Ansgar (19-25)

Überragendes Hotel für Pärchen !

Wir haben in einem der Apartments gewohnt, da das Hotel zu unser Zeit sehr ausgebucht war.
Eigentlich hatten wir ein normales Zimmer gebucht, haben dann aber ohne Aufpreis das größere Apartment bekommen.
Der Zustand und die Sauberkeit war tadellos !
WiFi hatten wir in unserem Zimmer leider nicht, das ist aber wohl in den normalen Zimmern nicht der Fall.
Das Essen war sehr lecker, die Vielfalt war ausreichend und auch der Service war extrem höflich, hilfsbereit und sprach meistens ausreichend deutsch/englisch um sich zu verständigen.
An Gästen waren zu unserer Zeit hauptsächlich deutsche da, es waren sicherlich >90%.
Das Alter der Gäste war sehr gemischt, hauptsächlich waren es Pärchen, diese aber durch alle Altersklassen gemischt.
Alles in allem kann ich das Hotel zu 100% weiter empfehlen.
Ausflüge definitiv immer über AILTON buchen !!! Besser als bei ihm geht es nicht !!

Vom Flughafen zum Hotel fährt man gut 35 min, die Länge der fahrt ergibt sich aber auch durch die sehr schlechten Straßen außerhalb von El Gouna. Im Ort selbst war alles tadellos, die Wege sowohl zum Strand als auch zu Aktivitäten waren kurz und gut zu erreichen.
Vom Hotel fährt sowohl ein Shuttlebus zum Strand (5 min) als auch ein Boot vom Sultan Bay (5 min Fußweg + 1 min Bootsfahrt), hört sich erstmal nach einem "längeren Weg" an, aber gerade der Fußweg und die Bootsfahrt sind eine schöne Gelegenheit ein paar Eindrücke mitzunehmen, die über den Strand/Lagune/Pool hinaus gehen.
In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich Downtown, dort sich viele Shopping Möglichkeiten, Restaurants, Bank, Apotheke, Supermärkte und alles was das Herz begehrt.

Ausflüge kann man über viele verschiedene Möglichkeiten buchen und wird eigentlich immer direkt am Hotel abgeholt.

Die Lage würde ich zusammenfassend als perfekt beschreiben, da man kurze Wege hat, in Downtown ist, an einem schönen Stück der Lagune liegt und fix am Strand ist.

Wir wurden aus Platzgründen in einem der Apartments untergebracht, das das Hotel voll war.
Dieses hat uns sehr gut gefallen, es war gemütlich eingerichtet, es war sauber, das Bett war sehr groß und gemütlich, die Klimaanlage hat perfekt funktioniert und war leicht zu bedienen, das Badezimmer war hygienisch und es gab Fernseher mit deutschen Fernsehsendern.
Alles in allem gab es an den Zimmer nichts auszusetzen.
Zimmertyp:Appartement
Ausblick:zur Stadt

Das Personal war der Hammer !
Alle waren extrem freundlich, gut gelaunt, höflich und immer für einen Spaß zu haben.
Und das obwohl die meisten Angestellten von früh morgens bis spät Abends arbeiten, aber das merkt man ihnen in keinem Moment an.
Die Angestellten sprechen größtenteils genug Englisch/Deutsch um sich über das wichtigste zu Verständigen, falls es detaillierte Fragen gibt, findet sich auch schnell ein Angestellter mit überdurchschnittlich guten Deutschkenntnissen.

Die Zimmerreinigung war ebenfalls überragend, es wurde nicht nur perfekt sauber gemacht, sondern auch alles aufgeräumt, jeden Tag alle Handtücher ausgetauscht und auf persönliche Wünsche eingegangen.
Dazu wurde auf gutes Klima im Zimmer geachtet (Gardinen zugezogen/gelüftet usw.) Alles komplett zufriedenstellend.
Auch wenn man Geld oder Wertgegenstände offensichtlich liegen lässt werden diese lediglich ordentlich auf den Nachttisch gelegt oder liegen gelassen, wenn sie nicht im Weg lagen.

Die Gastronomie war sehr gut, man muss sich nur darüber bewusst sein, dass es anderes Essen als in Europa ist.
Man merkt, dass andere Gewürze und Öle als in Deutschland genutzt werden.
Trotzdem findet man immer etwas zum Essen.
Es ist sowohl drinnen immer ein großes Buffet mit Salaten, Salatbar, und verschiedenen Gerichten zu finden, als auch draußen eine Grillbar an der es immer Fleisch und Pasta gab.
Auch die Getränke werden vom Personal zügig und ausreichend gebracht/abgeholt.
Atmosphäre ist im Restaurant super gemütlich und passend zum essen.

Mittags gibt es die Möglichkeit nicht nur im Hotel zu essen sondern auch am Strand in dem All Inclusive Restaurant, dafür muss man sich zuvor einen Gutschein an der Rezeption holen. Dort gibt es Burger, Wraps, Pizza, Salate und andere Speisen und auch ausreichend Getränke.

Bucht Touren/Aktivitäten IMMER bei AILTON !!!

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Vorname:Ansgar