Das Hotel besteht aus mehreren Blöcken (A bis D) und aus 2 bis 5 Etagen. Die Zimmer sind klein, zweckmäßig eingerichtet und verfügen über einen kleine Balkon und ein kleines Bad. Das Hotel wurde 2002 renoviert und neu eröffnet (hieß früher Hotel Bellacissa). Das Hotel verfügt über einen kleinen Swimmingpool an der Promenade und einem großen Pool im Innenhof. Am großem Pool wird täglich leichte Animation angeboten. Das Hotel ist ein All Inclusive Hotel und bietet Sonnenschirme und Liegen am Pool und am Strand kostenlos an. Die Gäste sind von der Nationalität her gemischt (hauptsächlich Deutsche, Russen, Engländer und Franzosen). Als wir dort waren, haben viele Eltern mit ihren Kindern dort Urlaub gemacht. Für die Kinder gibt es einen Miniclub, jedoch nur in englischer Sprache.
Die Zimmer sind ziemlich klein und nur zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist klein und man kann nicht einmal zu Zweit drin stehen. Im gesamten Zimmer gab es nur eine Steckdose und die war neben dem Bett. Eine andere Steckdose gab es nicht. Im Bad fehlte die Taste von der Toilettenspülung, so dass wir nur einen Plastikhalm hatten. Bei der Dusche konnten wir den Duschkopf nicht befestigen, da er ständig beim Duschen runter fiel. Als deutsche Programme empfingen wir Pro 7 (Österreich), SAT. 1 (Schweiz) und RTL. Wobei diese Programme häufig eine Sörung aufwiesen. Die Zimmer waren hellhörig und man hörte hin und wieder mal, wenn der Nachbar duschte oder den Fernseher eingestaltet hatte. Bei der Schranktür musste man aufpassen, das sie nicht runterfiel, denn sie war nur notdürftig auf einer Schiene befestigt. Die Klimaanlage funktionierte bei und überhauptnicht. Das Zimmer konnten wir auch nicht wechseln, da das Hotel angeblich ausgebucht sei.
Das Hotel verfügt über ein Büffetrestaurant und 2 All-la-carte Restaurants (bulgarisch und asiatisch). Das Essen in allen Restaurants ist sehr schlecht. Die Speisen sind meistens die selben und als Showkochen wird einem das aufwärmen von kalten Nudeln in einer Pfanne verkauft. Die Speisen beim Abendbrot sind meistens kalt, weil sie nicht warmgehalten werden und schmecken tuen sie auch nicht. Habe zum Beispiel am Abend eine Tomatensuppe gegessen. Die Suppe war kalt und Bestand aus Tomatenmark mit Wasser, rohen Zwiebeln und einbisschen Petersilie. Das angebotetene Fleisch wird gepöckelt um länger haltbar zu sein. Einen Tisch wie beschrieben bekommt man nicht zugewiesen und man muss manchmal Geduld mitbringen um einen Platz zubekommen. Meistens ist er dann auch noch schmutzig und man kann von der Tischdecke ablesen, was der Vorgänger gegessen hat. An der Bar abends ist es auch nicht besser. Hygiene und Sauberkeit scheint man nicht zukennen. An der Bar riecht es nach faulem Obst und gäriger Geruch steigt einem in die Nase. Die Cocktails sind sehr schlecht und nicht einmal trinkbar (mit dem Alkohol wird nicht gespart). Auf den Flaschen stehen lediglich Etiketten mit der Bezeichnung Wiskey, Blue Curassao, Wodka oder Tequila drauf. Die Cocktails stammen entweder aus einer Fertigmischung oder werden mit soviel Alkohol gemischt, dass man sie nicht trinken kann. Die Tische drausen an der Bar gehören mit zur Snackbar und sind sehr dreckig. Hier wird warscheinlich nie mit einem Lappen der Tisch abgewischt. Hier hängen noch Flecken vom Mittag am Tisch und sie kleben und sind schmierig.
Freundlichkeit? Was ist das? Scheint man sich in diesem Hotel zufragen. Die einzigen Personen die mal ein Lächeln über die Lippen brachten, waren die Personen an der Rezeption. Vom Personal sprachen nur ein paar deutsch und dann auch meistens sehr schlecht. Mit Englisch kommt man hier auch nur schwer weiter. Die Zimmer wurden bei uns nur mäßig gereinigt. Mal kam die Putzfrau um 8 Uhr morgens und hat uns aufgeweckt, mal kam sie erst um 17 Uhr und manchmal kam sie auch einfach garnicht. Beim Check-In bekamen wir lediglich unseren Zimmerschlüssel, die Karten für die Handtücher und einen Plan von der Hotelanlage in die Hand gedrückt. Unser Zimmer mussten wir selber auf dem großen Hotelgelände suchen. Als wir im richtigen Block ankamen, mussten wir feststellen, dass alle drei Aufzüge defekt waren. Somit waren wir gezwungen unsere Koffer bis in den 4. Stock selber raufzuschleppen. Denn es war niemand da der uns helfen konnte. Im Hotel gibt es einen Hotelarzt, der ist jedoch nur auf Anruf im Hotel.
Das Hotel befindet sich nur durch die Promenade getrennt direkt am Strand. Bis zur alten Stadt Nessebar sind es mit dem Bus 15 Minuten fahrt. Eine Fahrt dort hin kostet 1 Lev pro Person (ca. 60 Cent). Um as Hotel herum befinden sich viel andere Hotels und wir hatten von unserem Zimmer aus einen driekten Blick auf die Wand eines anderen Hotels. (D406) Sehr schön!! Bis zur Innenstadt vom Sonnenstrand sind es ca. 15 Minuten zu Fuß. Vom Flughafen aus fuhren wir etwa 45 Minuten mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool wird leicht Animation angeboten. Die Liegen am Pool werden bereits morgens um 6 Uhr mit Handtüchern reserviert. Obwohl es im Hotel untersagt ist, kümmert sich niemand drum. Am Strand ist es genauso.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kristina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 5 |

