Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel für Ruhesuchende und die gutes Essen li
3,3 / 6

Allgemein

Hotel liegt nicht in ruhiger Lage wie im Katalog von Alltours beschrieben ist, sondern direkt an der Hauptstraße und an einer Nebenstraße mit Wendeplatz. Ringsum nur Hochhäuser ein Hotel nebeneinander. Sehr laut bis früh morgens 1:30 Uhr durch Musik von anderen Hotels. Für Ruhesuchende nicht zu empfehlen! Im Hotel selbst war alles sehr spartanisch. Es gab im gesamten Hotel keine einzige Grünpflanze, nur Kunstblumen. WiFi ist kostenpflichtig -15 Euro die Woche- und nicht zeitgemäß. Wir haben den Eindruck, dass die Beurteilungen der Gäste mit Standardsätzen vom sog. Management abgefertigt werden. Daher möchten wir auch keine konstruktiven Tipps abgeben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Doppelzimmer sind sehr klein, haben außer dem Bett, eine Sitzmöglichkeit, eben ein Zimmer, wenn es der Lärm zulässt, zum Schlafen. Das Zimmer und das Bad waren nicht sauber. Der Schrank und die Konsolen ließen sich schwer öffnen, man musste aufpassen, dass die Fingernägel dran bleiben. Die zusammengeschobenen Betten haben extrem harte Matratzen. Für Rücken- und Hüftbeschwerden absolut nicht geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat uns nicht geschmeckt , keine Abwechslung, schlechte Qualität-nur Quantität- An Fisch gab es Hering, Talapia gekocht, gebraten oder man fand die Reste im Salat. Zudem war der Fisch entweder zum Teil roh oder aber zu trocken. Garnelen, als Besonderheit, wurden 2x angeboten.Suppen gab es tagelang mittags und abends immer die gleiche verwässert. Aber dafür gab es mehrmals ganze Spanferkel oder Truthähne. Wer gerne Schweinefleisch isst, ist hier gut aufgehoben. Die Präsentation der Speisen war eher lieblos .Das Obst z. Bsp. die Weintrauben waren nicht abgewaschen. Und es gab als Dessert täglich, geschmacklich abgewandelt, maschinell erstellte sog. "Cremebällchen" sowie Eis und Obst. Getränke zum Abendessen waren o. K. Tischwein und Bier und alkoholfreie Getränke. Die Getränke waren aber viel zu kalt. Im Restaurant gab es keine Tischdecken auch nicht Abends, nicht einmal zum Galadinner. Dafür aber Bast-Strohsets, die nicht gewaschen und fleckig waren. Kuchen gab es auch nur an der kleinen Poolbar, eine Sorte in kleine Stückchen und der Kaffee war extrem dünn. Es war nicht gemütlich und ohne Niveau. Die Stühle und die Sitzpolster waren verdreckt, man musste jedesmal die Krümmel von den Sitzen entfernen. Die Tische wurden mit einem und demselben feuchten Lappen "gereinigt". Als Gast hatte man dann die Möglichkeit die Unterarme auf diese nasse Fläche zu legen. Der kleine Teller für Brot oder Wein wurde nach Benutzung nicht abgeräumt sondern mit ebenso dem gleichen Lappen abgewischt und auf den Tisch gestellt. Diese "Abwaschlappen" landeten danach auf die Anrichte zwischen Besteck und Gläser. Wir haben uns gefragt: Sieht das keiner? Die Pfeffer und Salzstreuer waren verklebt und z.T. am Drehverschluss verrostet und rostig. Das Essen lässt viele Wünsche offen, ist nicht abwechslungsreich und die Speisen wiederholen sich alle 3-4 Tage. Jede Woche gibt es einen Themenabend, während unserer Anwesenheit zwei Galaabende und einen mexikanischen Abend. Beim Galaabend werden im Speiseraum ein paar Girlanden aufgehängt, beim mexikanischen Abend findet man auf einem Buffet drei Sombreros. Nur, das Essen entspricht nicht dem Themenabend! Das Essen insgesamt entspricht einem 3-Sterne-Hotel. Für die Getränke am Pool gab es keine Gläser, man musste aus alten (sahen alles aus, als seien sie schmutzig) Plastikbechern seine Getränke trinken.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war stets bemüht den hohen Anforderungen des Hotels zu entsprechen. Es war, soweit möglich, immer freundlich. Mehr Worte als "Fertig" "Ja" "Nein" "Bitte" war leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich, da das Personal vollkommen überfordert war. Dieses Personaldefizit wurde in der letzten Oktoberwoche verstärkt, obwohl das Hotel voll ausgebucht war. Das Personal musste mitunter laufen um dem Arbeitsaufkommen und den Gästen gerecht werden zu können. Für ein 4,5-Sterne-Hotel wurden die Zimmer nicht ordentlich gereinigt, freitags sogar überhaupt nicht! Mitarbeiter/-innen an der Rezeption waren immer freundlich, nur, es fühlte sich niemand verantwortlich. Daher fühlten sich viele Gäste nicht ernst genommen, so war es denn auch!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ist optimal ebenso auch die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, da die Reisebus-, Bus- und Taxihaltestelle unmittelbar vor dem Eingang des Hotels zu finden ist. Wer auf dieser Seite sein Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen hat, kann eigentlich von dort aus direkt in Bus-, Taxi oder Auto umsteigen. Wer kurze Wege liebt, kann über diese Hauptverbindungsstraße in sämtliche Himmelsrichtungen, sprich: Orte kommen. Das Hotel liegt in Strandnähe, jedoch auch an einer auch nachts befahrenen Straße. Weil Hotelgäste auch in der Nacht gebracht und auch abgeholt werden, ist an ruhigen Schlaf nicht zu denken. Deshalb ist das Hotel für Ruhesuchende nicht geeignet. Ebenso ist das Hotel von Discotheken und Bars umgeben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider waren die wenigen Liegen bereits um 9 Uhr vergeben.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre ausführliche Bewertung und für Ihre hilfreichen Hinweise bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Danke für Ihre offenen Worte. Nur so ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit in den von Ihnen erwähnten Punkten zu optimieren. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die Kommentare zu besprechen, um Verbesserungen zu erreichen. Ein neues Foodkonzept haben wir bereits in die Praxis umgesetzt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen aus Mallorca Die Direktion des allsun Hotels Bahía del Este