Die Anlage insgesamt ist sehr gepflegt. Wegen der Aufteilung der Gebäude fällt die Größe des Hotels gar nicht so auf (nicht so ein einzelner Betonklotz). Ultra All Inclusive macht seinem Namen alle Ehre, wenn man möchte, kann man den ganzen Tag Essen und Trinken, muss es aber auch nicht. Für den Safe muss man extra Zahlen, das ist aber auch alles. Im Gegensatz zum Schwester-Hotel Arabella gibt es dafür auch am Strandabschnitt eine Bar mit sämtlichen Getränken (auch Cocktails, die sogar vor Ort gemixt werden - nicht diese Standard-Kanister mit Fertig-Mischung). Die Gästestruktur war bei unserer Reisezeit hauptsächlich Familien und ältere Paare, aber auch vereinzelt jüngere Gruppen oder Paare, nicht aber die klassischen Fußball-Mannschafts-Truppen. Gefühlt waren überwiegend deutsche Gäste da, aber auch Franzosen, Luxemburger und Rumänen.
Sauberes großes Zimmer. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, weswegen ich zu den Holzmöbeln jetzt mal nichts sage, für einen angenehmen Urlaub jedoch vollkommen ausreichend. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Es gibt genau drei deutsche Programme (ARD, Prosieben und noch irgendwas...), aber man ist ja schließlich nicht zum Fernsehen da!
Es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Neben dem Hauptrestaurant gibt es drei A-la-carte-Restaurants, im Grill- und Hauptrestaurant sogar mit verschiedenen Themenabenden. Man kommt also sehr gut über die Runden, ohne dass es langweilig wird. Die Qualität war gut, natürlich aber kein Sterne-Essen. Für unsere All-Inclusive-Erfahrungen aber sehr ansprechend. Auch an den Bars (Pool, Abend) gab es diverse alkoholische und antialkoholische Getränke, Cocktails wurden immer frisch gemixt. Es blieben keine Wünsche offen.
Hier gibt es nichts zu meckern! Alle sind sehr freundlich und fleißig. Herumstehende Teller oder Gläser existieren nicht. Die Kinderbetreung erschien uns sehr liebevoll, engagiert und kreativ. Überrascht waren wir von den verbreiteten guten Deutschkenntnissen - also auch Gäste ohne Englischkenntnisse kommen hier sehr gut zurecht. Auch an der Sauberkeit gibt es nichts zu meckern. Es wurden sogar regelmäßig (es erschien uns täglich, genau wissen wir es aber nicht mehr) sämtliche Liegen an den Pools zusammengeräumt und der gesamt Bereich gesäubert. Auch das Zimmer und der SPA-Bereich war sauber.
Das Hotel liegt zwar nicht unmittelbar am Strand (also dass man direkt vom Zimmer in den Sand fällt), es sind aber nur wenige Meter zu Fuß. Es gibt Hotelanlagen in direkter Strandlage, bei denen der Fußweg wegen der Größe der Anlage definitiv weiter ist als hier. Uns hat es jedenfalls nicht gestört, zumal man wegen der Strandbar auch nicht für Getränke zum Hotel zurück muss. Zur "Party- und Einkaufsmeile" sind es nur wenige Minuten zu Fuß entlang der Promenade, das Hotel liegt also nicht mittendrin, was u.E. den Vorteil hat, dass man Abends auch seine Ruhe hat. Freunde, die für zwei Nächte im "zentralen" Arabella übernachten mussten, haben berichtet, dass man dort in der Nacht durchaus entsprechende Geräuscheinflüsse wahrgenommen hat. Im Bolero ist - wenn man nicht genau über der Haus-Disco wohnt - dagegen alles ruhig! Neben den Sportmöglichkeiten im Hotel gibt es direkt am Strand auch noch Wassersport-Anbieter. Ansonsten bieten die Veranstalter ja auch noch jede Menge Ausflüge an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Sowohl die sportlichen als auch die unterhaltsamen Gäste kommen hier auf ihre Kosten. Die Animateure sind sehr nett, fragen an, sind aber nicht aufdringlich. Es gibt Sport-, Erwachsenen- und Kinderanimationsprogramme. Wenn man kein Interesse daran hat, kann man sich davon aber ohne Probleme fern halten. Abends werden immer verschiedene Programme (Tanzen, Shows etc.) angeboten. Immer mal wieder (auch tagsüber) findet man auf einmal eine kleine aufgebaute Cocktailbar mit Leckereien vor. Es gibt einen Pool zum Bahnen-Ziehen und einen "Spaß"-Poolbereich. Liegen und Schirme waren sowohl am Pool als auch am Strand immer ausreichend verfügbar (es war allerdings auch keine Hauptsaison mehr). Wir haben zu jeder Tageszeit immer irgendwo vier Liegen gefunden. Es gibt einen Kiosk, in dem es auch die obligatorische Bildzeitung und diverse Getränke und Snacks gibt, wenn man noch irgendwas vermissen sollte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Miriam |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |

