Simone (46-50)
Alleinreisendim März 2018für 1 Woche

Urlaub bei Freunden im Kleinwalsertal!

Anfang März 2018 war ich wieder zu Gast im Gasthof Kreuz in Hirschegg. Seit einigen Jahren verbringe ich dort meinen Urlaub im Winter und auch im Sommer. Was bringt einen dazu, dass man dort schon (mit Landhaus Beate) über 30 Aufenthalte in 22 Jahren hat?
Mittlerweile bezeichne ich das Kleinwalsertal, in dem ich schon zum 43. Mal Urlaub gemacht habe, als meine 2.Heimat. Das liegt im Wesentlichen daran, dass man im Gasthof Kreuz immer sehr familiär aufgenommen wird und sich über die Zeit Freundschaften entwickelt haben. Dies ist mir als Alleinreisende sehr wichtig, denn der Urlaub beginnt dort mit der ersten Minute, weil man sich sofort wohl fühlt. Man merkt als Gast sofort, dass der Familie und auch dem ganzen Team das Wohl des Gastes am Herzen liegt. Mit einer solchen familiären Atmosphäre kann ein Urlaub nur gelingen!
Während meinem Aufenthalt hatte ich ein Zimmer im Gasthof, die alle sehr gepflegt und sauber sind. Der gemütliche Frühstücksraum vermittelt einem die lange Geschichte des Gasthofes, der seit über 155 Jahren schon von der Familie Schuster-Singer geführt wird.
An den Abenden habe ich das dazugehörige sehr gute Restaurant besucht, bei dem sich eine Reservierung empfiehlt. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und wird immer mit einer aktuellen Karte sowie speziellen Tagesangeboten (z.B. Haxe am Dienstag, Fisch nach "Fangglück" am Freitag) ergänzt. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Lage der Unterkunft bietet einem in Winter und Sommer einen perfekten Ausgangspunkt für Aktivitäten. Im Winter kann man direkt in der Nachbarschaft ins Skigebiet einsteigen und im Sommer dort mit Wanderungen starten. Die Bushaltestelle ist nur wenige Meter entfernt. Die Walsercard (Gästekarte) ermöglicht eine kostenlose Busnutzung im Walsertal bzw. mit Zuzahlung nach Oberstdorf.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Team des Gasthof Kreuz für einen wieder mal tollen Urlaub und freue mich sehr auf meinen nächsten Aufenthalt bei Freunden!

Dauer:1 Woche im März 2018
Vorname:Simone