Birgit (51-55)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Erholsamer Sommer-Urlaub in schönem Strand-Hotel

Schönes, mittelgroßes Hotel in gutem Zustand direkt am Strand mit sauberen und gut ausgestatteten Zimmern.
Im August waren die Mehrheit der Gäste aus Deutschland und der Rest hat sich auf viele andere Nationen verteilt (Franzosen, Schweizer, Holländer, Engländer, Russen,....). Zumeist waren es Paare oder Familien mit schulpflichtigen Kindern.
Das Essen war gut und abwechslungsreich und jeder konnte für seinen Geschmack entsprechend etwas finden. Wer allerdings Gourmetansprüche hat, könnte hier doch nicht ganz auf seine Kosten kommen.
Was uns etwas gestört hat, waren die ständig schon früh am Morgen belegten Liegen am Pool.

Das Hotel liegt direkt am Strand, ist jedoch durch einen kleinen Fluss mit einer hoteleigenen Brücke vom Sandstrand getrennt. Der Poolbereich ist schön, wirkt aber wenn das Hotel voll belegt ist, etwas beengt. Der Sandstrand ist schön breit und das Meer fällt flach ab. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten gibt es in den Basargeschäften, die etwa 10 min. zu Fuß vom Hotel entfernt sind (wenn man aus dem Hotel nach links und dann den Berg hoch geht). Dort gibt es dann die üblichen Artikel. Die Dolmus-Haltestelle liegt auf dem Weg zum Basar und ist ca. 4 min. entfernt.

Unser geräumiges Doppel-Zimmer (ca. 27/28 qm) war im obersten Stock des Gebäudes 5 und wir hatten von unserem großen Balkon aus sowohl auf das Meer als auch auf die Gebirgsausläufer auf der Landseite einen schönen Blick. Das Bad war etwas klein, aber dafür war die Sitzecke mit 2 Sesseln und der Ausziehcouch für unseren Sohn optisch durch eine halbhohe Abmauerung abgetrennt. Der Laminatboden wurde jeden Tag mit Staubsauger und nass gereinigt. Die Minibar wurde jeden Tag mit Softdrinks, Bier und kleinen Knabbertüten aufgefüllt - zur Freude unseres Sohnes. Der Stauraum im Kleiderschrank war ausreichend groß für 3-4 Personen.
Leider hatten wir in unserem Zimmer so gut wie keinen WLAN-Empfang, aber zum Glück war dies in den Bars, Restaurants, in der Lobby und am Pool kein Problem.

Die Zimmerreinigung war immer gut. Wir hatten einmal ein Problem mit unserer Zimmerkarte, das sofort gelöst wurde. Die Guest Relation war ebenfalls immer sehr hilfsbereit. Deutsch wurde fast von allen ausreichend verstanden.
Besonders freundlich waren immer unsere Kellner(innen) im Erwachsenenbereich des Hauptrestaurants (Ali, Ümmi, Cenk, Veysel, Enver,...), an der Strandbar und im China-Restaurant. Wir haben uns daher im Hotel sehr wohl gefüllt.

Die Anzahl und Größe der Restaurants und Bars war auch in der Ferienzeit völlig ausreichend. Nur an der Strandbar gab es zur Mittagszeit schon mal den ein oder anderen Engpass. Das Essen war vielfältig, qualitativ gut und ausreichend, jedocheher unserem westeuropäischen Gaumen angepaßt. Gegrilltes Fleisch und Fisch hätte etwas mehr sein können. Wir hätten uns auch über mehr orientalische Reisgerichte/Salate gefreut (Pilaw mit Rosinen, Gemüse,...). Die Athmosphäre war leger/locker - passend zum Sommerurlaub am Meer.

Animation war freundlich und unaufdringlich. Das Hotel bot das übliche Sportprogramm an, etwas Wassergymnastik, Volleyball, Wasserball, Yoga, Tennis, etc.. War ganz lustig und nett, aber nicht z.b. mit Club Aldiana oder Med vergleichbar (kostet ja auch mehr). Die Abendshows waren nett (Brasilainische Show, Mister/Miss Crystal Palace, ...).
In der Bar im EG konnte man Sport über Sky sehen.
Insgesamt waren genügend Liegestühle/Sonnenschirme im Hotel vorhanden, jedoch waren die Liegen am Pool immer schon früh belegt. Wir sind daher meistens an den Strand und auf die Wiese ausgewichen.
Am Strand gab es auch vielen Wassersportangebote.

Der Wellnessbereich mit türkischem Bad war sehr schön und das Angebot an Massagen war vielfältig. Wir haben neben der Hamam-Schaummassage auch andere Massagen ausprobiert, waren sehr zufrieden und wurden von der Kompetenz der Therapeuten überzeugt. Wir können das SPA-Team weiterempfehlen.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Birgit
Sehr geehrte Frau Birgit,

Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Vielen Herzlichen Dank, dass Sie sich unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck abzugeben.

Mit großem Interesse haben wir Ihre Rezension gelesen und freuen uns, dass wir Ihnen einen erholsamen Sommerurlaub in unserem Resort bieten konnten. Dass Ihnen der gute Zustand des Hotels, sowie die direkte, saubere Strandlage positiv ins Augenmerk gefallen sind, stimmt uns glücklich.

Ihre Meinung zu unseren Speisen ist uns wichtig, dass Sie dieses als gut und abwechslungsreich beurteilen und für jeden Geschmack entsprechend etwas zu finden ist, erfreut uns. Ihre Anmerkung, dass Sie sich mehr orientalische Speisen wünschen, werden wir mit unserem Küchenchef besprechen. Da unsere meisten Gäste aus dem europäischen Raum zu uns kommen und nicht gern neues oder ländertypisches ausprobieren, ist dies ein schwieriges Thema.

Wir haben Ihre positiven Erfahrungen, welche Sie in unserem Spa-bereich gesammelt haben, an die dortigen Kollegen weitergetragen. Sie bedanken sich sehr für Ihre Weiterempfehlung und freuen sich, dass es Ihnen die Behandlungen so gut gefallen haben.

Sehr geehrte Frau Birgit, es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA herzlich willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Lemi KÜÇÜK