Karl (51-55)
Verreist als Paarim Dezember 2014für 3-5 Tage

Kleines Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Die umgebaute Stadtvilla in der äußeren Neustadt von Dresden ist klein aber behaglich. Mit dem Aufzug kann in die einzelnen Etagen gefahren werden. Zum Hotel gehört ein Restaurant, dass eine kleine Auswahl an Speisen anbietet. Wir waren dort allerdings nicht Essen sondern haben nur gefrühstückt. Das Frühstück bietet für jeden etwas an. Außer diversen Brot- und Brötchensorten werden auch kleine Kuchen wie z.B. Christstollen angeboten. Der war allerdings etwas ausgetrocknet. Auch die kleinen Kuchen scheinen nicht frisch vom Konditor zu sein sondern stammten wohl aus der Kühltheke. Die Einrichtung ist zweckmäßig und sauber. Der TV-Empfang könnte besser sein. Ob das schlechte Bild am Fernseher oder an der Antenne lag konnten wir nicht feststellen. Am besten man lässt den Fernseher aus und geht abends zu Fuß ins ca. 25 Minuten entfernte Brauhaus am Waldschlösschen. Die Lage des Hotels ist relativ ruhig. Wir hatten Glück und nur wenig Durchgangsverkehr. Mit der DVB-Straßenbahn Linie 11 kommt man ohne umzusteigen direkt in die Innenstadt. Die Haltestelle liegt nahe und ist in 10 Minuten zu erreichen. Die Parkhäuser in der Innenstadt finden wir sehr teuer. Mit der Tram ist es sehr bequem. Das Preis-Leistungsverhältnis vom Hotel fanden wir gut. Bei dem guten Preis kann nicht alles perfekt sein, wenn man dass berücksichtigt, wird man sich hier wohlfühlen. Besonders wir als Nichtraucher fanden es sehr angenehm.

Behindertenfreundlichkeit3,0

Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014