Das Hotel ist auf Grund seiner 17 Stockwerke schon von Weitem zu erkennen und liegt inmitten des kleinen Touristenortes Hua Hin. Leider ist die Außenanlage nicht so groß bemessen, wie man es sich für die Größe eines solchen Komplexes vorstellen würde. So ist der Sandstrand recht klein gehalten und die Anlage um den Pool mit zu wenig Liegefläche für alle Gäste konzipiert. Die Nationalitäten und der Alterdurchschnitt der Gäste waren sehr breit gefächert, von Engländer, Amerikaner bis hin zu Italienern und Deutschen im Alter zwischen 30-50 Jahre war alles vertreten. Nicht zu vergessen auch die vielen Familen mit Kindern. Sehr lobend zu erwähnen ist die Sauberkeit im kompletten Hotelbereich. Wer hier Urlaub macht, muß sich bewußt sein, daß er in einem auf Touristen angewiesen Ort gelandet ist und somit auch sehr leicht über den Tisch gezogen werden kann. Dies merkt man vor allem in den Restaurants außerhalb des Hotels. Hier bekommt man angfangen von einer deutschen Speisekarte auch Schnitzel mit Pommes angeboten. An Sehenswürdigkeiten gibt es nur einen Buddah Tempel in der Nähe (mit Tuk-Tuk zu erreichen) oder man bucht über sein Reiseunternehmen ein längere Busfahrt für eine Tour in Thailand. Wer allerdings auf Entspannung am Pool oder Strand nur aus ist, für den ist hier der richtige Ort. Empfehlenswert ist der Kauf von Gold oder eines maßgeschneiderten Anzugs. Kleiner Tipp, ruhig mehrer Geschäfte aufsuchen und nicht unbdingt in das gehen wo man "hineingdrängt" wird. Der Preis ist dann vom Stoff abhängig aber immer verhandelbar. Die Anfertigung dauert ca 3 Tage und man muß ca 2-3 mal zur Anprobe (dauert aber je nur 10 min). Der Preis eines Anzugs mit Weste liegt bei ca 100 Euro. Als Zahlungsmittel weden auch alle Kriditkarten akzeptiert. Telefonieren ist in Thailand relativ billig. Man muß sich nur eine Telefonkarte kaufen(erhältlich im 7 Eleven Store) und dann einen gelben Fernsprecher aufsuchen. Jetzt noch ein kleiner Tipp zum Schluß, die Sonneneistrahlung ist in Thailand sehr stark, deshalb empfiehlt sich mind. Sonnenschutzfaktor 20.
Unser Zimmer lag in der 16. Etage und wir hatten einen schönen Blick aufs Meer und den Pool-Bereich. Die Zimmer selbst sind außergewöhnlich groß geschnitten und sehr landestypisch Modern eingerichtet. Das Bad verfügt über eine Badewanne und eine seperate Dusche. Sauberkeit wird auch hier groß geschrieben. Kleine Kritik gibt es nur an den etwas zu harten Betten, der etwas zu lauten Klimanlage und dem trotz großem Fernseher nicht zu empfangenen deutschen Programmen (nur Deutsche Welle). Als sehr schön empfanden wir auch den großzügigen Balkon auf dem man den Tag mit einem kühlen Bier aus der Minibar ausklingen lassen konnte. Sehr bemüht ist man im Hotel auch, daß man genügend trinkt, denn stlles Wasser wird durch das Zimmermädchen immer in ausreichder Anzahl (mind 2 Flschen) zur Verfügung gestellt.
Beginnend mit dem Frühstück (welches bei uns im Preis inkl. war) möchte ich sagen das hier keine Wünsche offen blieben, egal ob man nur ein Croissant mit Marmelade oder ein deftiges Rührei mit Schinken essen wollte, es war alles in ausreichender Zahl und immer frisch zubereitet vorhanden. Auch die Liebhaber der asiatischen Küche kamen nicht zu kurz, denn es wurde auch Sushi angeboten. Ansonsten verfügt das Hotel über vier weitere Restaurants welche wir zum Teil am Abend besucht haben. Ein Highlight war hierbei das chinesische Restaurant "White Lotus" in der 17. Etage. Hier gibt es eine sehr schöne Außenterrasse auf der man am Abend einen wunderschönen Blick über Hua Hin genießen und das Meer rauschen hören kann. Doch auch das Japanische, Italienische und Thailändische Restaurant im Erdgeschoß sind sehr empfehlenswert. Ein- bis zweimal die Woche findet auch ein BBQ mit Unterhaltungsprogramm statt. Ein kleiner Tip noch, um das Trinkgeld muß man sich keine Gedanken machen, da es auf der Rechnung immer schon einberechnet wurde.
Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Die Verständigung auf Englisch funktioniert sehr gut und ansonsten kann man auch noch Hände und Füße zur Hilfe nehmen. Die Zimmer werden immer zweimal am Tage gereinigt und sind deshalb in einem sehr sauberen Zustand.
Wenn man aus dem Hotel heraustritt befindet man sich direkt im alltäglichen Treiben Hua Hins. Hier erwarten einen kleine Märkten, Shops und sehr viele Restaurants. Wir haben das Hotel von Bangkok aus mit dem nationalen klimatisierten Bus erreicht (Preis ca 3,20 Euro pro Person und Fahrt) Die Fahrzeit beträgt in etwa 3 Std. Uns wurde auch ein Hotellimosine angeboten, jedoch zum Preis von 90 Euro. Da muß man selbst entscheiden, wie man Reisen will. Wenn man Tuk-Tuks vor Ort nutzen will, so ist es ratsam den Preis vorher auszuhandeln, da man ansonsten eine böse Überraschung erleben kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie im obigen Text schon erwähnt ist der Poolbereich unserer Meinung nach ein wenig zu klein konzipiert und zu allem dazu kommt, daß der Hinweis keine Liegen zu reservieren von den meisten Gästen mißachtet wird. So ist es uns häufiger passiert, daß wenn wir gegen 10.30 Uhr an den Pool kamen so gut wie keine Liege mehr frei war. Gegen Nachmittag hat sich die Situation dann etwas entspannt. Ansonsten ist der Pool sehr erfrischend und mit seiner ins Wasser eingelassenen Bar auch sehr schön angelegt. Die Preise für Cocktails liegen zwischen 3 bis 4 Euro und ab 15 Uhr war jeden Tag Happy Hour (2 Drinks zum Preis von einem). Im Hotel selbst gibt es einen Wellness Bereich in dem man Massagen und anderen Behandlungen buchen kann, diese liegen aber Preismässig über dem thailändischen Standart. Wer auch im Urlaub nicht auf das Internet verzichten kann, dem stehen im Net-Cafe (welches sich zwar Außerhalb des Hilton befindet aber mit zum Hilton gehört) zwei Computer zur Verfügung (Preis ca 50 Cent / pro Std). In diesem Cafe liegen auch Tageszeitungen aller Nationen aus, diese sind jedoch vom Vortag.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Denis |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 13 |

