Insgesammt ist das Hotel gut, obwohl das Haupthaus von außen nicht schön ist. Das Essen ist super und es ist sehr kinderfreundlich und sauber. Die Anlage ist wohl schon etwas älter, aber renoviert. Alles in allem ein toller Urlaubsort. Da es im Herbst sehr kalt ist, würde ich empfehlen im Spätsommer hinzureisen. Empfehlen mitzunehme würde ich einen Föhn , da dieser nicht besonders gut ist, und vielleicht schuhputzzeug, was uns fehlte. Sonst muss man halz das übliche mitnehmen. Ein tipp noch: Alcudia und Port Andratx sind sehr schön! und nicht weit weg, also lohnt es sich hinzu fahren.
Da wir ein Appartment hatte, kann ich nicht von den Doppelzimmern berichten. Die Appartments waren in zwei stöckigen, Häusern untergebraucht. Wenn man rein kam, sah man dirkt die Gaderobe. Im seperaten Schlafzimmer konnten zwei Leute schlafen, im Wohnzimmer ebenfalls. Das Zimmer war ausgestattet mit Fernseher (deutschsprachige Programme waren sat1, ard, zdf, rtl und pro7), einer Klimaanlage und Heizung, einem Safe und einem Telefon. Im wohnzimmer stand ein esstisch mit 2 Stühlen und in der küche war ein Kühlschrank, waschspecken und schränke mit Geschirr und Besteck etc. ausgestattet. Im großen und ganzen war es sehr sauber und groß genung für 4 Leute.
Das Essen war gut! Morgens gab es süße und Speisen. Es gab crossiants und andere süße Teile, alle Arten von Ei, Brot, Brötchen, Bacon und natürlich verschiedene Marmeladen etc. und Orangensaft. Abends gab es viel Fisch, sogar garnelen und Tintenfisch, Fleisch, meist Schwein oder auch Kalb und verschiedene Beilagen (Kartoffeln, Nudeln,...) 2 oder 3 mal in der Woche war Themenabend. Bei uns mallorcinscher und europäischer Abend, von dem man nicht viel merkte. Der Speiseraum war auch sehr schon, zwar im Erdgeschoss, aber trotzdem geräumig und schön anzusehen. jeder hatte seinen eigenen Tisch für jeden Abend und man musste Abends die Getränke bestellen, was natürlich auch wieder was kostete. frühstück gab es von 7: 45 bis 10: 30 und Abendessen von 18: 00 bis 20: 30.
Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem im Restaurant dauerte es nicht länger als eine paar Minuten, bis die Kellner die Teller am Tisch abgeräumt hatten. Der Service in der Bar war nicht so gut. Erst mal dauerte es lange, bis der Kellner überhaupt kam und dann bekamen wir auch noch den falschen Cocktail. Aber sonst war der Service in Ordnung. Die Putzfrauen kamen auch täglich und säuberten die Räume gründlich.
Von Vorteil war, dass das Hotel direkt am Strand lag. Das war natürlich super, vor allem für Kinder! Auf anderen Seite war leider eine Hauptstraße, deren Äußeres zu Wünschen übrig blieb! In jedem Laden gab es nur das gleiche, aber zum Glück hat man nachts den Trubel nicht gehört, sondern nur das Rauschen vom Meer! Bis zu Puerto de Alcudia waren es ca. 8 km und bis Alcudia 10. Die Stadt Alcudia ist sehr schön, überall waren kleine Gassen und schöne Läden. Der Hafen ist auch ganz ok. In der Nähe von Can picafort war ein Naturschutzgebiet, indem man Tiere, ins besondere Vögel und Insekten beobachten konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir in der Nachsaison da waren, gab es wahrscheinlich nicht mehr so viel Programm. Jeden Tag war Animation für die Kinder, aber auch sportliche Sachen für Ältere. Außerdem gab es ein Hallenbad, eine Sauna, eine Dampfbad und ein Fitnessraum. Draußen konnte man Tennis, Minigolf und Basketball spielen. Der Pool war groß, aber im Oktober etwas zu kalt. An der Standbar konnte man Snacks und Eis zu sich nehmen. Drinnen konnte man auch gegen Gebüht den Internet anschluss benutzen und sich massieren lassen. Jedne Abend war außerdem noch eine Kinderdisco um 20 Uhr und um 21 Uhr Animationsprogramm.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rike |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 2 |

