Heinz D. (61-65)
Alleinreisendim Januar 2015für 1-3 Tage

Gut für Autofahrer und Tagungsteilnehmer

Vorzüge: Viele Parkplätze.
Minus: Kein Vollkornbrot, kein Toaster zum Toastbrot, keine helle Brötchen auch sonntags.
Hotellage: "JWD (janz weit draußen)", im Industriegebiet. Mit dem Auto kommt man gut hin, manche Navis kennen den neuen Hotelnamen noch nicht. Per ÖPNV oh weh! Da ist Laufen angesagt.

Das Dobler-Green Schwieberdingen ist erst vor wenigen Monate zum jetzigen Namen gekommen. Es hat in Gerlingen ein Schwester-Hotel.

Der Unterschied: Das Restaurant in Gerlingen hat auch mittags regulär auf, das in Schwieberdingen nur abends (17-22:30 Uhr).
So 500m entfernt ist wenigstens ein italienischer Supermarkt mit einer Pizzeria

Das Hotel hat sehr viele Parkplätze und laut Aufzugbeschriftung scheint es auch eine Tiefgarage zu haben,- leider fand ich deren Einfahrt nicht,- so mußte ich vor Abfahrt halt Schnee wegwischen. Es ist alles, was ich sehen konnte, sehr sauber. Alle Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und gut ausgebildet. Das Zimmer 185 ist geräumig, hat einen überdimensionierten Flachbildschirm-TV und alles, was zu einem Einzelzimmer gehört, dazu noch eine Couch. Das Bad ist geräumig mit barrierefreier Duschkabine. Die Steckdose unterm Fön sollte mal ein Elektriker nachschauen. Das Frühstück findet im Restaurant statt,- als Büfett. Ich war da Samstag und Sonntag, da war eigentlich fast alles da, was ich zum Frühstück brauche. Einschließlich Rostbratwürstchen, Rührei, Speck, frischer Obstsalat. Vermißt hab ich einen Toaster zum Toastbrot, ein bißchen Vollkornbrot. Und Sonntag gab es als ich (ganz früh) da war, bloß Laugenbrötchen, etc. und Croissants. Die Zimmernumerierung ist gewöhnungsbedürftig,- ein Teil der Zimmer mit 300er-Nummern sind mit im ersten Stock, etc. Bitte da die Beschriftung im Aufzug beachten. Lobenswert: Gleich beim Schlüsselempfang wird man aufgeklärt, wie man ins WLan kommt. Ist selten.

Zimmertyp:Einzelzimmer

Behindertenfreundlichkeit4,0