Bettina (26-30)
Verreist als Paarim Mai 2017für 1-3 Tage

Perfekt für Kurztrip - Klettersteig-WE Zillertal

Perfekt als Unterkunft für ein paar Tage in den Bergen! Kostenlose Parkplätze hinterm Haus. WLAN nur im Bereich der Rezeption kostenlos, ansonsten ist ein WLAN-Voucher (ca. 2 €/Tag) nötig.
Wir haben die Unterkunft spontan einen Tag vor Anreise über booking.com gebucht, da wir ein Klettersteig-Wochenende im Zillertal verbringen wollten. (Preis für 1 Nacht: 65 € fürs Doppelzimmer mit Frühstück)
Wir haben eine Unterkunft mit Frühstück gesucht und möglichst nicht zu weit vom Klettersteig „Gerlossteinwand“ und Klettersteig „Talbach Wasserfall“ entfernt.

Die Lage ist super, direkt im Ortszentrum. Gegenüber ist eine tolle Pizzeria (Kruma). Parkplätze sind kostenlos vorhanden.
Der Klettersteig „Gerlossteinwand“ ist 10 km entfernt und der Klettersteig „Talbach Wasserfall“ ist 6 km entfernt.
Im Garten gibt eine Hollywood-Schaukel und mehrere Außenplätze, sowie einen Kinderspielplatz.

Wir hatten auf booking.com ein „Familienzimmer mit Balkon“ gebucht. Eigentlich war es aber nur ein Doppelzimmer, das zusätzliche Betten für Kinder zum Ausklappen an der Wand montiert hatte. Werden diese ausgeklappt ist das Zimmer allerdings absolut voll gestellt und es ist fast kein durch kommen mehr.
Definitiv zu erwähnen: Wir hatten einen richtig tollen Bergblick! Gefreut haben wir uns, dass wir endlich mal ein Zimmer ohne Teppichboden hatten :-)
Eigenes Bad mit Dusche, extra WC Safe, Kleiderschrank und Klimaanlage war vorhanden.
Ansonsten war das Zimmer von der Größe her in Ordnung und sauber. Schade nur, dass man für WLAN auf dem Zimmer extra zahlen soll. Das ist in unseren Augen heutzutage ein No-Go und nicht mehr zeitgemäß!

Check In an der Rezeption ging schnell, freundlich und unkompliziert, wir mussten lediglich einen Zettel ausfüllen, Check-In war von 14:00-19:00 Uhr möglich.
Bis 10 Uhr mussten wir am Abreisetag aus-checken.

Frühstück war von 08:00 – 10:00 Uhr
Das Frühstück war Preis-Leistungstechnisch wirklich in Ordnung! Es gab Sternsemmeln, Vollkornbrot und Toast, dazu Honig, Hasenuss-Creme und Marmeladen. Es gab eine Wurst- und Käseplatte mit verschiedenen Sorten, sowie Rührei und sogar Bacon-Streifen! Eine kleine Müslibar mit Müsli-Mix, Cornflakes und Honey-Pops, sowie Joghurt und Früchte (eingelegte Ananas und Papaya, sowie frische Pfirsich und Orangen) gab es ebenfalls.
Kaffee, Tee oder heiße Schokolade bzw. Wasser und Saft konnte man sich selbst aus einem Automaten raus lassen.
Das Gasthaus hat auch ein Restaurant dabei, das haben wir allerdings nicht getestet.
Es wäre in dieser Unterkunft auch eine All Inklusive Buchung möglich gewesen, da wäre dann kleine Mittagssnacks, Nachmittags-Kaffee/Kuchen und Abendessen dabei gewesen. Dieses Angebot haben wir allerdings nicht gebucht.

Im Keller gibt es einen Wellnessbereich, der allerdings Aufpreis kostet. Außerdem gibt es eine Bar namens „Löwenkeller“ und einen Spiel-raum mit Tischtennisplatte, Kicker und verschiedenen anderen Spielautomaten gegen Gebühr.

Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
Vorname:Bettina