Thomas (36-40)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Wunderbares Familienhotel! Weiterzuempfehlen!

Ich hatte mir vor unserem Reiseantritt sehr viele Sorgen aufgrund der vielen negativen Bewertungen hier bei Holidaycheck gemacht, ob ich das richtige Hotel gebucht habe. Und ich muss eindeutig sagen: Ja es war das richtige Hotel. Bevor ich nun anfangen dies ausführlich zu beschreiben muss ich ein paar Sätze zu den vorherigen Bewertungen loswerden:

Diese kann ich absolut nicht nachvollziehen! Das Hotel ist eines der Besten welche ich auf Mallorca kennenlernen durfte, natürlich ist es kein Neubau, aber aus meiner Sicht sehr gut erhalten, sauber, die Zimmer (sowohl Suiten als auch Familienzimmer) freundlich eingerichtet und groß.
Aber wie kann man in ein Familienhotel fahren und sich dann über die Kinder beschweren? Denn selbst für die Vielzahl der Kinder, war es sehr ruhig und angenehm, alles freundliche Gäste.
Wer allerdings aufgrund der Anzahl der Sterne erwartet, dass das Personal devot sich gegenüber den Gästen benimmt ist hier falsch.
Aber anscheinend waren die Leute dich sich hier über die Anzahl der Sterne beschweren noch nie in einem richtig teuren fünf Sterne Hotel, denn dann wüssten sie, dass dort ebenfalls nicht immer alles perfekt ist.
Wir waren im letzten Jahr im Steigenberger in Port Andratx und haben für 500 €/Nacht ein gleichwertiges Hotel vorgefunden (dies nur mal als Randbemerkung)

Weder war der Speisesaal laut und überfüllt noch hatten wir das Gefühl, dass das Hotel überlastet sei. Wir hatten einfach einen wunderschönen Urlaub.

Das einzig negative waren die zuvor gelesenen negativen Kritiken, denn wer einen Neubautempel erwartet oder personal welches sich wie aus einer anderen Kaste benimmt, sollte ein anderes Reiseziel wählen oder noch besser: zuhause bleiben.

Für mich steht fest, Bewertungsportale sind toll, geben allerdings nur einen äußerst subjektiven Eindruck des zu Erwartenden!

Fazit: Man bekommt das was man bezahlt hat, ein wunderschön gelegenes Hotel, mit tollem Essen, netten Personal und wunderschönen Zimmern. Preisleistungsverhältnis ist top!

Malerisch in einer Bucht eingebetet. Strandfans sollten sich aber auf einen nicht allzu malerischen Sandstrand einstellen, da dieser öffentlich ist (sind übrigens von Gesetzeslagen alle Strände auf Mallorca).
In unmittelbarer Nähe befindet sich das Hafendörfchen Porto Petra mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Sehr schöne große Zimmer. Leider war die Beschreibung auf der Tui Webseite etwas irreführend, wir hatten ein Familienzimmer gebucht und hatten eine Suite erwartet. Beides ist sehr schön. Der Unterschied ist, dass ein Familienzimmer zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür sind, was eher etwas für ältere Kinder ist.

Freunde welche mitgereist waren hatten eine schöne Suite, mit zwei Badezimmern, separaten Schlaf- und Wohnraum, sowie großem Balkon.
Zimmertyp:Familienzimmer

Das Personal war immer sehr freundlich und es wurde ständig das Gefühl vermittelt, dass man ein willkommener Gast ist.

Nur die Minidisko ist einmal von heute auf morgen verschoben worden, ohne dies vorab anzukündigen, was in sofern unglücklich ist, wenn man die Kleinen bereits den ganzen Tag heiß darauf gemacht hat und diese dann verpasst.

Sowohl das Frühstück und auch das Abendessen war abwechslungsreich, frisch zubereitet, warm und immer köstlich!

Kinderdisko war toll! Auch der Spielplatz (etwas mehr Sand hätte nicht geschadet) war toll.
Pools in tadellosen Zustand. Die Liegen hatten schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber mit einem Handtuch drüber hat man sie eh nicht mehr gesehen.

Das Hotel ist sehr groß, es fahren immer regelmäßig Shuttleservices, dennoch muss man sich auf lange Fußmärsche einstellen, sofern man eines der hinteren Gebäude erwischt.
Was ich damit sagen will: wer alles schnell erreichen möchte, sollte evtl. ein Zimmer im Gebäude 1 oder 2 verlangen.

Vorname:Thomas
Sehr geehrter Herr Thomas,

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback in Bezug auf Ihrem letzten Aufenthalt im Puravida Resort Blau Portopetro. Es freut uns , dass Sie eine schönen Urlaub verbracht und sich vom ersten Tag an sich wohl gefühlt haben. In manchen Sachen sprechen Sie mir aus der Seele.

Wir bedanken uns noch einmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen, und wir hoffen, dass wir Sie im Puravida Resort Blau Portopetro in der nahen Zukunft wieder begrüßen dürfen.

Wir freuen uns wieder auf Sie im Hotel .

Mit freundlichen, sonnigen Grüssen aus Mallorca

Thomas Lause