Alle Bewertungen anzeigen
Sina Alisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Deutsch geprägtes super Hotel mit guter Lage!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein tolles Hotel, das durch Sauberkeit und Freundlichkeit überzeugt. Durch mehrere kleine Gebäude mit höchstens 2 Etagen hebt sich das Hotel positiv von anderen Häusern (Klötzen) ab. Nur wenige Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Fast ausschließlich deutsche Gäste und eher ruhig zur Entspannung. Das Personal ist eben darauf geprägt und spricht im Allgemeinen gut deutsch. Das Animationsteam ist ebenfalls rein deutsch.


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer war gut und einladend ausgestattet. Lediglich ein Kühlschrank und vielleicht ein Mehrfachstecker bzw. mehr als eine freie Steckdose wären wünschenswert gewesen. Einziges Manko war das Bad. Um es behindertengerecht zu gestalten, hat man gänzlich auf eine Duschkabine verzichtet und nur einen Abfluss in den Boden eingesetzt. Der Boden ist aber kaum schräg zum Ablaufen und so steht das Wasser lange. Nach dem Duschen die Badezimmertür offen lassen hilft nach einigen Stunden, aber eine Art Abzieher wäre wünschenswert. Außerdem muss man vor dem Duschen alle Dinge in Sicherheit bringen, die nicht nass werden dürfen, denn die "Dusche" ist mittig an der Wand angebracht, sodass das Spritzwasser fast überall hin kommt. Ein Highlight für uns war die besonders große Terrasse/Balkon des Zimmers, auf der nicht nur Tisch und Stühle sondern auch 2 Sonnenliegen standen, sodass man gemütlich morgens seinen Kaffee oder abends ein Glas hausgemachte Sangria zum Sonnenuntergang genießen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu jedem Essen stand ein umfangreiches Buffet zur Verfügung. Morgens bestand dies aus allem, was ein deutsches Frühstück beinhalten könnte (3 Sorten Eier, Speck, 5 Sorten Brot/Brötchen, mehrere Sorten Wurst und Käse, sowie Konfitüre und Honig). Dazu gab es auch die englische Version mit baked beans z. B. oder frisch zubereitetes Omelette nach Wunsch. Außerdem gab es immer Joghurt, reichlich frische Früchte, Rohkost, Saft, Smoothies und guten Kaffee. Das Mittagessen haben wir nur einmal in Anspruch genommen. Neben einem großen Salatbuffet und ähnlichen warmen Speisen wie abends gab es Burger und Hot dogs zur eigenen Zusammenstellung. Außerdem wie immer frisches Obst, das auch gerne mitgenommen werden kann für den Tag. Abends gab es gewöhnlich 2 Sorten Fleisch (manchmal etwas zu lang gebraten aufgrund der Menge) 1-2 Sorten Fisch, zahlreiche Kohlehydrat-Beilagen und Gemüse, die alle sehr gut waren. Außerdem ein tolles Salatbuffet zum selbst zusammenstellen oder fertige gemischte Salate. Dazu wurden immer eine Tagessuppe, Brot, Obst, eine Käseauswahl und süße Nachspeise angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Rundum freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter zu jeder Tages- und Nachtzeit! Die Kellner sind unglaublich bemüht, einem jeden Wunsch zu erfüllen und bei den Rezeptionisten erhält man tolle Tipps für Ausflüge oder Restaurants. Fragen oder Probleme werden sofort freundlich bearbeitet! Absolut top! Die Zimmer wurden jeden zweiten Tag gereinigt, was meiner Meinung nach vollkommen ausreicht. Die Reinigung war tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt in direkter Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten und der Strandpromenade. Mehrere Strände sind hier in beiden Richtungen nach wenigen Gehminuten zu erreichen, wobei die in Richtung Fañabé (rechts) kaum Steine aufweisen, tolle Cocktailbars direkt am Strand bieten und der erste mit rund 7 Minuten Fußweg sogar am nächsten ist. In rund 20 Minuten Fußweg Entfernung befindet sich der Markt von Fañabé, der mehrmals pro Woche ein tolles Einkaufserlebnis bietet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Insel an sich bietet einfach alles in der Nähe. In unmittelbarer Nähe im Süden befinden sich tolle Strände, die alle vor Ort Wassersport anbieten. Außer dem genannten Markt kann man eine Vielzahl von Ausflügen (teilweise direkt im Hotel) buchen. Darunter Schiffsausflüge, um Wale und Delfine zu beobachten, den nördlichen Teil der Insel zu besuchen, ein Auto zu mieten zum selbst erkunden oder einen der beliebten (Tier-/Wasser-) Parks zu besuchen. Das Hotel selbst bietet ein Animationsprogramm, das eher auf ältere Gäste abzielt, aber gerne auch Kinder betreut. Wir haben uns aber tagsüber kaum im Hotel aufgehalten. Ansonsten hätten wir auch von dem Angebot im Fitness- und Wellnessbereich profitieren können, der sehr modern und freundlich eingerichtet war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina Alisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1