Ines (36-40)
Verreist als Freundeim November 2014für 3-5 Tage

Für 5 Sterne Hotels erwartet man anderes

Wir hatten 2 Einzelzimmer seit langer Zeit in dem Hotel gebucht und waren so ziemlich die ersten Gäste an unserem Anreisetag, so daß die Zimmer verständlicherweise noch nicht fertig waren. Wir haben dann bereits eingecheckt und sind am Nachmittag wieder an der Rezeption erschienen. Leider wollte man uns dann eines der Zimmer O-Ton 'in der unteren Etage' geben und das andere im 2. Stock. Das Zimmer in der unteren Etage ging mit einem kleinen Fenster zum Hof und war dunkel und glich eher einer Besenkammer. Also alles andere als 5*. Desweiteren war es sehr umständlich zu erreichen, da man nicht mit demselben Aufzug fahren konnte, sondern erst an den Konferenzräumen vorbei und dann mit einem anderen Aufzug 1 Stockwerk nach unten fahren mußte. Das Gepäck hatte man auch nicht auf die Zimmer gebracht.
Wir haben uns dann geweigert dieses Zimmer zu beziehen und die Rezeption hat ziemlich lange gebraucht, um uns 2 nebeneinander liegende Zimmer zu geben.
Die Damen und Herren an der Rezeption waren unserer Erfahrung nach alles andere als kompetent.

Es gibt noch andere Kleinigkeiten, an denen ein Hotel, das 5* hat, sich messen lassen muß und dass das Fleming's Deluxe nicht erfüllt hat. Diese Dinge sind im Gegensatz zur Rezeption, die das Aushängeschild eines jeden Hauses ist, wirklich nur unter 'Meckern auf hohem Niveau' zu verbuchen.

Alles in allem würde ich das Hotel nur weiterempfehlen, wenn man deutlich unter dem regulären Zimmerpreis bucht.

Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Deluxe

Dauer:3-5 Tage im November 2014
Reisegrund:Stadt
Vorname:Ines
Sehr geehrte Ines!

Danke für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte!
Wir bedauern, dass der Aufenthalt nicht Ihren hohen Erwartungen entsprochen hat.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie durch die Zimmerzuteilung hatten. Was hier vorgefallen ist, können wir im Rückblick leider nicht mehr beurteilen. Ihre Schilderungen betreffend des Services an der Rezeption und dem Koffer Service entsprechen keinesfalls unseren Standards.
Wir hoffen jedoch, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten einen angenehmen Aufenthalt hatten und würden uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Wien,
das Fleming´s Deluxe Team