- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den ersten Blick macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Es ist eine grüne Wohlfühloase die einen vergessen lässt, dass man mitten in Bangkok ist. Freundlicher 1a Service. Jedoch durch die eingeschränkten Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, lange Wege zum Shoppen/Sightseeing und die überteuerten Preise des Hotels für längere Aufenthalte nicht wirklich empfehlenswert.
Die Zimmer sind schön und gemütlich ausgestattet. Wir haben in dem großen Bett sehr gut geschlafen, da auch die Matratzen wirklich sehr bequem waren. Auf dem Fernsehsims stand eine Vase mit Orchideen-Blüten. Leider sind die mit der Zeit verwelkt ( wir waren zehn Tage dort). In dieser Zeit hat keiner weder die Blüten noch das Wasser gewechselt beziehungsweise weggeschmissen. Es war nicht zu übersehen. Während der Zeit haben wir zweimal frisches Obst erhalten. Die Zimmer wurden täglich zweimal gereinigt und es gab immer kostenloses Wasser auf den Zimmern. Die Klimaanlage hat super funktioniert und uns die nötige Abkühlung geschaffen. Es gibt keine deutschen Sender im TV. Während unseres Aufenthalts ist drei mal kurzzeitig der Strom ausgefallen. Das WLAN ist gut und funktioniert auch einwandfrei. Das mobile Handy auf dem Zimmer ist eine super Idee und für touristische Zwecke vorteilhaft. Zur Reinigung: leider ist uns aufgefallen, dass nur oberflächlich gereinigt wurde. Einmal wurden die dreckigen Handtücher auf der Kofferablage vergessen und ein anderes Mal haben wir unseren Müll (Müll aus dem Eimer) im Waschbecken vorgefunden. Auch die Dusche wurde nicht täglich sorgfältig gereinigt. Der Abfluss in der Dusche war ständig verstopft. Dadurch ist das Wasser aus der ebenerdigen Dusche herausgeflossen. Die Toilette war auch einmal verstopft. Der Reparaturservice war innerhalb von 5 Minuten da. Auf den zweiten Blick hat man deutlich sehen können, dass das Bad in die Jahre gekommen ist. Die Dichtungen in der Dusche waren schon schwarz angelaufen. Für den Preis und die Hotelkategorie ***** sollte das nicht sein. Auch im Zimmer wurde leider nicht ordentlich geputzt. Wir vermuten, dass lediglich das Bett regelmäßig gemacht wurde und keine feuchte Reinigung stattfand. Meine schwarzen langen Haare waren auch noch nach der Reinigung überall auf dem Boden zu finden.
Das Frühstück war wirklich top und hat keine Wünsche offen gelassen. Wir haben einmal am Abend am überteuerten Buffet gegessen. 2 Personen, keine alkoholischen Getränke: es hat uns umgerechnet 120€ gekostet. Das war definitiv viel zu teuer für thailändische Verhältnisse. Außerdem gab es viele Gerichte die es auch morgens gibt.
Der Service ist einwandfrei und der Hotelkategorie entsprechend. Wir wurden stets höflich begrüßt und auch die Türen wurden uns immer aufgehalten. Einfach perfekt!
Das Hotel liegt etwas abseits vom Trubel von Bangkok. Die gesamte Hotelanlage (Anantara & Avani) ist voll und ganz für touristische Zwecke angelegt. Auch die Preise in der zugehörigen Einkaufspassage sind dem entsprechend teurer. Wir waren dort ein paar mal essen. Das jeweilige Essen hat uns (2 Personen, keine alkoholischen Getränke) umgerechnet circa 25 € gekostet. Für thailändische Verhältnisse ist das relativ teuer. Jedoch muss man auch sagen, dass das Essen stets sehr lecker war. Außerhalb der Anlage ist Läufig kaum etwas zu finden. Es gibt auch keinen größeren Supermarkt in der Nähe. Das macht es etwas schwerer wenn man mal doch Lust auf das eine oder andere bezahlbare hat. Der Boots-Shuttleservice zur Bahn und den anderen Schiffen ist sehr gut. Allerdings fährt man erst 20 Minuten bis zur Bahn und dann anschließend nochmals circa 20 Minuten nach z.B. Siam zum Einkaufen. Mit den Booten kann man auch Sehenswürdigkeiten bereisen. Aber auch das dauert wieder 20-30 Minuten. Bei der anhaltenden Hitze ist das schon sehr anstrengend ständig so lange fahren zu müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist sauber und gut gepflegt. Es gab immer genug Platz zum Sonnen, schwimmen etc. Auch der Service war super. Erdbeersmoothie ca. 7€. Die Handtücher sind leider zu klein für die gesamte Liege.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Oezlem, Vielen Dank fuer Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten und auch fuer die sehr ausfuehrlichen Kommentare und Beschreibung. Es freut mich dass innsgesammt Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, trotz den Punkten die Sie erwaehnt haben, und ich moechte an dieser Stelle auch gerne um Verzeihung bitten fuer diese Schwierigkeiten die Sie vorgebracht haben, und ich werde diese zur Verbesserung des Hotels mit meinem Team verwenden. Wir hoffen Sie doch wieder zu sehen bei Ihrer naechsten Reise nach Bangkok, und bitte zoegern Sie nicht mich direkt zu kontaktieren im Falle dass ich Ihnen irgendwie behilflich sein darf. Mit freundlichen Gruessen aus Bangkok, Nikolaus Priesnitz General Manager Nord Thailand