Hallo,

    schau mal auf diese Seite:

    http://www.biken.at/alias/biken/startseite

    LG.

    Xenia

    Alles Liebe Clio1
  • bergfex 333
    Dabei seit: 1116806400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1169480911000

    Hallo,

    ein sehr schönes und vielseitiges Revier ist der Achensee in Tirol.

    Hier hast Du Karwendel,Rofan und Tegernseer in unmittelbarer

    Nähe.Die Möglichkeiten sind so vielfältig dass Du mehrere Urlaube

    brauchst um alles abzufahren.Als idealer Ort bietet sich Achenkirch

    an,das Preisgefüge ist hier noch in Ordnung.

    viele Grüsse

    Bergfex 333

  • werhu
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1169481815000

    Hallo,

    ein super Gebiet ist Leogang und Umgebung. Touren in allen Variationen. Sehr interessant ist die 5 Gondeltour. Es gibt gutes Infomaterial für die Touren und werden von den Bikespezialisten auch gut erklärt. Wer was besonderes braucht kann es sich auch im Bikepark Leogang oder Saalfelden geben.

    Gruß, werhu

  • martini7
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1169501688000

    Hi,

    natürlich, der nördliche Gardasee ist das Bike-Revier für das Frühjahr, oder den Spätherbst. Im Sommer sollte man sich in den Alpen in höhere Regionen verziehen. Warum nicht eine Alpendurchquerung mit dem Ziel Gardasee. Das war in den letzten 20 Mountain bike Jahren mein schönstes Bike-Erlebnis.

    Eigentlich kann man im Sommer in den Alpen überall biken. Was gibt es schöneres? Doch, vielleicht den slick rock trail in Moab/Utah.

    Martin

    Martin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!