Infos zu Kurzentrum Umhausen im Ötztal

Hotel allgemein

Zwischen Moderne und Tradition, dort wo Herzlichkeit und Gastfreundschaft groß geschrieben werden, liegt das Kurzentrum Umhausen auf einer Seehöhe von 1031m. Unweit des größten Wasserfalls Tirols, den Stuibenfall, stehen das Gesundheitszentrum inmitten der weltbekannten Ötztaler Alpen

Zimmer

Von Suiten über Doppelzimmer, genauso wie Einzelzimmer können wir Ihnen je nach Saisonpreis anbieten.

Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon.

4****Standard Ausstattung

Gastronomie

Wie der Name Kurzentrum schon sagt sind wir ein Gesundheitshaus.
Unsere leichte Küche lädt ein auf seinen inneren Antrieb zu horchen.
Die Gäste können zwischen 4 Hauptspeisen wählen:
Vitalmenü, Basische Ernährung, Metabolisches Menü und Hausmannskost.

Biete eine Abwechslungsreiche Kost mit Schwerpunkt auf gesunde Ernährung

Sport, Unterhaltung und Pool

Unser Haus verfügt über ein Panoramaschwimmbad (ínnen&aussen)mit einem einzigartigen Blick in die Ötztaler Alpen.

Speziell Gäste die die Ruhe suchen können hier zu ihrer Mitte finden.

Die Lage des Hotels

Sommer wie Winter lädt die Umgebung des Kurzentrums zu ausführlichen Wanderungen ein. Die ruhige Lage des Gesundheitshauses hat ein ideales Umfeld zum Ausspannen und die Akkus wieder aufzuladen.

Service

Fango, Radonbäder, klassische Massagen, wohltuende Körperbehandlungen, genauso wie neue technologische Errungenschaften dienen der Erholung für Körper, Geist und Seele

Ausstattungsmerkmale

  • Wellnesshotel

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelinformationen

  • Hoteltyp: Wellnesshotel

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

75
%

Bewertungskategorien

Hotel
4.7 / 6
Zimmer
5.4 / 6
Service
4.1 / 6
Lage
4.2 / 6
Gastronomie
4.2 / 6
Sport & Unterh.
5.3 / 6

Bewertungen

Hervorragend
4
Sehr gut
2
Angemessen
1
Schlecht
1
Sehr schlecht
0

Beliebt bei...

Bewertungen für Kurzentrum Umhausen im Ötztal

loading item...

  • Erwin Alter 46-50
    5.3 / 6
    Weiterempfehlung
    Dezember 2015

    „Gerne noch mal!”

    Lage und Personal ohne Kritik bzw. ausgezeichnet.Hotelausstattung sehr gut, Zimmer sehr geräumig, Balkon inklusive.Sehr schönes Außen - und Innenpool. Behandlungen nach Wunsch. Küche mit kleinen Anmerkungen.Insgesamt absolut zufriedenstellend.


  • Franz Alter 66-70
    4.3 / 6
    Weiterempfehlung
    Dezember 2015

    „Sturheit bei Zimmerübergabe”

    Wir sind Stammgäste in den diversen Kurzentren dieser Firma, und waren gewohnt, dass uns sobald die Zimmer fertig waren, diese auch gleich übergeben wurden, was ja auch in allen anderen Hotels üblich ist. Doch hier wurde uns sofort bei Ankunft gesagt, dass es die Zimmer keinesfalls vor 14:00 Uhr gibt...


  • Klaus Alter 66-70
    5.6 / 6
    Weiterempfehlung
    Dezember 2015

    „Erholsame Tage für Körper und Geist”

    Das Hotel liegt in Umhausen im schönen Ötztal etwas oberhalb des Ortes. Hier kann man trotz der Enge des Tales im Dezember von ca 9 bis 15 Uhr die Sonne genießen. Die Zimmer ab dem ersten Stock haben jeweils einen Balkon. Die Doppelzimmer sind angenehm groß (ich schätze mal ca 30 m²). Es ist soweit alles...


