Thomas (46-50)
Verreist als Familieim September 2015für 3-5 Tage

Bitte nicht, geht besser

Lage o.k. Bei Kühlungsborn, Servicepersonal am Empfang eher generft von Gästen, Fragen und Mängel werden gehört, aber nicht bearbeitet, 5mal Fragen nach Freiem Mineralwasser im Arrangement würden eher abgewimmelt, als ernst genommen, es gab dann doch noch 3 Flaschen Wasserfür Drei Personen für 4 Tage, super freies Mineralwasser bei Buchung, Zimmer erst nach 16:00 Uhr fertig, obwohl bei Buchung ab 14:00 Uhr vereinbart war, Küche eher schlecht, Bedienung gibt sich Mühe, Essen alles gleich, schmeckt nicht, Koch mag eher Viel als Gut, Massagen toll, schade nur das der Gutshof dadurch nicht besser wird

Lage Bei Kühlungsborn gut, sonst sehr abgelegen, Preis und Leistung passen nicht zusammen

Zimmer leider erst nach 16:00 Uhr fertig, hatten bei Buchung und Vorabbezahlung auf 14:00 bis 15:00 Uhr angegeben, leider vergebens, Lage nicht Famlielentauglich, 3Treppen bis zum Zimmer und über Gäste wC vom Hofladen, nicht schön für eine Urlaub, Sauberkeit geht bei 3 Sterne Plus anders, Spinnenweben, Verschmutzte Fenster und Böden, Küche und Bad nicht wirklich O.k.
Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zum Innenhof

Zimmerservice schlecht, Zimmer nicht nach Arrangement hergerichtet, sehr spät verfügbar, gibt bestimmt für den Preis bessere Hotels und Gutshöfe, Personal am Empfang nicht wirklich bei der Sache, Fragen nerfen, bin dann mal weg Schild beste Freunde, Mängel werden zwar gehört, aber nicht bearbeitet

Koch kennt nur eine Pfanne, alles schmeckt gleich, bei der übersichtlichen Karte sollte man Qualität, nicht Masse erwarten, Servicpersonal gibt sich Mühe, kann aber die schlechte Qualität nich überspielen. Schade

W lan kostenlos, dafür aber auch unbrauchbar, Handyemfang geht so,

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Vorname:Thomas
Lieber Thomas,

danke für Ihre Worte als Beispiel für eine unverhältnismässige "Bewertung".
Zunächst sei darauf verwiesen, daß die Wohnungen nicht um 14:00, sondern generell erst ab 15:00 bezogen werden können.
Eine gute Reinigung braucht einfach auch etwas Zeit (wenn es nicht sauber wäre, wäre es Ihnen sicher nicht recht).
Wenn es etwas zögerlich bei der Wasserbearbeitung war, bitte ich um Entschuldigung - böse Absicht war es sicher nicht, denn unsere Damen an der Rezeption sind immer bemüht um das Wohl unserer Gäste.
Weiterhin sei bemerkt, daß Sie die Kritik an unserem benachbarten Restaurant uns zuschreiben - das ist einfach verkehrt oder boshaft.

Lieber Thomas,
ganz im Ernst: wenn Sie den Preis und die Leistung (Sie sagen: "tolle Massagen") mit einem schlechten Preis-Leistung-Verhältnis beurteilen sagt das viel mehr über Sie als über uns aus.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf der Suche nach "besseren" Alternativen

Frank Wutschik