Ulrich (46-50)

Gutes Mittelklassehotel

Unser Urlaub ging von Ende August bis Mitte September 2015. Der letzte Eindruck war ein durchaus positiver. Nach dem Check out konnten wir trotzdem alle Leistungen von all inclusive in Anspruch nehmen. Also alle Getränke noch frei Restaurant noch frei. Dies ist nicht selbstverständlich! Das Zimmer hätte ich für einen späten Check out für 21 Euro nachbuchen können. Das hielt ich aber für Unverhältnismäßig. Reparaturen wurden relativ flott erledigt. Am letzten Abend versagte die Klimaanlage ihren Dienst. Kurzer abendlicher Spaziergang und alles war wieder in Ordnung.
PS: Es ist spät geworden - also wer Fehler findet kann sie behalten

Die Lage finde ich top. Zentral gelegen lädt zu spazieren, shoppen und essen ein. Jedoch der Ort wie auch das Hotel sind sehr britisch definiert. War für mich eigentlich kein Problem. Entfernung zum Strand ist ideal. Sandstrand keine Steine an die man sich verletzen könnte beim Schwimmen. Zur Bushaltestelle bzw Taxistand ist es nicht weit. Mietwagenservice auch an jeder Ecke. Ort selber ist sauber auch abseits von den touristischen Wegen.
Läden und Restaurants sind bis spät abends offen und in fast jeden Restaurant ein Fernseher.

Zimmer groß geräumig. Wasserkocher, Kühlschrank Fernseher war da. Vom Bett aus nicht optimal nutzbar weil einfach nur an die Wand geschraubt ohne Schwenkmöglichkeit. Herdeplatte haben wir nicht genutzt.
Bad: Große Dusche. Waschbecken stilvoll. Toilette sauber-relativ. Mit der Schwarzlichtlampe hab ich es nicht kontrolliert. Badfenster gewinnt in keinem Architekturwetbewerb. Ist nämlich zum Treppenhaus augerichtet. Nachbarn laufen direkt daran vorbei.

Wie erwähnt wurden Reparaturen schnell erledigt. Nur nach ein paar Tagen verschwand ein hoteleigenes Utensil aus dem Bad da musten wir mehrmals nachhacken. Mal ehrlich wem ist der spanische Begriff für Toilettenbürste geläufig?
Zimmerreinigung täglich. Wünsche wurden durchaus umgesetzt (Bettwäschetausch ausser der Reihe). Ein Arzt wurde nicht benötigt in der Nähe ist jedoch eine britisch deutsche Klinik (spanisch sprechen die wahrscheinlich auch). Der Zahnarzt ist 67 Schritte vom Hoteleingang entfernt. Kürzer ist nur der Mietwagenservice. Es empfielt sich Zahnschmerzen erst nach um elf Uhr zu bekommen früher fängt er nicht an dafür ist er aber auch noch nach dem Abendbrot tätig.
Die Sprachkentnisse des Personals sind ausreichend. Man kann sich verständlich machen.

Wir haben im Urlaub zugenommen und haben dabei nur das hoteleigene Restaurant genutzt- muss man mehr sagen?
Die Qualität des Service war sehr gut. Das Personal kontaktfreudig und nicht steif- uns hat es gefallen.

Hier ein paar Abstriche. Ein Fitnessraum sieht anders aus. Definitiv eines der Geräte definitiv 14 Tage "Out of Order". Der Pool zwar sauber aber vielleicht etwas klein. Sehr langgezogen der Form nach. Drei Luftmatzratzen können sehr viel Platz wegnehmen. Animation wenig abwechslungreich. Da will ich aber lieber neutral Verhalten.Manch einer mag das lieber so

WLAN kostete mir die 14 Tage 40 Euro. Bin am Überlegen ob ich mir nächstes Jahr eine spanische SIM Karte nur für Datenverkehr zulege. Handyempfang war immer gut in der Nähe des Hotels. Das Meer war immer in Bewegung da der Wind ständig present war.
Pool war am Montag der zweiten Septemberwoche ganztägig kinderfrei (nur für den der es etwas ruhiger liebt)

Vorname:Ulrich