Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Cala Millor Park, muchas Gracias für alles
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca. 200 Zimmer auf 6 Etagen. Zustand und Sauberkeit 1A. Das Haus macht einen modernen, gepflegten Eindruck. Wlan war kostenlos vorhanden, angeboten wurden HP und AI. Überwiegend deutsche Gäste, der Alltersdurchschnitt ca. 50 Jahre, wobei auch einige junge Gäste , z.T. mit Kleinkindern, anwesend waren. Wir waren zum ersten Mal im Cala Millor Park, kommem wieder. Das ist kein loses Versprechen. Das Hotel hat die Awards von 2011 bis 2016 nicht umsonst verdient. Mein Tipp/Fazit. Wer ein gutes Hotel, mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis sucht und jetzt, im Februar/März, wenn das Hotel öffnet, ein paar Tage raus will, der ist hier bestens aufgehoben. Über die Handy-Erreichbarkeit und Kosten weiss jeder selber Bescheid. Febr.März kann es auch noch regnen. Am 1. März ist der Dia del Islas del Baleares. Nationalfeiertag der Balearen, wird die Unabhängigkeit vom Mutterland, als eigenständige Region gefeiert, wie NRW, Bayern etc. Der 1. März wird in Palma mit Aktivitäten gefeiert, als Mallorca-Liebhaber ein Muss, aber Vorsicht, sehr voll rund um die Kathedrale, aber sehr gut mit dem was geboten wird. Nicht nur kulinarisch an den Ständen der einheimischen Erzeuger. Wer Mallorca kennt ( nicht Ballermann ), weiss wo es sich lohnt, die Insel zu entdecken, kennen und schätzen lernen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind, wie auf der Homepage des Hotels, bei HolidayCheck oder den Reiseveranstaltern, beschrieben. Gross, renoviert mit farbiger Balkonverglasung. Modern eingerichtet, sehr grossem Kleiderschrank, reichlich Ablagemöglichkeiten, Flachbildschirm-Fernseher mit 17 deutschen Programmen, Minibar nutzbar als Kühlschrank, Klimaanlage funktionierte jetzt im Februar/März sehr gut als Heizung. Flott von 19 auf 22 ° aufgeheizt. Das Bad sehr schön mit 2 Waschbecken, gross und geräumig. Diese Beschreibung gilt für Zimmer 1601, welches wir bewohnen durften. Hatte eine riesengrosse Terrasse mit 2 guten Liegen, Stühlen, Beistelltisch und freiem Blick zum Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ja, die Gastronomie, Beruf und Hobby von mir zugleich. Zum Frühstück gab es alles was man sich denken kann. Brötchen, Baguettes etc. waren frisch und noch warm. Eierspeisen in allen Variationen, Tortillas auf Bestellung. Pa amb Oli mit Chorizo, Queso, Sobrasada, Serrano etc. Alles andere von Büffet, Aufschnitt, Käse, sehr gute Sorten, Obst, einfach alles. Zum Mittag Fisch ,Fleisch, Geflügel, spanische Bratwurst oder Spiesschen, alles frisch von der Plancha, man musste auch schon mal ein paar Minuten warten, aber so wurde es zubereitet wie man es wollte. Man hat Urlaub und damit auch Zeit. Oder???? Die Beilagen sehr schmackhaft, frische Paella, auch mal Gerichte aus dem Rechaud, der Warmhalteplatte, wie Goulasch, gedünsteten Fisch, gebratenes Geflügel etc. Reichlich Salate und Obst. Desserts, tw. etwas zu süss, bis zum abwinken. Pasta konnte man sich mit diversen Zutaten fertigen lassen. Auch gab es mal Produkte wie Hamburger oder vorgefertigte Schnitzel und Corden Bleu. Das gibt es auch in anderen 4* Häusern. Über die Vielfalt beim Abendessen brauche ich hier garnicht schreiben. Es war, für mich als Liebhaber der mallorquinischen und spanischen Küche, jede Menge Abwechslung dabei. Deutsche und internationale Speisen wurden genauso angeboten. Sehr guter Fisch, Rind und Schweinesteaks, alles!!!! Die gefertigten und Rohkostsalate in schmackhafter Vielfalt. Qualität und Quantität der angebotenen Produkte waren sehr gut, wobei die Qualität hervorzuheben war. In allen Auslagen wo Essen angerichtet