• Hotelübersicht
  • Angebote
Susann (41-45)
Verreist als Familieim Juli 2019für 1 Woche

Herrlich aktiver Familien-Wander-Urlaub

Das Hotel macht einen gemütlichen und sehr gepflegten Eindruck. Für einen Familien-Wander-Urlaub ist es hervorragend geeignet. Die besondere Lage auf ca. 1500 m hatte für uns mal einen besonderen Charme.

Die Lage des Hotels war für uns außergewöhnlich. Die 9 km lange Mautstraße empfanden wir nicht sehr praktisch, aber der atemberaubende Ausblick vom Hotel über den Ossiacher See und die Berggipfel hat alles entschädigt. In der Nähe des Hotels befinden sich außer herrlicher Natur nur wenige weitere Hotels und Häuser sowie die Mittelstation der Gerlitzen Bergbahnen. Es ist also himmlisch ruhig. Wir haben versucht das Auto in der Tiefgarage stehen zu lassen und sind mit der Bergbahn und dem Ossiacher Schiffverkehr an unsere Ausflugsorte gelangt. Das funktioniert wunderbar, wenn man sich darauf einstellt, dass das Schiff zu bestimmten Zeiten und die letzte Bergbahn 17 Uhr von der Talstation fährt. Empfehlenswerte Ausflugsziele für Familien: Burgruine mit AdlerArena und Affenberg, Ossiacher Family Wald, Finsterbach Wasserfälle*, Hochseilgarten Gerlitzen, Wanderungen am Gerlitzen Gipfel
(*Tipp: mit der Kanzelbahn zur Talstation, mit der Schiff von Annenheim nach Sattendorf und dann zu Fuß zu den Wässerfällen und über einen Wanderweg zurück zur Talstation der Kanzelbahn in Annenheim - ca. 3h)
Aber auch mit dem Auto waren wir unterwegs und können die Tscheppaschlucht sowie den Pyramidenkogel, den Alpen-Wildpark in Feld am See, das Porsche Museum in Gmünd und den Energie-Erlebnis-Pfand empfehlen.

Die Zimmer sind zweckmäßig rustikal gemütlich eingerichtet. Die Möbel sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber alles ist sehr sauber und funktioniert.

Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, hatte gute Tipps für Ausflüge und war jederzeit absolut hilfsbereit.

Das Essen hat gut geschmeckt. Es war abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Auch unser Vegetarier war mit der Auswahl sehr zufrieden. (seperater Bereich) Beim Abendessen wurde in zwei Gruppen eingeteilt. Leider standen manche Speisen nicht bis zum Schluss zur Verfügung.
Außerdem muss ich leider auch sagen, dass bei manchen Gerichten für meinen Geschmack zu viel Salz verwendet wurde.

Lange Weile kommt hier sicher nicht auf. Vom Hotel werden täglich Ausflüge angeboten und die Möglichkeiten im Hotel sind ebenfalls ausreichend. (Pool, Wellness, Billard, Tischtennis, Spielplatz...)

Dauer:1 Woche im Juli 2019
Vorname:Susann
Vielen Dank für diese großartige Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns, Sie demnächst wiederzusehen.

Ihr Team des Almresort Gerlitzen