Die Größe des Hotels war für uns angemessen, obwohl gut besucht hatte man nie das Gefühl in einer Massenabfertigung zu sein. Im Hotel war es angenehm ruhig. Der Zustand des Hotels und die Sauberkeit um und im Hotel war absolut in Ordnung. Der Altersdurchschnitt belief sich auf Ü 50 bis Ü 80, wobei auch jüngere Gäste in diesem Hotel logierten. Die vorwiegende Nationalität war deutsch. Links neben der Rezeption gibt es einen Computerraum, WiFi ist kostenpflichtig (wurde nicht genutzt) Handyerreichbarkeit war gegeben. Wir hatten absolutes Glück mit dem Wetter zu unserer Reisezeit. Täglich konnten wir zu Unternehmungen aufbrechen. 2 davon liegen sozusagen direkt vor der Haustür. An der Strandpromenade rechts zum Castell de N`Amer mit gemütlicher Ausflugsgaststätte und links kann man ganz gemütlich bis Cala Bona/ Hafen laufen. Überall auf den Wegen gibt es knorrige Bäume zu bewundern und zu bestaunen was die Natur so zaubern kann. Ein Angebot der alltours Reiseleitung haben wir genutzt, und zwar die Mallorca- Rundfahrt (Porto Cristo- Hamshöhle, Manacor- Likörverkostung, Sineu- Wochenmarkt, Valldemossa, Platja de Palma). Natürlich ist es eine Tour wo man für die Sehenswürdigkeiten nicht wirklich viel Zeit hat, aber unsere Reiseleiterin Evelyn hat zu allem und jedem stets was zu erzählen gehabt. Sie hatte die Gabe alles mit viel Charme und auch Witz rüber zu bringen. Alles in allem war es ein gelungener Urlaub für uns und ich sage MUCHAS GRACIAS an alle Beteiligten!
Ich persönlich hatte ein EZ (209) mit Dusche, ohne Balkon. Da wir täglich unterwegs waren hat es mich nicht gestört (im Sommer würde man abends doch hin und wieder gern auf dem Balkon sitzen). Der Ausblick war zum Hof und zu einem Teil der Einkaufsmeile. Im Sommer stelle ich es mir sehr laut vor. Das Zimmer selbst war angenehm eingerichtet und von der Größe für mich absolut ausreichend. Bei der Dusche würde ich mir eine Tür wünschen, da diese offen ist schwimmt anschließend das ganze Bad und alles läuft feucht an. Sauberkeit und Ordnung waren sehr gut. Die Klimaanlage funktionierte wohl nicht zu 100%, abends hätte ich es gern etwas wärmer gehabt. Das Hotel bietet einen hoteleigenen Kanal an. Super Idee!! Hier kann man sich über das Hotel, den Spa- Bereich und über die täglichen Angebote (Ausflüge, Wanderungen, Radtouren, abendliche Veranstaltung) informieren. Meine Schwiegereltern logierten in Zimmer 434 mit Balkon und seitlichem Meerblick, Dusche mit geschlossener Kabine, Zimmer sehr großzügig und gepflegt.
Wir hatten HP gebucht. Die Speisenangebote gab es jeweils in Buffetform. Morgens gab es den Kaffee an den Tisch, Tee, Säfte oder Kaffeeautomat in Selbstbedienung. Beim Abendbrot waren Wasser, Wein und Bier inklusive und wenn das Glas leer war wurde sogar noch ein 2. Mal nachgeschenkt. Die Speisen will ich hier jetzt nicht auseinander nehmen. Die Geschmäcker sind verschieden und es war für jeden etwas dabei. Das Servicepersonal von der Bedienung bis zum Koch gaben sich täglich große Mühe. Das Restaurant sah gepflegt aus und durch die Aufteilung verlor sich der Speisesaalcharakter, wir empfanden die Atmosphäre beim Essen als angenehm. In regelmäßigen Abständen wurden Themenabende durchgeführt (marokkanisch, italienisch oder spanisch). Das Restaurant befindet sich im ersten Obergeschoss, dazu gehört eine Terrasse welche zu unserem Zeitpunkt eher nicht genutzt wurde.
Absolut top! Wir wurden freundlich empfangen und zu jeder Zeit freundlich bedient bzw. behandelt. Das gilt von der Rezeption über die Gastronomie bis zum Reinigungsservice. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut obwohl ein bisschen mehr spanisch mir nicht geschadet hätte. Beschwerden gab es keine unsererseits. Ich kann mich aber an einen morgendlichen Wasserschaden erinnern welcher binnen einer Stunde wieder behoben wurde und diese Information sofort an die Reiseleitung weitergegeben wurde falls Gäste nachfragen sollten.
Die Entfernung zum Strand ist ein Katzensprung, man muss nur die gepflegte Strandpromenade überqueren. Mit Shopping und Nightlife ist natürlich Anfang Dezember nicht zu rechnen. Calla Millor wirkte fast wie ausgestorben, aber gerade diesen Umstand haben wir als sehr angenehm empfunden. Aus dem Hotel raus und rechts um die Ecke, etwa 150m, war eine Bushaltestelle. Im Hotel wurde darauf verwiesen das die Busse im Winter nicht zu 100% verlässlich sind. Wir nutzen 1x die Buslinie nach Cala Ratjada, hierbei war alles in Ordnung, nur fuhr der letzte Bus schon gegen 15.20 Uhr zurück nach Cala Millor. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele auf Mallorca, hierbei empfielt sich für diese Jahreszeit natürlich ein Mietauto welches wir über unsere Reiseleiterin von alltours gebucht hatten. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt eine gute Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt im Hotel ein Hallenbad, einen Fitnessraum und einen Spa- Bereich. Diese Angebote haben wir nicht genutzt, jedoch den Barbereich im Erdgeschoss. Zum Abend war der Barbereich stets gut gefüllt. Viele Gäste spielten Gesellschaftsspiele, mitunter ausgeliehen von den bereitgestellten Spielen (lagen separat auf einem extra Tisch). Zu vorgerückter Stunde gab es täglich ein Abendprogramm (Disco, Livemusik, Quiz) Die Getränke waren in einem guten Preis- Leistungsverhältnis.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 26 |
Ganz herzlichen Dank für Ihre nette,ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit dem Service in unserem Hause zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an unser Team weiter. In der Hoffnung, Sie auch in Zukunft wieder als Gäste begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen herzliche Grüsse aus Cala Millor. Die Direktion und das Personal des Hotels Bahía del Este