wurde, waren Thermometer angebracht mit der angezeigten Gradzahl. Wie bei einem deutschen Metzger. Der Küchenchef prüfte, bevor das Restaurant geöffnet wurde, mit einem Kerntemperaturfühler den Wärmegrad der Speisen. Ein dickes Lob. Sieht man nicht so oft. Die Hygiene und Sauberkeit standen im Vordergrund. Es gibt 2 Restaurantbereiche. Einen direkt dort, wo das Büffet aufgebaut ist und einen, mit modernerem Mobilar, im Wintergarten, sehr gemütlich, dort haben wir immer gesessen. Weisse Tischdecken, schmutzig? Wurden sofort gewechselt. Weisse Stoffservietten, frische Blumen. Die Getränke mittags und abends wurden am Tisch serviert. Gefällt mir besser, als wenn sich jeder als Barkeeper versucht und an den Zapfstellen eine grosse Sauerei hinterlässt. Eine Bar ist vorhanden, mit sehr guten Getränken und für HP-Gäste nicht so teuer. Eine sehr gute Auswahl im AI-Bereich. Auch hier wurde serviert, man konnte aber auch an der Bar sitzen und sich dort auch selbst Getränke holen, wem es zu lange dauerte. Solche Gäste gib es überall, ich habe schliesslich AI !!!! Die Poolbar öffnete am 1. März. Rundum, alees sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier, beim Service, müsste man 7 Sonnen vergeben. Ich als Fachmann aus der Gastronomie und Hotelbranche, Koch, Kellner und Hotelkaufmann, weiss wo von ich rede. Vor unserer Buchung, wie auch mit anderen Hotels, Kontakt aufgenommen, wegen der Allergie meiner Frau. Sie ist allergisch gegen alle scharfen Gewürze. Sofort wurde der Küchenchef und Maitre informiert, es gab keinerlei Komplikationen. Zu allen Mahlzeiten wurde danach gehandelt. Nicht nur deswegen vergebe ich die vollen Punkte. In allen Bereichen, Rezeption, Restaurant, Küche, Bar, Poolbar, welche am 01. März öffnete, Zimmerreinigung mit Senora Isabel, einfach alle geben ihr Bestes, und das ist nicht nur gespielt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach nur gut. Hat man Zimmer mit MB, kann man, über eine parkähnliche, mit Palmen bewachsene, Anlage und über eine relativ wenig befahrene Strasse in 150 Meter die Promenade erreichen. Direkt am Strand. Die Zimmer ohne MB blicken auf eine sehr schöne Poolanlage und haben bis 18.00 Uhr Sonne auf dem Balkon. Palma mit Flughafen ca 75 km entfernt, je nach Anfahrt der Hotels kann es 1,5-2 Std. dauern. Von Cala Millor nach Süden liegen Sa Coma, Porto Christo etc. nach Norden Cala Bona bis nach Cala Ratjada. Jetzt hatten ca. 60 % der Geschäfte, Bars, Restaurants, Souvenirläden etc. geöffnet. Im Sommer tobt da der Bär, wie an der Playa de Palma. In 100-200 Meter Entfernung fahren Busse in alle Richtungen, so dass man Ausflüge mit Bus oder Pkw unternehmen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Eine leichte Tagesanimation wurde durchgeführt. Carlos, der Animateur, gib sich nicht nur Mühe, sondern daß, was er macht, ist gut. Abends war von einer sehr, sehr guten Flamenco-Vorführung bis zum Alleinunterhalter, über Variete bis Gesangsduo alles dabei und auch zum tanzen. Nicht nur Ball der einsamen Herzen. Die Poolanlage ist recht gross und sehr schön angelegt, es sind ausreichend, ( gute ) Liegen vorhanden. 2 Liegen, 1 Sonnenschirm. Poolanfang und Ende sind Duschen. Zum Hotel gehört ein guter Wellness-Bereich mit Innenpool mit angenehmer Temperatur, leider etwas wenig Liegen oder Bestuhlung, wenn bei Regenwetter ein paar Leute mehr dort sind. Fitnessraum mit 4-5 Geräten, Spa, Massagen etc.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Jürgen & Frau Heidrun , vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen hier in schriftlicher Form zu hinterlassen. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch im Hipotels Cala Millor Park. Mit freundlichen Grüssen, Nicolette Garcia – Rezeption