Ulrike (61-65)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Super Hotel in toller Lage

Das Hampshire Hotel - Mooi Veluwe liegt sehr ruhig in einem Waldgebiet im niederländischen Gelderland. Schon das Ankommen war für uns sehr angenehm, kostenfreier Parkplatz unter Bäumen, ansprechende Atmosphäre der gesamten Hotelanlage. Die meisten Zimmer (insgesamt ca. 90), die Rezeption, das Restaurant, das Café, die Bar liegen in ebenerdigen Gebäuden. Außerdem gibt es eine Terrasse am Restaurant, einen großen Tagungsraum mit grossem TV („Fernsehraum“), einen ansprechenden Garten. Unser Superior-DZ lag im Erdgeschoss des Gebäudes mit einer 1. Etg. Der Empfang war sehr freundlich, wir fühlten uns sofort willkommen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption sprach gut deutsch, ansonsten funktionierte die Verständigung sehr gut in englisch oder natürlich niederländisch. Das Hotel war ausgebucht, die meisten Gäste kamen aus den Niederlanden, wenige aus Belgien und Deutschland. Das Durchschnittsalter lag bei 70 +. WLAN gibt es kostenlos.

Das Hotel liegt im Wald des Nationaal Parks De Hoge Veluwe, dem größten Waldgebiet der Niederlande. Es gibt viele Möglichkeiten zum Radfahren, Wandern + Kunst ansehen (Kröller-Müller Museum). Putten liegt ca. 4 KM entfernt, dort gibt es Geschäfte + weitere Restaurants.

Unser Superior-DZ war sehr geräumig, hell, sehr gepflegt + sauber, modern + geschmackvoll eingerichtet – 2 Betten (die Matratzen waren schon etwas durchgelegen), 1 Schreibtisch mit Polsterstuhl, 1 Sessel, 1 Kleiderschrank mit Schranksafe, Kofferablage, Flachbildfernseher. Jedes Bett hatte eine Nachttischlampe mit einer zusätzlichen Leselampe. Es gab eine kleine Terrasse mit 2 Stühlen + 1 Tisch. Das Bad war auch sehr geräumig, hell und sehr sauber mit ausreichenden Ablagemöglichkeiten. Einen Fön gab es nicht. Im gesamten Zimmer gab es fast keine Gebrauchsspuren, auch keine Flecken auf dem Teppichboden.

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich + zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich, alles war sehr sauber + sehr gepflegt.

Das Frühstück wird im Restaurant eingenommen, in einem Raum ist auch das Buffet aufgebaut. Weitere Plätze gibt es in einem angrenzenden Restaurantraum. Auch das Restaurant ist hell + modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war von guter Qualität + Quantität. Es gab div. Brötchen- Brotsorten, Rosinenstuten, Croissants, div. Wurst-, Käse-, Marmeladensorten, Honig, Ceralien für Müsli, Joghurt, Obst, frischen Obstsalat, Kuchen, Eier, Speck, Tomaten, Gurken, Säfte, Tee. Guten Kaffee gab es aus dem Automaten. Die Mitarbeiterinnen legten stets zügig nach und räumten das benutze Geschirr zügig ab. Das Abendessen haben wir im Café Royal eingenommen, da wegen einer Familienfeier das Restaurant ausgebucht war. Das Café erinnert an ein Restaurant eines englischen Landguts, gemütlich eingerichtet, sehr sauber + freundlich. Unser Abendessen war sehr gut, auf unsere Sonderwünsche wurde sofort + komplikationslos eingegangen. Das Essen war frisch zubereitet, fantasievoll und sehr lecker.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und werden bestimmt nochmals hinfahren. Das Hotel mit seinem Angebot + auch die Umgebung haben uns sehr überzeugt.

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Vorname:Ulrike