Alle Bewertungen anzeigen
Sven (26-30)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne, nichts für Tierfreunde!
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus vielen Wohnblöcken die 3 stöckig sind.Die Anlage ist gepflegt und sauber. Allerdings ist dieses Hotel eher nicht Tierfreunden zu empfehlen.Wir mussten leider beobachten wie Hunde vom Securitypersonal verscheucht,getreten,eingefangen werden.Den Strandhund den wir 10 tage lang am Hotelstrand von morgens bis abends sahen wurde morgens von anderen deutschen Urlaubern in Draht eingewickelt vorgefunden.Der Schwanz war abgetrennt und der Hund war voller Blut.Es wurde auch beobachtet wie ""Essen"" vom Personal ausgelegt wurde. Wir und andere Urlauber konnten leider mehrere Säuberungsaktionen beobachten. Wir und sehr viele andere Urlauber mit denen wir sprachen die gleiches mit ansehen mussten werden dieses Hotel nie wieder besuchen. Wir hoffen das andere ihr Versprechen halten und sich hier auch äussern. Auch beim Hotelmanager haben wir uns beschwert der versprach den Vorfall zu bearbeiten und er tat nichts ausser Zeit zu schinden. Wenn ihr euch trotzdem für dieses Hotel entscheidet weil es in Samana nicht viele Alternativen gibt. Bitte füttert keine Hunde im Hotel oder an den Liegen.Sondern etwas entfernt am Strand.Wenn ihr sie ins oder ans Hotel lockt tut ihr ihnen wirklich nichts gutes!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Safe kostet extra 56 Dollar, für 2Wochen.Bügeleisen und Regenschirm sucht man vergebens.Klimaanlage kühlt bis auf maximale 23 Grad.Steckdosen offen,oder fallen bei Berührung auseinander (siehe Bilder).Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach,Leider undicht da es einen 2oder 3cm breiten Spalt gab wurden wir jede Nacht von Mosquitos zerstochen.Das Standardzimme rist nicht sehr groß aber ausreichend.Allerdings hat dieses Zimmer die besten Tage schon hinter sich.Die Balkontür lies sich nicht schliessen,das Sideboard seitlich zerbrochen.Die Decke im Bad hing extrem durch das man Angst hatte sie fällt runter.Zimmer wurde bis auf einmal täglich gereingt wenn auch den Fussboden nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist im großen ganzen OK .Allerdings wenig Abwechslung leider.Meeresfrüchte sucht man vergebens 2 Wochen lang.Aber man hat die Möglichkeit sich gegen Bezahlung sich welche morgens beim Guestservice zu bestellen.Haben wir noch nie erlebt.Daher auch Paella ohne Garnelen usw.Dafür aber mit 4 Muscheln zur Deko.Toll.Als Fisch gab es Jeden Tag Mahi,Dorade,und Lachs immer gleich langweilig serviert,schade.Da könnte man mehr daraus machen. Rind und Schweinefleisch Von Geschmack und Konsistenz unbeschreiblich.Das ist aber leider in jedem Hotel in dem Hotel in der Dom.Rep. so in dem wir waren.Cocktails wie überall mit Kanistern gemixt.Beim Alkohol ,wenn man danach verlangt bekommt man auch Premiummarken. Da dieses Hotel sehr gut besucht ist ,besonders von einheimischen Gästen kommt es oft vor das man ein paar min.auf Teller warten muss.Sehr oft auch nur eine Sorte Wurst da wo sonst 6 liegen.Dann wird halt auf 6 Tellern Mortadella serviert.Usw ,Usw. In den A la Carte Restaurants ist das Essen nur optisch ansprechender angerichtet,geschmacklich aber nicht besser als im Buffet.


    Service
  • Gut
  • Der Service in den Restaurants und Bars ist überwiegend freundlich und gut.Man muss leider sagen das die männlichen Kellner viel fleissiger sind als die weiblichen.Wir haben beim Essen wenn die Damen bedient ein paar mal unsere Getränke erst nach ca.25 Minuten bekommen, obwohl nicht viel los war.Auf Beschwerden wird reagiert aber leider nicht immer sofort. An einem Tag kam kein Zimmermädchen und wir hatten daher keine Handtücher zum Duschen. Nach 2 mal beschweren an der Rezeption und einen Anruf konnten wir nach über 2Stunden endlich duschen.Deutsch spricht kein Kellner ausser Hallo alles klar(kann man aber auch nicht verlangen!)An der Rezeption sprechen 2 Mitarbeiter deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ nahe an Las Terrenas ,wo Einkaufmöglichkeiten und Bars sind.Taxi kostet 10 Dollar oder 400 Peso.Ansonsten liegt das Hotel abgelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist relativ sauber .Shows sind unterhaltsam aber nicht professionell.Liegen werden in der Frühe reserviert.Einen Sonnenschirm hatten wir in 2 Wochen nicht 1mal.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast: Zunächst einmal vielen Dank für den Aufenthalt im Grand Bahia Principe Resort und dass Sie sich die Zeit nahmen, um Ihre positiven Eindrücke und Anregungen zu schreiben. Wir sind sehr besorgt über Ihre enttäuschende Erfahrung und bedauern sehr zu lessen, dass wir nicht Ihre Erwartungen erfüllten. Einige der Probleme, die Sie erwähnt haben, sind völlig unter unseren Standards und Sie können versichert sein, dass wir jeden Punkt die Sie in Ihrem Kommentar erwähnen sehr sorgfälltig durcharbeiten werden und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Die Kommentare und Anregungen die wir von unseren Gästen erhalten, sind sehr wichtig für die Qualität und den Service im Gran Bahia Principe El Portillo zu verbessern. Bitte seien Sie sicher, dass wir arbeiten werden um unseren Service zu verbessern und vertrauen dass Sie uns die Gelegenheit geben Ihr Vertrauen in Grand Bahia Principe Hotels and Resorts wiederherstellen zu können. Herzliche Grüße Johanny Arvelo Customer Service Grand Bahia Principe el Portillo