Kordula & Rüdiger (61-65)
Verreist als Paarim Januar 2015für 1-3 Tage

Leider enttäuscht - Preis/Leistung stimmt nicht

Die Lage des Hotels ist außerhalb von Obertauern und nur für den Einstieg in den Skizirkus günstig, da sich ein Lift direkt gegenüber befindet. Ansonsten geht man aber mindestens eine halbe Stunde (und das immer bergauf), wenn man in das Zentrum von Obertauern zum Essen, Einkaufen etc. möchte, da es leider im unmittelbaren Umfeld weder einen Laden noch ein Restaurant gibt. Zwar hält ein Bus direkt vor dem Hotel, jedoch verkehrt dieser nur im stündlichen Rhythmus, aus diesem Grunde habe ich auch die Verkehrsanbindung mit schlecht bewertet. Es bleibt einem also nur, selbst mit dem Auto zu fahren oder ein Taxi zu nehmen. Das Haus ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, was man sowohl an den Zimmern als auch an der Gaststube merkt. Der Empfang war "sehr neutral", herzlich willkommen haben wir uns nicht gefühlt und das blieb auch so das ganze Wochenende. Bei jeder Begegnung mit der Wirtin oder deren Sohn hörte man von deren Seite nach einer kurzen Begrüßung nur Geschimpfe über Gäste oder Jammern und Stöhnen. Die Auswahl beim Frühstück war sehr spärlich und aufgefüllt wurde grundsätzlich nichts; wenn die Eier aus waren, dann waren sie halt aus, das Gleiche bei der Wurst. Wer lieber spät aufsteht, der wird dafür bestraft. Die angebotenen Säfte waren eine Katastrophe, billige Tetra-Pack-Ware, die zusätzlich noch mit Wasser gestreckt wurde, der Obstsalat war aus der Dose, Brötchenauswahl gab es überhaupt keine. Bei einem Preis von € 77.-- pro Person und Nacht hätten wir schon ein etwas anderes Frühstück erwartet. Als wir nach dem Frühstücksgetränk gefragt wurden und ich wagte, nach Cappuccino zu fragen, bekam ich zur Antwort: Nein, den gibt es nicht, aber verkaufen tun wir alles.... z.B. auch eine Flasche Mineralwasser, die wir mit aufs Zimmer genommen haben, für 5 Euro. Sehr geschäftstüchtig, aber nicht gastfreundlich. Für uns hat sich das Haus auf seiner Internetseite besser dargestellt als es in der Realität dann war und sollten wir wieder einmal nach Obertauern fahren, dann werden wir dort sicher nicht mehr übernachten.

Entfernung zum Skilift5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht