Ein Hotel, welches jedes Jahr den Award von HolidayCheck gewonnen hat, haben wir uns anders vorgestellt. Bisher habe ich noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben. Vielleicht liegt es auch an dem Vergleich mit den vorherigen Urlauben in Mallorca und Griechenland. Am meisten hat uns das Essen gestört. Häufig nicht durch gebraten, Schimmel auf dem Toast am morgen und immer die selben Kuchen zum Mittag und Abend als einzigen Nachtisch 14 Tage lang. Nach etwa 1 Woche fanden wir kaum noch etwas, was wir probieren wollten. Zudem hatte man das Gefühl, im Grill Restaurant waren nur Hilfskräfte arbeiten. Es flogen regelmäßig z.T. ganze Tablets mit Tellern herunter, die Tische wurden kaum neu eingedeckt und ein Lächeln gab es in den ganzen 14 Tagen nicht einmal. Das Hotel hat tausende Treppen zum laufen ohne Fahrstuhl. 98 Treppen waren es von unserem Zimmer zum Hauptrestaurant oder Rezeption - das war anstrengend und man sollte nichts vergessen. Also nichts für ältere Leute oder Kinderwagen. Die Kinderanimation war für 4-7 jährige sicher gut aber absolut nicht für unseren 9-jährigen Sohn geeignet. Das Sportprogramm war minimal. Das ganze Hotel ist schon sehr alt, was man auch an der Einrichtung sieht. Es waren sehr viele Gäste aus Rumänien, Bulgarien und Rußland da - etwa die Hälfte und die andere Hälfte Europäer (Deutsche, Schweizer, Franzosen).
Die Zimmer sind o.k. Der Schrank ist groß, das große Bett angenehm zu liegen nur das Kinderbett war sehr hart. Ein Balkon ist vorhanden. Das Bad ist klein und altertümlich eingerichtet, wie das meiste in dem Hotel. Die Badewanne mit Dusche hatte einen Stoffvorhang, der abfiel wenn man zu doll daran gezogen hat und das Wasser lief direkt über den Wannenrand in das Bad hinein, dass konnte kein Vorhang verhindern.
Wir sind am Anfang oft in das Grill Restaurant gegangen, da Männer in das Hauptrestaurant nicht mit kurzen Hosen rein gelassen wurden und das bei 30° C. Später haben wir es aber gemieden und nur noch zum Frühstück aufgesucht. Da kann man nicht viel falsch machen. Auf leere Teller, die nachgefüllt werden sollen oder fehlende Schüsseln für Müsli musste man regelmäßig hinweisen und dann hat es echt mindestens 5 Minuten gedauert, bis neues kam. Ab 10:30 Uhr sollte es noch ein kontinentales Frühstück geben. Aber es wurde immer abgeräumt und das auch schon um 10:15 Uhr !! Die Toastscheiben mit Schimmel haben wir dem Personal gegeben und dafür noch böse Blicke bekommen. Ich habe immer etwas zu essen gefunden, so ist dass nicht. Aber die Auswahl war sehr begrenzt. Im Hauptrestaurant gab es immer noch ein Spezial Essen. Im Grill Restaurant kam es vor, dass alle Fleischsorten gleichzeitig alle waren und die nächsten dann aus Eile nicht durch gebraten waren. Am schlimmsten war das Barbecue am Pool. Kaum Fleisch im Angebot, das was es gab war kalt und daher nicht zu genießen. Es wurden Burger angeboten, da war das Fleisch halb so groß wie das Brötchen und ohne Saucen - sollte man danach drauf machen. Als Nachtisch gab es 14 Tage lang das selbe, hauptsächlich Kuchen - der wechselte ab und zu mal aber nicht mal Eis gab es im Hauptrestaurant - das habe ich bisher nirgendswo erlebt.
Wie schon gesagt, der Service im Grill Restaurant ist unterirdisch, im Hauptrestaurant funktionierte schon alles ganz gut und da lächelten die Angestellten auch ab und zu. Im Bulgarischen und asiatischen Restaurant war der Service hervorragend und die Rezeption war auch immer freundlich und hilfsbereit, sogar als unsere Kinder sich über andere Gäste beschwerten haben sie dies ernst genommen.
Die Lage ist nicht schlecht. Es sind nur wenige Meter zum Strand oder der Promenade wo abends viel Trubel herrscht. Allerdings sind am Strand nur sehr wenige Liegen für die 3 Grifid Hotels. Zum Flughafen fährt man ca. 40 Minuten. Wir haben uns auf dem Rückweg ein Taxi zum Flughafen bestellt, da wir fast 4 Stunden eher los sollten und beim Flug um 11:00 Uhr nicht mal im Hotel frühstücken konnten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Naja im Hotel war ja Animation. Sport gab es am Vormittag 1 Kurs und Aquagymnastik - die war sehr leicht, von Muskelkater (wie ich es sonst hatte) war keine Spur. Zumba im Wasser ist eine schöne Idee, aber die vorgemachten Schritte am Poolrand waren im Wasser nicht in dem Tempo machbar. An den letzten 2 Tagen gab es am Nachmittag dann noch einmal Tanzlessions für Zumba und Lateintänze. Also eher spärlich. Das lag wohl daran, dass die 2 Fitnessmädels den ganzen Tag für Tanzshows trainiert haben, die sie in den umliegenden Hotels aufgeführt haben - wir haben 2 der Shows gesehen, die waren absolut schön und professionell. Es gibt einen Rutschenpark für Kleinkinder, ich denke ab 8 Jahren hat man da kaum noch Spaß aber die großen Rutschen sind erst ab 1,40 m Körperhöhe zu benutzen - ohne Ausnahme. Da war unser Kind (9 Jahre) echt enttäuscht. Die Kinderanimation beinhaltete T-Shirt malen, Superheldentag, Pizza machen usw. Also auch nichts für unseren 9 Jährigen Sohn - es wurde nicht nach Alter unterteilt. Das Nachbarhotel (Grifid Vistamar - welches neu gebaut und gegen unseres sehr edel aussah) kam immer zur Animation für die Kinder um 10 Uhr auf dem Platz in unserem Hotel Fußball spielen. Da hatte unser Kind wenigstens etwas zu tun. Am Strand kann man jede Menge gegen Bezahlung machen (Jet Ski, Parasailing, Banane fahren, Massagen).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carola |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Carola, Wir bedanken uns herzlichst bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr Erlebnis im Grifid Hotel Bolero so ausführlich und beim Holidaycheck zu beschreiben. Wenn sich Gäste bei uns melden – mit Bemerkungen, Kritiken oder Feedback - versuchen wir so schnell wie möglich zu reagieren, weil wir fest daran glauben, daß wir so Freunde gewinnen – unsere Gäste sind uns wirklich wert! Melden Sie sich, die Möglichkeit sofort Zimmer zu wechseln besteht in 99% der Fällen. Betr. Gastronomie und Animation Wir bedanken uns für Ihr Feedback und werden uns bemühen die kritisierte Punkten zu verbessern! Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Grifid Bolero Team

