phone
Reisebüro Täglich von 09:00-19:00 UhrReisebüro Täglich 09:00-19:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 09:00-19:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right
Archiviert
Christiane & Michael (31-35)
Verreist als Paarim November 2007für 3-5 Tage

Sehr gut geeignet für eine Städtereise

5,4/6
Tottel Hotel mit schönen Zimmern. Unser Zimmer war im Haupthaus, es gibt aber noch Zimmer in einem nebengebäude, das aber mit dem Haupthaus verbunden ist. Ehemelige Meierei wurde in einen Komplex mit Geschäften und restaurants umgebaut. Hotel liegt im vorderen teil, direkt an der Spree.

Lage & Umgebung5,0
Liegt zenral, trotzdem ruhig. Nicht direkte Innenstadtlage, aber mit dem Flughafenbus (Tegel) in 15 Minuten zu erreichen (Fußweg ca. 3 Minuten von der Bushaltestelle "Kleiner Tiergarten"). S-Bahn "bellevue" in ca. 3 Minuten zu Fuß zu erreichen. Von hier 2 Stationen zum "zoologischen Garten", 1 Station nach "berlin Hauptbahnhof", 4 Stationen zum Alexanderplatz. mehrer Reatsurants und Kneipen in der Nähe. Italiener "Scusi" sehr gute Küche, Preis/leistung OK - Happyhour bis 18 Uhr. Paulaner - bayerische Wirtschaft, gutes Bier, gutes Essen. preise OK. Supermarkt und Drogeriemarkt vorhanden. EC-Automat in der Nähe.

Zimmer5,5
Die Zimmer sind normal groß, haben allerdings sehr weiche Matratzen. Es gibt eine kostenpflichtige Minibar, die sehr gut gefüllt ist und auch die Möglichkeit Premiere zu bestellen. Leider ist hier auch der Moviekanal kostenpflichtig. In einigen anderen Hotels der gleichen Kategorie muss man nur für Eroticsender zahlen. Daher 0, 5 Sonnen Abzug.

Service5,5
Rezeption immer nett, auch die Bedienung an der Bar. Leider war es am ersten Morgen schwierig einen Platz zum Frühstücekn zu bekommen. Tolles Buffet - war hier nichts findet ist selber schuld. Von verschiedenen Müslis, Obst Waffeln zum Selberbacken, O-Saft zum selber pressen, unzählige Sorten tee, Lachs Eier, Speck, Wurst, Semmeln, verschiedene Säfte,....

Gastronomie
Im Hotel direkt gibt es nur das Restaurant von Rainer Strobel (ARD-Buffet) "Alte Meierei". Haben wir nicht ausprobiert.

Sport & Unterhaltung5,5
Karten für Veranstaltungen, Ticktes für die öffentlichen Verkehrsmittel gibt es an der Rezeption. Sind immer sehr hilsbereit.

Hotel5,5

Tipps & Empfehlung
Richtung S-Bahn liegt an einem Steg in der Spree ein Schiff mit einem Restaurant. Sehr nett. Hier kann man sehr gut sushi essen - man sollte aber reservieren.

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im November 2007
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Christiane & Michael
Alter:31-35
Bewertungen:16
NaNHilfreich