Thomas (41-45)
Alleinreisendim Januar 2015für 1-3 Tage

War 2x dort - zum ersten und zum letzten Mal...

War eine Nacht dort in einem Zimmer im 4. OG. Hatte zwar ein Nichtraucherzimmer gebucht, bekam aber ein Raucherzimmer. Beim Check-In hieß es lapidar: Hotel voll, Zimmertausch geht nicht. Das straßenseitige Zimmer (mit Mobiliar, das wirklich in die Jahre gekommen ist) roch leider entsprechend - Lüften war wegen Autoverkehr und nächtlichem Güterzugverkehr in der Nähe kaum möglich. Zumal sich die Fenster nur ganz öffnen, aber nicht kippen lassen. Schleierhaft war mir auch, warum das Zimmer trotz abgedrehter Heizung derart warm und muffig werden muss. Die Matratzenqualität war ok.

Badezimmer (vor allem Duschbereich) eher für kleinwüchsige Gäste geeignet, es ist recht eng dort.

Frühstück gab es im Restaurant (etliche Meter an der Rezeption vorbei) und war vom Angebot her in Ordnung und dem Preis entsprechend. Was aber gar nicht geht, ist, dass die "Chefkellnerin" lautstark, Hektik verbreitend und vor den Gästen Kommandos an ihre Mitarbeiterinnen gibt. Das hatte den "Charme" von Warschau in den 80er Jahren.....

Hotel liegt unweit der U35, aber zu Fuß ist man auch in 10-15 Min. am Bochumer Hbf bzw. in 15-20 Min. im Bermudadreieck.

WLAN wird zwar als kostenlos angeboten, aber erst im Zimmer merkt man, dass man einen Code braucht. Wie wäre ein Hinweis gleich beim Check-In??? Einzig der Check-Out verlief reibungslos und freundlich.

Zimmertyp:Einzelzimmer

Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
Reisegrund:Arbeit
Vorname:Thomas
Hallo Thomas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten und mit ein paar Zeilen auszuführen. Wir haben Ihre Bewertung im Detail gelesen und möchten ebenfalls ein paar Zeilen schreiben.

Selbstverständlich berücksichtigen wir nach Möglichkeit die Wünsche unserer Gäste. In Ihrem Fall war es aber so, dass der Reiseveranstalter uns diesen Wunsch nicht mitgeteilt hat. Auch wenn es Ihnen dann "lapidar" vorkam, so war ein Zimmertausch während Ihres Aufenthaltes schlicht nicht möglich.

Wir werden mit unserem Personal des Frühstückservice das Gespräch suchen und die von Ihnen geschilderte Situation gemeinsam erörtern. Wir können Ihnen versichern, dass uns nichts ferner liegt, als den "Warschauer Charme der 80er Jahre" zu versprühen. Bitte entschuldigen Sie den, offenbar etwas unpassenden Ton, unserer Kollegin.

Sie schreiben richtig, dass wir den Internetzugang via W-LAN kostenfrei anbieten. Allerdings ist dies nur einer von vielen Services unseres Hauses und nicht jeder Gast nimmt das W-LAN in Anspruch. Wir bitten daher um Verständnis, dass es den Rahmen jeder einzelnen Anreise sprengen würde, auf die Handhabe eines jeden Service hin zu weisen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch noch ein zweites oder doch drittes Mal die Chance geben würden, Sie von unseren Serviceleistungen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom