Susanne (46-50)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Cowboyfeeling im Indianerland

Sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtete Gäste-/Working Ranch mit deutscher Ranchleitung. Max. Gästeanzahl 10 Personen. Sehr familiäre und harmonische Atmosphäre. Ranchküche vom aller feinsten. Frühstück-, Mittag- und Abendessen sehr abwechslungsreich und immer super lecker. Wünsche werden jederzeit berücksichtigt. WLAN bester Empfang. Klimaanlage in jedem Zimmer. Gästestruktur gemischt.

Die Ranch liegt ca. 20 Autominuten von Santa Rosa in New Mexiko. Die Landschaft ist unbeschreiblich schön und in ihrer Abwechsung kaum zu übertreffen. Hier kann man die Seele baumeln lassen und alle Alltagssorgen vergessen. Während man morgens mit Kaffee auf der Ranchterrasse dem Sonnenaufgang zu schaut kommen Kolibris angeflogen um zu trinken und von ganz weit hört man ein Rind brüllen, während die Grillen zirpen. Wir haben jeden Morgen sehr genossen !

Sehr gemütliche Einrichtung Westernart, sauber. Eigenes Bad in jedem Zimmer. Klimaanlage.

Der Empfang auf der Ranch war sehr herzlich. Man hat sofort das Gefühl ein Teil des Teams zu sein. Die Freundlichkeit zu allen Tageszeiten war außergewöhnlich. Keine Frage die unbeantwortet blieb, Die Leidenschaft der Gastgeberinnen für das Land, die Tiere und die Menschen springt sofort über und ist immer spürbar.
Jeder Wunsch wurde erfüllt. Beschwerden gab es keine.

Auf der Ranch wird landestypisch selbst gekocht. Die Küche ist mehr als sehr gut. Es war immer ausreichend und es gab nichts zu beanstanden. Auch an der Sauberkeit und Hygiene gab es nichts zu beanstanden. Es gibt immer Wasser, Eistee und Limonade. Den Gästen steht es frei eigene Getränke mit zu bringen und sie in einem zur Verfügung gestellten Kühlschrank unter zu bringen. Kaffee gibt es zu jeder Zeit.
Das Essen war immer in gemütlicher familiärer und lustiger Runde.

Zur Ranch gehören 30 Pferde. Sie werden artgerecht auf der Weide gehalten. Es ist ein riesen Erlebnis morgens mit zu fahren um sie zur Ranch zu holen. Das MUSS man erlebt haben. Das Ranchteam achtet sehr auf das Wohlergehen der Pferde. Somit kommt man als Reiter in den Genuss wundervolle Weggefährten unter sich zu haben. Die Trittsicherheit der Pferde in einem anspruchsvollen Reitgelände ist nicht zu übertreffen. Ob guter Reiter oder Anfänger, hier wird jeder mit Geduld und Fachwissen begleitet. Nach vielen Reiterreisen waren das die schönsten Ritte unseres Lebens !
Jeder Tag gestaltete sich anders. Viehtrieb, Branding oder Ritte über Mittag mit Lunch in der Prärie. Besuch eines Rooping Clubs und einer Viehauktion. Man wurde den Freunden und Nachbarn der Ranch vorgestellt und gehörte gleich mit dazu. Die Gastfreundschaft war überwältigend. Das Hufeisenwerfen am Lagerfeuer mit Countrymusik gehört ebenfalls zu unseren Highlights.

Genialer Reiturlaub Westernart ! Wer einmal auf der Creek Ranch in New Mexiko war wird wiederkommen !! Ein Erlebnis der besonderen Art. Ich war schon einmal auf einer Ranch in Wyoming aber das ist kein Vergleich ! Es war ein traumhafter Urlaub den wir niemals vergessen werden.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Susanne