- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Achtung kein vier Sterne Hotel!!! Die Zimmer sind schon sehr abgewohnt und auch das Bad könnte eine kleine Renovierung bzw. Instandhaltung vertragen. Sämtliche Amaturen müssen dringend ausgetauscht werden. Schminkspiegel auch sehr in die Jahre gekommen und die Klobürste...ekelhaft. Zu wenig Haken, habe mein Handtuch über den Schminkspiegel gehangen. Wasser läuft eigentlich auch nicht ab. Haben da auch viele Beschwerden von anderen Hotelgästen mitbekommen und keine Lust mehr gehabt es auch zu melden. Auf Nachfrage grösseres Zimmer mit zwei Schränken erhalten. Das erste Zimmer war winzig mit kleinen offenen Kleiderschrank und einem Bad ohne Ablageflächen, da es sich um ein behindertengerechtes Zimmer handelte. Da wurde aber sofort reagiert und wir waren positiv überrascht. Bett sehr unbequem!!! Viel zu weich! Jeden Tag mit Rückenschmerzen aufgestanden. Topper wirklich sehr sauber! Laken so dünn, dass man den Topper komplett sehen kann. Laken zu klein, so dass es nachts wegrutscht und man auf dem Topper lag. Reinigung des Zimmer so lala. Bettwäsche nur einmal direkt am Anfang gewechselt. Erstreinigung war aber top. Wir hatten leider ein Zimmer auf dem Durchgangsgang zum Restaurant, Pool ect., wodurch wir jeden Morgen gegen 6:30 Uhr geweckt wurden. Dann kam ein lautes Pfeifen/Piepen aus dem Versorgungsschacht im Bad. Hatten dies gemeldet;es war dann mal kurz weg. Die vorletztes Nacht war der Horror. Das Geräusch kam zweimal die Nacht gegen zwei und ca. vier Uhr morgens, so dass wir senkrecht im Bett standen. Als wäre Druck/Luft in den Leitungen, die irgendwo entweicht. Die Lage des Hotel ist top, direkt an der schönen Bucht und nicht unweit von Geschäften. Das Restaurant ist etwas lieblos, die Stühle müssten ausgetauscht werden, da die meisten mittlerweile unansehnlich. Alles ist in weiss gehalten…könnte wärmer gestaltet sein. Wohl fühlt man sich hier nicht. Ausblick auf die Bucht ist fantastisch. Es gibt nur zwei Tische im Außenbereich. Normalerweise könnte man wohl auch draußen frühstücken, aber dieser Bereich ist für Frühstück im Moment geschlossen und sonst nur für den BBQ und das A‘la Carte Restaurant geöffnet. Wer gern wie wir draußen isst und das gerade in Coronazeiten, sollte dieses Hotel nicht buchen. Der Kochbereich des Restaurants sieht auch nicht so lecker aus. Dort hätte mal gründlich geschrubbt werden können. Holzelemente an Fließenwand schon teilweise verrottet. Beim Abendessen war die Klima viel zu hoch eingestellt, so dass man eigentlich nach dem Abendessen wieder duschen konnte. Sorry aber bei den Lederimitatstühlen hatte man Popowasser und man verweilte nicht gern im Restaurant. Nach Beschwerden wurde es etwas runtergekühlt. Jetzt zum Schluss stand sie wieder auf 20 Grad, was eher 25 Grad gleicht. Wir fragten nach, ob sie sie Klimaanlage runtertemperieren könnten. Ging ja die Tage zuvor auch. Es wurde verneint, mit der Begründung, dass diese defekt sei. Meine Haare waren nach dem Dinner klätschnass und ich musste aufs Zimmer sie trocken fönen. Auch das Personal war nass geschwitzt, was ja auch nicht appetitlich wirkt! Einmal konnten wir abends draußen sitzen und haben es so genossen! Das Frühstück ist gut. Porridge wird auch mit Pflanzenmilch angeboten. Das Brot ist sehr lecker. Die Smoothies und Säfte schmecken nicht. Obst ist ja vorhanden. Warum man keinen Mitarbeiter für Smoothies einsetzt, kann nicht ganz nachvollzogen werden. Einen Morgen gab es mal einen grünen leckeren Smoothie. Aber das war nur ein Tag!!! Wäre auch schön, wenn es mal ein Sektchen gäbe. Platzsets wären zum Frühstück auch einladend. Wenns voll ist, gleicht es einer Kantine. Die Cornflakes und Smacks werden in riesen Schüsseln gelagert und werden jeden Tag aufs neue rausgestellt, so dass sie in den Schüsseln anpappen und dementsprechend auch schmecken. Kleinere Portionen würden hier etwas Abhilfe schaffen. Abendessen wirklich sehr langweilig und geschmacklos. Nur einen Abend fanden wir es im Restaurant gut. Das war der erste Abend und glaube ich der spanische Abend. Immer das selbe. Beilagen wirklich immer gleich und kalt! Man hatte keine Lust Essen zu gehen. Keine Themenabende…andere Hotels bieten mal Sushi an. Vorspeisen wirklich sehr schlecht und wenig Auswahl. Dressing in Müslischalen, die man mit Teelöffeln auf den Salat schöpft 🙈 Keine Aioli oder Mojosoße. Die würden jeden Tag zu Fisch, Kartoffeln und Fleisch passen und hätten uns schon glücklich gemacht. Der Fisch war wirklich immer gut! Aber jeden Tag Lachs und Thunfisch essen??? Die einfachen Dinge fehlten einfach. Es gab einmal Datteln im Speckmantel…da musste man schnell sein und nachgelegt wurde ewig nicht. Küchenchef meinte, ich könne immer nachfragen wegen Aioli oder Mojosoße und dann bekommen wir das. Hab ich direkt am nächsten Tag gemacht…gefragt…passiert nur nix!!! Also fragen ja…Wunsch erfüllt…Nein! Pizza lecker…Fisch auch…Beilagen