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Laura (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt
3,5 / 6

Allgemein

Bei dem Hotel handelt es sich eher um ein mittelständiges aber keinesfalls wie bei alltours angepriesenes "Premium-Hotel" welches fast ausschließlich von Deutschen besucht wird und von seinen Stammgästen + deren guten Bewertungen lebt. Wir waren Ende Juni/ Anfang Juli vor Ort und mit Abstand die Jüngsten. Erst zum Ende des Urlaubs fand ein leichter "Generationswechsel" statt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher definitiv nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und zum Schlafen völlig ausreichend. Das Bad verfügt über eine ebenerdige Dusche, was ich als sehr positiv empfunden habe. Eine Klimaanlage ist wie bereits erwähnt vorhanden. Wir haben diese immer über den Tag laufen lassen, sodass wir abends in einen kühlen Raum gekommen sind. An der Wand befindet sich ein keiner Flachbildschirm, welcher über diverse deutsche Programme verfügt. Auf dem Balkon ist eine Wäscheleine angebracht, auf die man seine nassen Badesachen hängen kann. Leider handelt es sich bei der Abtrennung zu den Nachbarzimmern lediglich um durchsichtiges Plastik, was die Privatsphäre etwas störte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • LEBENSMITTEL: Die Auswahl und Qualität des Essens war leider sehr unterschiedlich. Alle 2-3 Tage fand ein sogenannter "Themenabend" statt. Hier wusste man teilweise gar nicht, was man zuerst essen sollte. Oftmals wiederholte sich das Essen aber leider. Pizza, Pommes, Reis und Kartoffeln gab es eigentlich jeden Tag. Auch beim Salatbüfett sah man in den 10 Tagen keine Veränderung. Ich habe nie verstanden, wie sich Gäste bei einem All inclusive Urlaub über die Auswahl des Essens beschweren konnten, aber ich muss sagen, dass ich teilweise wirklich nicht wusste, was ich essen soll. Ein bisschen mehr Abwechslung würde dem Hotel nicht schaden. Auch beim Frühstück müssen Abzüge gemacht werden. Das Rührei wurde auf der gleichen Platte zubereitet, wie die Pfannkuchen. Daraus entstand ein Pfannkuchen-Rührei-Gemisch was keinem schmeckte. Nach ungefähr der Hälfte unseres Urlaubes wurde eine Qualitätsumfrage im Hotel durchgeführt, woraufhin einige Kritikpunkte behoben wurden (verrostete Salzstreuer wurden ausgetauscht, es gab mehr Auswahl an Wurst zum Frühstück etc) GETRÄNKE: An der Poolbar befindet sich ein Wasserspender, aus dem man sowohl kaltes/stilles als auch kaltes/kohlensäurehaltiges Wasser erhält. Dieser ist rund um die Uhr aktiv und jederzeit erreichbar. Viele Gäste füllen sich ihre Flaschen damit auf, wenn Sie tagsüber nicht am Pool liegen wollten. Leider sehr unhygienisch, da kaum einer darauf achtet, den Flaschenhals nicht mit der Zapfsäule zu berühren. Das Personal selbst hat versucht, dies zu unterbinden, was leider nicht immer möglich war. GETRÄNKE Getränke gibt es zwischen 10 - 24 Uhr an der Poolbar/Innenbar. Leider ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Man erhält ausschließlich lokale alkoholische sowie nicht alkoholische Getränke. Auf jedem Tisch liegt zusätzlich eine Getränkekarte in der alle Preise aufgeführt sind, falls man darüber hinaus etwas trinken wollte. Cocktails sind grundsätzlich nicht im Preis inklusive. Für beispielsweise einen Pina Colada oder Mojito muss man trotz all inclusive 2 Euro zuzahlen. Jeden Tag wurden zwei "Cocktails des Tages" angepriesen. Letztendlich handelte es sich dabei lediglich um angerührte Säfte mit einem Schuss Tequila oder Vodka. Auf Namensgebungen wurde ebenfalls nicht geachtet. Bei einem "Strawberry COLADA" erhielt ich einen normalen Orangensaft mit Erdbeersirup und Tequila. Colada bedeutet für mich eigentlich etwas mit Kokosmilch...


    Service
  • Gut
  • Das Personal hat stets ein Lächeln auf den Lippen und verfügt über überdurchschnittlich gute Deutschkenntnisse. Die Getränke werden zu den Hauptmahlzeiten an den Tisch gebracht. Es gibt aber auch die Möglichkeit sein Getränk nach eigenen Vorstellungen am Automaten selbst zu ziehen. Laut Ausschilderung soll es sich dabei um Markengetränke handeln. Ob dies wirklich der Fall ist, sei zu bezweifeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in unmittelbarer Nähe der Einkaufsstraße von Cala Millor. Nachts mit offenem Fenster zu schlafen ist daher leider nicht möglich, was dank Klimaanlage aber auch nicht notwendig war. Auch das Meer ist nach wenigen Fußminuten zu erreichen, sodass man jederzeit ins Wasser springen kann, wenn einem danach ist. Eine Bushaltestelle befindet direkt vor dem Eingang des Hotels. Wir selbst haben aufgrund der hohen Temperaturen diese Option nicht genutzt. Die Station wurde aber regelmäßig von verschiedenen Buslinien angefahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum mit 3 Steppern und 2 Fahrrädern. Dazu kommen noch div. Kraftgeräte. Der Raum wirkt sehr hell und einladend. Umso mehr war ich verwundert, dass dieser wenig von den Gästen angenommen wurde. Meist waren wir alleine im Raum oder max mit einer weiteren Person. Es stehen Handtücher und ein Wasserspender zur Verfügung. Desinfektionsspray für die Geräte ist ebenfalls vorhanden. Darüberhinaus wurden diverse Sportkurse wie Wassergymnastik oder Zumba angeboten. Am Abend fand ein leichtes Animationsprogramm statt. Das Hotel verfügt über zwei deutschsprachige Animateure die entweder den Abend selbst geleitet haben (Bingo, Quiz- & Tanzabend etc oder durch externe Entertainer (Samba-Show etc) Der Pool ist nicht besonders groß aber dennoch ausreichend um sich etwas zu erfrischen. Positiv aufgefallen ist uns, dass die Liegen jeden zweiten Abend von einem Mitarbeiter gereinigt wurden. Tagsüber wird der Poolbereich von 10 - 16 Uhr bewacht. Der Mitarbeiter sammelt zudem regelmäßig die leeren Becher ein. ABSOLUT NEGATIV ZU BEWERTEN IST: Die Liegen werden bereits teilweise am Vorabend von den Gästen reserviert. An unserem ersten Urlaubstag haben wir bereits morgens um 8 Uhr kaum noch eine Liege (in der letzten Ecke - ohne Schirm) bekommen. Somit waren wir dazu gezwungen, jeden Morgen um 6 Uhr an den Pool zu laufen und diese zu reservieren. Nach Rückfrage an der Rezeption, ob dies normal sei, bekamen wir nur ein verschmitztes Lächeln und Achselzucken zurück. Für ein 4 Sternehotel absolut indiskutabel. Daher diese Bewertung....


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre ausführliche Bewertung und für Ihre hilfreichen Hinweise bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Danke für Ihre offenen Worte, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit in den von Ihnen erwähnten Punkten zu optimieren. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die Kommentare zu besprechen, um Verbesserungen zu erreichen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hause zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Bahía del Este