großer Hotelkomplex ca. 600 Zimmer. Das Hotel besteht aus 4 Blöcken, A, B,C stehen seit 2000, Block D wurde später noch gebaut und ist am modernsten. Alle 4 Blöcke sind ziemlich planlos in die Gegend gebaut, bei Regen kommt man aus Block D und B nicht trocken zum Essen. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Gäste jeden Alters aber vorwiegend Horden englischer Ballermann-Gäste. Wer Riu Standard aus anderen Ländern gewöhnt ist wird sich in diesem Hotel sehr enttäuscht sein. Ballermann Flair zu bulgarischen Preisen. Alles sehr laut und überfüllt. AI Angebot sehr überschaulich. Wir sind nur auf Grund der Bewertungen und des Namens RIU in dieses Hotel gefahren und sind eigentlich sehr entäuscht worden. Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich doch die Ansprüche sind.
Zimmer sehr groß, mit Teppich. Es gibt eine Klimaanlage und einen Kühlschrank. TV mit 5 deutschen Programmen. Balkon geräumig. Die Zimmer sind sehr hellhörig.
Das Essen erinnerte mich sehr an eine schlechte Firmenkantine, wenig Auswahl, Essen ungewürzt. Salatbuffett war ok aber jeden Tag völlig gleich. Grillstation alles fade und lustlos zubereitet. Nachtischbuffett auch immer gleich. Zumindest gab es immer genug Obst. Frühstück auch jeden Tag absolut gleiches Essen aber ok. Das Essen ist sehr auf englische Gäste ausgerichtet und die essen ja bekanntlich fast alles, egal wie es schmeckt. Einen Abend waren wir im bulgarischen Spezialitäten-Restaurant, aber dort gab es im wesentlichen nichts anderes als im normalen Restaurant, einziger Unterschied, es wurden die Getränke gebracht. Im Allgemeinen ist der Speisesaal für die Vielzahl der Gäste zu klein, Tische werden nicht zeitnah neu eingedeckt da das eigentlich reichlich vorhandene Personal total planlos und überfordert durch die Gegend irrt. AI Angebot auf niedrigstem Niveau, Cocktails und Säfte eigentlich nur Wasser mit Chemie.
Das Servicepersonal war für bulgarische Verhältnisse sehr freundlich und bemüht gewesen. Teilweise aber sehr überfordert und völlig unkoordiniert. Meiner Ansicht nach keinerlei Fachpersonal, einzig die Mitarbeiter an der Rezeption wirkten sehr profesionell. Deutsch wurde gut verstanden, englisch noch besser. Checkin ging super schnell. Im Hotel gibts 24 h ärztliche Versorgung, Kidsclub, Wäscherei. Zimmerreinigung so lala, mit ein paar Lewa Trinkgeld aber wesentlich besser.
Das Hotel ist fast direkt am Strand, nur durch die Promenade getrennt. Viele Restaurants und Shops in unmittelbarer Nähe. Transfer zum Hotel hat über eine Stunde gedauert da der Tui Bus fast jedes Hotel mitgenommen hat was am Weg lag. Wenn man direkt zum Hotel fährt dauert das wohl eine halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Fitnessraum, Tennis und Fussball mit Flutlicht. Animation ok aber nicht aufdinglich. Großer Pool, leider kein Hallenbad. Internet gibts, kostet aber Geld, in einigen Restaurants oder Cafes gibts das kostenlos.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Falk |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 74 |

