Alle Bewertungen anzeigen
Helena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel mit nettem Personal
3,0 / 6

Allgemein

Publikum größtenteils deutsch und 50+. Eher kleines Hotel, welches in die Jahre gekommen ist und einer Renovierung bedarf. Generell sollte hier über das Leistungsangebot nachgedacht werden


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hotelzimmer und auch das Badezimmer (sehr hellhörig) sind sehr in die Jahre gekommen. Ausgestattet war unser Zimmer mit einem Doppelbett (2 Einzelbetten zusammengeschoben) mit einer Matratze mit 2 Härtegraden, wobei hier nicht ersichtlich ist, welcher Grad gerade genutzt wird, SAT-TV, gratis WLAN, welches die Geschwindigkeit einer Schildkröte hatte, Mietsafe (1,50€ am Tag -absolute Frechheit, auch wenn die Aussage "Das wird so beworben" hier scheinbar die Standardantwort der Hoteldirektion ist), unbefüllte Minibar Ich persönlich bin nicht sehr pingelig, was das angeht, aber undefinierbare Flecken auf Lampen oder auch auf der Bettwäsche machen hier dann keinen guten Eindruck. Das Badezimmer ist winzig, die Toilette befindet sich zwischen Dusche und Wand, habe mich hier mehrmals am Toilettenpapierhalter gestoßen. Die Toilettendeckel kann man austauschen, auch hier undefinierbare Flecken, die nicht mal mehr zu entfernen waren. Die Dusche war undicht. Am ersten Tag stellte ich fest, dass der Duschkopf nicht richtig funktionierte. Entweder kam kaum Wasser, welches zudem noch kalt war oder der Strahl war so hart, dass es fast weh tat. Kurze Reklamation an der Rezeption, am nächsten Tag hatten wir einen neuen Duschkopf! Für mich die größte Frechheit war, dass wir ein Zimmer mit DIREKTEN Meerblick gebucht haben, jedoch seitlichen Meerblick erhalten haben. Aufgrund von Bewertungen, die ich online gelesen hatte, hab ich gar keinen Aufstand an der Rezeption geprobt. Zuzahlen für einen Hotelzimmerwechsel, der begründet ist, für mich persönlich nicht verständlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist angenehm eingerichtet. Im hinteren Bereich (ca in Höhe des Nachtisches) ist es definitiv kühler als im Rest des Restaurants. Dort kann man gut sitzen und sein Essen genießen. Ansonsten wird gefühlt jeder Platz für eine Bestuhlung genutzt, sodass es häufig eng in den Gängen wurde (schauende Gäste, Personal, welches Geschirr in die Küche bringt oder Speisen aus der Küche holt). Das Frühstück war für mich die beste Mahlzeit am Tag, zwar meistens immer das Gleiche, aber wenn man ehrlich ist, isst man zum größtenteil auch nicht täglich was anderes. Das Mittagessen kann ich nicht wirklich beurteilen, wir waren nur 2-3x in 14 Tagen essen. Donnerstags ist Schnitzeltag, meiner Meinung nach das beste Essen der 14 Tage. Zum Abendessen bleibt zu sagen, dass es meist 2-3 Fleischsorten gab und 1x Fisch. Gemüse wiederholte sich meiner Meinung sehr gerne bei allen Mahlzeiten (Zucchini scheint groß im Kommen zu sein). Als Beilage gab es täglich Nudeln und Kartoffeln, ab und zu Pommes. Salatbar vorhanden. 2 Suppen zur Auswahl. Bewerten möchte ich dies nicht, da ich generell ein schwieriger Esser bin, weshalb meistens kein Fleisch für mich da war. Das mallorkinische Essen war sehr begrenzt (winzig kleine Ecke). Probiert habe ich nur das Schwein mit Pilzen, welches in Ordnung war, ich jedoch persönlich auch nicht als typisch spanisch angesehen hätte. Die Tapas-Bar war auch eher überschaubar. Die Oliven waren sehr pfefferig. Nachtisch: Kuchen sind sicherlich nicht selbstgemacht. Schmecken eher nach Tiefkühlprodukten, auch, dass die Kuchen im Laufe des Abends wechselten spricht dafür. Ansonsten besteht die Auswahl zwischen Eis, Obst oder kleinen Gebäcken. Auch Cremes in Gläsern werden angeboten. Hier sollten keine Wünsche offen bleiben. Insgesamt ist jedoch aufgefallen, dass viele Speisen falsch beschriftet wurden. Hähnchen- und Schweineschnitzel wurden vertauscht (gerade für Leute, die kein Schwein mögen oder aus welchen Gründen auch immer nicht essen, sehr schwierig!). Kuchen werden in Laufe des Abends ausgetauscht, sodass die Benennungen nicht mehr stimmen. Auch die Bar kann nicht großartig beurteilt werden, da diese kaum genutzt wurde. 3 alkoholische Cocktails im All-In, sehr schade, kennen wir anders. Dass diese in Mixern lieblos zubereitet werden kennt man aus Hotels, was das ganze nicht weniger traurig macht. Zu der Qualität der Weine etc. kann ich leider nichts sagen, da ich so etwas nicht trinke. Im Prinzip sind wir auswärts etwas trinken gegangen oder haben uns im Spar eingedeckt. Das All-In Angebot lohnt sich scheinbar nur für Leute, die den halben Tag in der Anlage verbringen.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich, größtenteils deutsch sprechend. Man merkt jedoch auch, dass das Personal in dem Restaurant teilweise zum Ende der Schicht hin keine große Lust mehr hat. Hier werden dann lieber die Tische für den nächsten Tag oder für das Mittagessen/Abendessens gedeckt. Wir durften im Hotel eine Umfrage mitmachen. Hier bekommt jedes Zimmer einen Zettel (Zimmernummer wird erfragt, was ich nicht nachvollziehen kann. Versucht man hier die Beurteilung zu beeinflussen?). Bei uns war es so, dass meine Mutter vieles besser bewertet hätte als ich, 2 Fragebögen wären somit nur von Vorteil für das Hotel gewesen. Gerade, wenn man wissen möchte, wo man sich in Zukunft aufstellen möchte. Auffällig war hier, dass es nur die Auswahl zwischen "super gut", "gut" und "schlecht" gab. Vieles wurde nun mit "gut" bewertet, obwohl ein "mäßig" es eher getroffen hätte. Die Reiseleitung von alltours lässt zu wünschen übrig. Die Dame wirkt nicht sehr freundlich, klärt nicht wirklich über die Ausflüge auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand in unmittelbarer Nähe, ebenso wie Einkaufsmöglichkeiten (Spar, Touriläden) und Bars. Fahrt vom Flughafen zum Hotel mäßig, was jedoch daran liegt, dass mehrere Hotels in der Umgebung (Sa Coma etc.) angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage, Fitness- und Wellnessprogramm kann nicht beurteilt werden. Das Abendprogramm bestand aus BINGO, Filmabenden und verschiedenen Sängern oder Klavierspielern. Jedoch erschien mir das Angebot sehr gering. Gerade am Wochenende schien es gar kein Programm zu geben, was sehr schade ist. Gerade an einem Samstag sollte man hier etwas planen. Ich denke hier wird am falschen Ende gespart.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Besten Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause mitzuteilen.Unser Bestreben liegt darin, unseren Gästen stets ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Daher sind für jede Gästemeinung dankbar, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern. Auch wenn Sie unsere Lage sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter positiv bewerteten, bedauern wir sehr, dass wir Sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik sehr zu Herzen nehmen und wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können. Mit besten Grüßen, Das Management des allsun Hotels Bahía del Este