Ulrike (26-30)
Verreist als Freundeim September 2015für 2 Wochen

Toller Urlaub auf Kuba

schöne weitläufige Hotelanlage, Anlage ist sehr sauber, gemischtes Publikum, viele Kanadier aber auch einige Deutsche

nach Zentrum von Varadero mit dem Taxi ca. 10 Minuten (Taxis kostet 10 CUC), kleiner Supermarkt im Hotel, in der näheren Umgebung befinden sich nur Hotelanlagen

sehr große Zimmer mit schönem Bad und Balkon.
Zimmer wurden jeden Tag gut gereinigt und Handtücher gewechselt.

Personal war durchweg sehr freundlich (auch ohne Trinkgeld), Englischkenntnisse ausreichend, Zimmer wurden jeden Tag gut gereinigt

Das Essen war leider nicht besonders abwechslungsreich, der täglich angebotene Fisch (frisch gebraten) und die Meeresfrüchte waren sehr lecker, zum Frühstück gab es lecker Omlette und frische Mangos. Aber nach der ersten Woche hatten wir eigentlich schon genug.
Lobbybar sehr schön zum sitzen und mit Gläsern (sonst überall Plastikbecher)

der Strand ist einfach ein Traum und sobald man sich dort befindet ist alles was nicht so toll ist vergessen, die Liegestühle könnten Auflagen vertragen, jeden Tag wird am Strand Volleyball gespielt, Wassergymnastik, Tanzkurs. Angenehm unaufdringliche Animation.
Die Abendshows haben wir meistens nicht angeschaut da sie eher langweilig waren.
Der am Strand angebotene Schnorchelausflug mit dem Katamaran ist zu empfehlen.

Wir haben zwei wunderschöne Wochen in diesem Hotel erlebt. Es gab einige Kleinigkeiten die man verbessern könnte aber man darf auf nicht vergessen dass man auf Kuba ist und dort manches nicht so einfach ist.
Besonders begeistert waren wir von der Freundlichkeit der Menschen .
Wir haben den 2 Tagesausflug nach Havanna mit Vinalestal gemacht und es war der Hammer. Besonderer Tipp falls ihr im Hotel Habana Libre wohnt: dort befindet sich im 25. Stock eine Rooftop Bar in der einem der Ausblick sprachlos macht.
Abends waren wir meist in der Beatles Bar im Zentrum von Varadero, gleich in der Nähe ist die Disco Havanna Club wo man sehr gut feiern kann :-)

Vorname:Ulrike