  • Harry Alter 70 +
    4.8 / 6
    Weiterempfehlung
    Dezember 2015

    „Kulinarik ohne Kalorien und Geschmack”

    Der Gast erfährt erst vor Ort worauf er sich eingelassen hat. Kein Prospekt, keine Werbung weisen auf kalorienreduzierte Verköstigung hin.Alternativen gibt es nicht, einerseits wird Nachschlag angeboten, andererseits wird nach Personenanzahl gekocht, dem weiblichen Servicepersonal im Restaurant würde...


  • Margarete Alter 41-45
    5.8 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2015

    „Ein wunderschöner Gesundheitsurlaub”

    Das Hotel ist im modernen Baustil erbaut, hell und freundlich eingerichtet. Es liegt oberhalb der Ortschaft Umhausen im Ötztal und ist umrahmt von gigantischen Bergen. Das Einzelzimmer das ich hatte war sehr schön geschnitten mit allem Komfort, das man von einem 4 Sterne Haus erwartet (WLAN, Fön, TV...)....


  • Ulrich Alter 61-65
    3.2 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    August 2015

    „Absolut kein 4-Sterne-Hotel”

    Ich habe den Zimmerpreis an der Rezeption beim Einchecken erfragt. Es wurde mir ein Preis von Euro 85.00 genannt. Bei der Abreise stellte sich heraus das der Preis von 85 Euro pro Person gemeint war, und zusaetzlich noch fuer meine Tochter ( 6 Jahre ) Euro 29 fuer ein Beistellbett, das wir nicht erhalten...


  • Alexandra Alter 56-60
    5.5 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „Im Kurhotel Umhausen stimmt einfach alles”

    Nach unserem Kuraufenthalt im Oktober 2014 haben wir das Kurhotel Umhausen nun einmal als unser Urlaubsdomizil gewählt. Die bereits positiven Erfahrungen des Vorjahres haben sich ein weiteres Mal bestätigt: Freundlichkeit, Sauberkeit, ein gewisser Komfort und vorallem die gesunde Küche haben uns wieder...


  • Günter Alter 51-55
    2.2 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Mai 2014

    „Mit Abstand das schlechteste 4 Sterne Hotel”

    Wir haben 3 Tage im Kurzentrum Umhausen verbracht und kamen aus dem Staunen über den äußerst schlechten Service, welcher in diesem Hotel geboten wurde, gar nicht mehr heraus:• es wurde beim Frühstück nur Filterkaffee angeboten, jeder andere Kaffee musste separat bezahlt werden.• der Tisch...


  • Edi Alter 51-55
    5.4 / 6
    Weiterempfehlung
    März 2014
    archiviertArchivierte BewertungenArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt und das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

    „Absolute Spitzenklasse wann gibt es den 5 Stern”

    Dieses Hotel in Umhausen hat mich von Anfang Fasziniert. Für mich war es sehr Eindrucksvoll wie die Damen an der Rezeption, beim Check In alles so Souverän gemeistert haben. Ich hab mich schon von Anfang an sehr Wohlgefühlt. Beim Abend Essen wurden wir persönlich vom Chef begrüßt und zu Tisch gebracht,...


  • Albert Alter 70 +
    5.4 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2013
    archiviertArchivierte BewertungenArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt und das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

    „Wohlfühlen im schönen Tirol”

    Neues, in schöner Landschaft gelegenes Kurhotel in dem sich alles dem Kurbetrieb unterordnet.Es liegt etwas abseits des Ortes und damit ist der Verkehrslärm sehr gering. Lediglich das Rauschen des Gebirgsbaches ist zu hören.Zum Mittag- bzw. Abendessen werden drei Menüs angeboten, von denen man eins...

Weitere Hotel-Empfehlungen

Hotels in der Nähe von Kurzentrum Umhausen im Ötztal

Beliebte Hotels in Umhausen