aus Kartoffeln nicht wirklich gut. Soßen sind Fertigprodukte und die Konsistenz glibberig. Wenn nichts mehr ging…hab ich mir Pizza reingezogen 😢 Nachspeisen so langweilig…irgendeine Soße in Schokoförmchen gespritzt, Obst und Eis was schon getaut war. Also so schlechte Nachspeisen habe ich schon ewig nicht erlebt. Sorry TUI das geht besser!!! Personal hatte wohl meine Schnute bemerkt und nachgefragt und haben sich wirklich die Kritik angehört. War dann einen Tag mal besser und dann…wieder nur so lala. Würde das Hotel nicht mit Abendessen buchen!!! Personal ist aber wirklich top, fragt nach und notiert sich alles. Aber leider passiert nicht viel. Aber wirklich alle im Hotel sind sehr freundlich! Nur das Essen im Belotta war wirklich sehr gut. 😋 Kathy und Daniel waren top. Aqua-Fit und Yoga war der Hammer und das haben wir oft genutzt. Das Personal ist wirklich top!!! Das möchte ich unbedingt noch einmal betonen. Sie geben wirklich alles. Pool sehr schön. Poolbereich lustlos gestaltet, kaputte Schirme! Liegen top und neu. Aber zu wenig Liegen vorhanden. Manche lagen auf ihren Luftmatratzen. Gartenbereich nett, aber man muss früh aufstehen, um in den Genuss einer Liege zu kommen. Eigentlich wollten wir nicht reservieren, aber mussten wir, um nicht auf Sandsäcken ausweichen zu müssen. Schön angelegter Garten. Wir sind nur zum Strand runter, um im Meer zu schwimmen und haben uns gern im Garten gesonnt. Billige hässliche Plastikstühle an der Poolbar, auf denen man abends zur Animation sitzen müsste. Haben wir aus diesem Grund nie getan. Flair einer billigen Strandbude. Hier einfach mal in bequeme neue Rattanmöbel investieren. Es sieht überhaupt nicht einladend oder gemütlich aus. Hier könnte das Hotel mehr an Getränken verdienen und neue Möbel wären somit eine sinnvolle Investition! Wir sind abends lieber in schön gestaltete Bars in der Umgebung gegangen und haben unser Geld dort gelassen. Man könnte so viel aus diesem Hotel rausholen!!! Der Ort ist so schön und man könnte diesen Ibizastyle auch im Hotel fortsetzen. Mit wenig Mitteln das Hotel mal aufpeppen. Die Tui Bar wird derzeit nicht genutzt und verstaubt gerade. Hatte mich dort angelehnt und den Staub bemerkt. Ich weiß ich bin pinkelig, aber TUI hat ja auch seinen Preis und da hat man auch Erwartungen. Heidrun von TUI war so nett. Haben bei Ihr einen Leihwagen gebucht und wir haben unseren aus Deutschland gebuchten storniert. Ausserdem war Heidrun beim Late-Check aus behilflich. Es war erst nicht möglich. Aber Dank Mario konnten wir am vorletzten Tag in ein anderes Zimmer umziehen und so an unseren letzten Tag das Zimmer bis nachmittags nutzen. Danke dafür!! 🙏🏻 Auch er wollte wissen, was verbessert werde könnte. Alle sind sehr kritikfähig und hören sich die Wünsche und Vorschläge der Gäste an. Ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen, da es keine vier Sterne hat. Das Preis-Leistungsverhältnis passt leider nicht. Trotzdem haben wir einen schönen Urlaub verbracht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Moni, wir bedanken uns recht herzlich für die ausführlichen Schilderungen und die Zeit, die Sie hierfür genommen haben und dafür, dass Sie unser Gast gewesen sind. Es erfreut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Um den Zimmerwünschen unserer Gäste nachzukommen oder Abhilfe zu schaffen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Genauso wie Sie es erlebt haben. Wir empfehlen immer, die Option des Wunschzimmers bei TUI BLUE zu nutzen. Auf unser Personal sind wir besonders stolz und freuen uns sehr, dass Sie es wertgeschätzt haben und mit Ihrem Service sehr zufrieden waren. Unser Hotel ist nach Landeskategorie als 3*Sterne-Hotel registriert. Wir sind allerdings sehr froh darüber, dass wir über die gleichen Services wie 4*Sterne-Hotels verfügen, um ein hochwertiges Produkt anbieten zu können, was sich auch in den guten Bewertungen widerspiegelt. Das Hotel wurde 2014 komplett renoviert und entspricht dem Konzept Cala D'Ors, dass seit der Gründung des Ortes, nach ibizenkischer Architektur alles in Weiss vorschreibt. Diesem Alleinstellungsmerkmal innerhalb der Insel Mallorcas müssen wir natürlich folgen, wodurch sich das gesamte Design des Hotels nach diesen Vorgaben richtet. Aufgrund der Pandemie, die uns alle sehr stark getroffen hat, sind wir aufgrund lokaler und nationaler Regelungen dazu verpflichtet, einige Sachen anders zu machen, als während einer normalen Saison, weswegen nicht alle Örtlichkeiten des Hotels so genutzt werden können, wie wir es normalerweise gewohnt sind. Für diese Umstände bitten wir alle Gäste um ihr Verständnis. Dieses geschieht aus grösstmöglicher Vorsicht, um die Gesundheit aller Gäste und des Personals zu schützen. Wir bedauern, dass es in eingen Punkten nicht gereicht hat, um Ihren Erwartungen zu entsprechen, hoffen Sie aber vielleicht wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Cala D'Or. Maja - BLUE Guide