Anke (36-40)
Verreist als Familieim April 2019für 1 Woche

Traumurlaub in Traumwohnung im neuen Luxus Resort

Top ausgestattete Luxusferienwohnung, mit allem was das Herz begehrt und herrlichem Blick aufs Meer. Bei dieser Wohnung handelt es sich um eine Allergikerwohnung, welches der Grund war, warum wir diese buchten. Unsere Tochter hatte die gesamte Zeit keine Probleme, super sauber und die Kritereien einer Allergikerwohnung wurden im vollen Umfang erfüllt. Die Ladesäule für ein Elektroauto war auch schon vorhanden. Wir werden diese, bei unserem nächsten Urlau, mit unserem neuen Auto testen.

Die Wohnung hätte besser nicht liegen können. Unmittelbare Nähe zum Sandstrand (Weidefelder Strand) in einer sehr ruhigen Straße (nur Anwohner bzw. Feriengäste). Der Ausblick auf die Marina vom ersten Balkon und den beiden Schlafzimmer war einfach nur sensationell. Der große Balkon hat von Sonnenaufgang bis ca. 16 Uhr Sonne, danach zieht man um, auf den kleinen Balkon am Eingang und kann die Sonne bis zum Sonnenuntergang geniessen. Die Möbel auf den Balkonen sind sehr durchdacht und die Sitzauflagen schön Dick.
Das Resort soll 2022 fertig sein, es soll Nordeuropas größtes Ferienresort werden. Wie das allerdings mit der Zufahrtsstraße von Kappeln ins Ostseeresort Olpenitz funkionieren soll, ist mir ein Rätsel, ohne Verkehsstau bei der Abreise früh morgens um 10 Uhr. Es sind z.Zt. noch einige Baustellen im Resort, bei unserer Fewo und in dessen Zufahrsstraße war allerdings schon alles fertig.

Das Wasserbett war der Hammer, beide Schlafzimmer mit Blick auf die Marina. Die riesige Walk-In Dusche einfach nur traumhaft. Die Küche war sehr gut ausgestattet. Töpfe von Silit, sogar der Eierpiekser war von WMF. So etwas hatten wir bislang auch noch nicht erlebt. Dolce Gusto Kapselmaschine, Melitta Filterkaffeemaschine, Nutella Toaster, Russell Hoobs Wasserkocher usw.usw.
Markenprodukte wohin man schaut, selbst beim Reinigungsequipment ( ein Bodenwischer von Jemako) . 3 Fernseher in der Wohnung. Amazon Prime Video war incl. . Hierfür wurde keine Werbung gemacht, auf Nachfrage hierzu antwortete der Eigentümer, es sei ein kleines Bonbon, wofür man nicht gleich die Werbetrommel rührt. Klasse. Steckdosen sogar mit USB überall und fast schon zuviel. Lichtschalter beschriftet. Die Ambiente-Beleuchtung war unglaublich schön und vermittelte viel Behaglichkeit. Den Kamin und die Sauna haben wir nicht genutzt, ich denke im Winter ist das äußerst angenehm.
Der Balkon war sehr gut mit Möbeln ausgestattet, Weber Elektrogrill.
Das Design war sehr durchdacht und man merkte extrem, das der Eigentümer Hotelier ist und somit genau wusste was er hier erschaffen hat. Bravo Danke.

Der Verwalter hat uns am Eingang zum Resort in empfang genommen und ist dann mit uns in die Wohnung gefahren. Er hat uns alles erklärt und gezeigt. Telefonnummern wurden ausgetauscht, auch die Nummer vom Eigentümer. Wir hatten einmal früh morgens plötzlich kein warmes Wasser, kurzer Anruf beim Verwalter, dieser war nach 15 Minuten bei uns, nach 30 Minuten war schon der Heizungsmonteur da und hat den Fehler behoben. Solch einen Heizungsservice hätten wir auch gern Zuhause. Der Eigentümer hat sich am zweiten Tag telefonisch bei uns gemeldet und sich nach unserer Zufriedenheit erkundigt und uns gesagt wir können uns auch sehr gern bei Ihm persönlich melden, wenn es ein Problem geben würde. Die Wohnung wird übrigens auch über das Hotel des Eigentümers mit betreut und vermarktet, was wir als sehr angenehm emfanden und einem ein extremes Sicherheitsgefühl vermittelte. Einen Tag vor Abreise hat sich der Eigentümer bei uns bedankt und nach Verbesserungsvorschlägen erkundigt. Verbesserungsvorschläge konnten wir keine machen, denn alles war perfekt.

Im neuen Edeka gibt es ein kleines Bistro, draußen steht ein Foodtruck. In Kappeln (6km entfernt) viel tolle Restaurants direkt am Hafen oder auch mitten in der Stadt. Grieche (Zeus) und Pizza Lounge fanden wir toll.

Sehr schöne Radwege direkt an der Ostsee entlang Richtung Damp. Fahrradverleih mit allem was man braucht. Spielplatz am Eingang zum Resort neben dem neuen Edeka. Ein Adventure Golf Platz ist zur Zeit im Bau und soll angeblich im Sommer eröffnet werden. Es gibt tolle Angelmöglichkeiten wie wir gesehen haben. Wir selbst sind aber keine Angler. Wir haben uns nur einmal ein kleines Motorboot gemietet.

Dauer:1 Woche im April 2019
Vorname:Anke
Liebe Anke,
bei dieser ausführlichen, sehr positiven, Bewertung kann man nur Danke Danke Danke sagen. Allein die Zeit die Sie sich genommen haben, so konkret eine Bewertung zu verfassen, verdient Anerkennung.
Wir nehmen Kritik und somit Bewertungen sehr ernst, um immer besser zu werden. Die Planung und Einrichtung dieser Wohnung hat sehr viel Nerven, Streß und Arbeit mit sich gebracht. Diese Bewertung und auch andere auf anderen Portalen (übrigens alle mit voller Punktzahl) belohnen uns hierfür.
Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem neuen Elektroauto bei Ihrem nächsten Urlaub, unsere Stromsäule bei der Ferienwohnung Kapitän James Cook benutzen.
Das besondere Lob an die Sauberkeit und Service, werden wir sehr gern an unseren Verwalter weitergeben.

Auf ein baldiges Wiedersehen und

einen ganz lieben Gruß