Nicole (26-30)

Schönes Hotel für diesen Preis, erholsamer Urlaub!

Top Hotel für einen angenehmen Preis. Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Klar, wer mehr erwartet, sollte noch ein paar mehr Scheine drauf legen. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen!

Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Kanakli ist ein kleiner Ort zwischen Side und Alanya. Das einzige was zu bemängeln war, ist der Strandabschnitt. Der ist definitiv zu klein für das Hotel. Auch findet man dort keinen Sandstrand vor, sondern felsige Steine. Über einen Steg gelangt man jedoch problemlos ins Wasser. Kleiner Tipp am Rande: Wenn man vom Hotel Richtung Strand läuft und sich immer links hält kommt nach ca. 500 m ein Privatstrand. Für 2 Euro kann man dort eine Liege erwerben und man findet einen super schönen Sandstrand mit eigener Bucht vor. In der Hotelbeschreibung steht etwas von Shuttelservice zum Strand. Den gibt es leider nicht, aber zu Fuß ist man in fünf Minuten am Strand, was kein Problem darstellen sollte. Geschäfte findet man direkt vor der Tür und dort gibt es alles, was es sonst auch in Side oder Alanya zu kaufen gibt.

Die Zimmer sind sehr groß und Geräumig. Mit der Sauberkeit waren wir sehr zufrieden. Jeden Tag wurde gereinigt und jeden zweiten Tag wurden die Handtücher gewechselt. Mit Balkon, Safe, Minibar, TV, Telefon hatten wir alles was wir brauchten. Leider lief etwas Wasser über den Boden unseres Badezimmers, nachdem wir geduscht haben, aber das war ein kleiner Makel der durch uns mit Legen von einem Handtuch schnell behoben war

Der Service im Hotel war in Ordnung. Man muss sich die Getränke alle selbst holen, zumindest tagsüber. Abends bekommt man auch ab und an was durch die Kellner gebracht. Leider mussten wir in unserem Zeitraum feststellen, dass es bei einer vom Hotel organisierten Beachparty, keinerlei Getränke gab, und wir diese abwechselnd vom Hotel geholt haben. Es flogen reichlich Beschwerden und dies will man in Zukunft ändern. Ansonsten war die Beachparty sehr sehr gut. Das Personal und die Animateure sind wie oben schon beschrieben sehr freundlich. Leider gab es zum Transfer zum Flughafen, den wir bereits um 5 Uhr morgens antreten mussten keinerlei Verpflegung oder irgendwas. Der Transfer dauert von Konakli bis Alanya locker 2,5 h. Reklamationen hatten wir keine.

Die Gastronomie im Hotel war super. Es gab zum Frühstück täglich Obst, Salat, Ei (Rührei, Spiegelei und gekochte Eier im Wechsel). Auch Abends gab es jeden Tag Abwechslung und wir sind immer satt geworden und hatten nichts zu beanstanden. Vertragen haben wir das Essen auch sehr gut, ab und an mal ein paar kleine Magenbeschwerden, welche aber auch durch das Klima hervorgerufen worden. Es gab von 12-16 immer eine Kleinen Snack wie Salat, Burger und Pommes und ebenfalls gab es ab Mitternacht einen Mitternachtssnack.

Das Freizeitangebot im Hotel ist an für sich in Ordnung. Die Animateure stellen viel auf die Beine, Wassergymnastik, Wasserpool, Tischtennis, Dart, Wasserspiele und jeden Tag erwartet den Gästen ein anderes Programm. Auch Abends wird in dem eigenen OpenAir Theater jeden Tag eine Show aufgeführt. Wir selber hatten jeden Tag eine Menge Spaß Der Strandabschnitt ist wie oben schon beschrieben zu klein für Das Hotel und dass er felsig ist, dafür kann das Hotelpersonal nichts. Es könnte mal neue Tischtenniskellen und Bälle organisiert werden, welche auch dort in der Umgebung günstig zu kaufen gibt.

Wer einen Sandstrand bevorzugut, der läuft aus dem Haupteingang raus Richtung eigenen Strandabschnitt und dan der Gabelung links ca 500 m. Dort kommt man an einen kleinen Privatstrand an einer Bucht. Für 2 Euro kann man dort richtig gut ins wasser gelangen und Liegen sind auch vorhanden ;-)
Kleiner Tipp am Rande :P

Vorname:Nicole