Judith (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2017für 1 Woche

Ein schöner Urlaub im Salzburgerhof

Der Salzburgerhof befindet sich zentral in der Fußgängerzone von Bad Hofgastein. Direkt vom Hotel aus gibt es viele Möglichkeiten die Umgebung zu erkunden, sowohl zu Fuß als auch mit öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten. Das Hotel macht einen guten Eindruck von außen, der sich im Inneren fortsetzt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wir fühlten uns willkommen. Im Hotel befindet sich ein Restaurant "Das Franz", welches wir sehr empfehlen können.

Sehr zentrale Lage, alle Ausflugsziele sind gut zu erreichen. Die Lage direkt in der Fußgängerzone ist gut, es sind genügend Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Der Busbahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt, der Bahnhof liegt etwas außerhalb, hat jedoch auch eine gute Erreichbarkeit durch den Bus.
Wandermöglichkeiten starten direkt beim Hotel.

Unser Zimmer lag zur Fußgängerzone hin und hatte eine gute Größe. Ein großer Kleiderschrank war vorhanden, ebenso eine Couch, 2 Stühle und ein Tisch. Der Balkon war mit 2 Stühlen ausgestattet. Es gab ausreichend Platz für das Gepäck.
Es gab eine Garderobe, so dass man auch Platz hätte für Jacken etc., das fand ich praktisch.
Das Badezimmer hatte eine ausreichende Größe, zum Teil war dieses renoviert. Jedoch waren die sanitären Anlagen recht alt, hier könnte man Verbesserungen vornehmen. Ablagemöglichkeiten für Kosmetikartikel waren ausreichend, Haken für die Handtücher waren ebenfalls vorhanden.
Die Matratze vom Bett haben wir als recht hart empfunden, aber das mag jeder anders und offensichtlich waren die Möbel und auch das Bett neueren Datums.

Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend.
Sowohl das Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche waren sehr sauber und optisch ansprechend.

Das Frühstücksbüffet hat uns gut gefallen. Es gab diverse Brötchen und Brotsorten, Aufschnitte, Marmeladen,Käse etc. Angeboten wurden auch frisch zubereitete Eierspeisen, diverse Teesorten, Kaffee, Espresso usw.
Joghurt, Müsli und Obst rundeten das Angebot ab.
Abendessen a la carte oder als Halbpension konnte im angeschlossenen Restaurant "Das Franz" eingenommen werden. Wir haben a la carte gegessen. Die Speisen haben immer sehr gut geschmeckt, die Preise waren angemessen. Das Servicepersonal war sehr freundlich, die Wartezeiten, auch wenn das Restaurant gut besucht war, waren nicht sehr lang.

Wandermöglichkeiten einfach zu erreichen, die "Alpentherme" fast direkt beim Hotel
Die Gastein Card gewährt Preisnachlässe auf z. B. Busfahrten, Bergbahnfahrten etc.

Dauer:1 Woche im Oktober 2017
Vorname:Judith