Das Hotel hat auf uns einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck gemacht. Beim Eingang in den Hauptkomplex stellte sich bei uns ein Wow- Gefühl ein. Tolles Hotel. Wir hatten ein Bungalowdoppelzimmer in dem älteren Bereich, Ernüchterung. Nicht groß aber außreichend für eine Familie mit einem Kind (ja nícht mehr). Die Bungalows entsprechen nicht einem 4, 5 Sterne Hotel (sicherlich eher 3 Sterne). Aber die Bilder in der Hotelbeschreibung (Internet) entsprachen diesem, daher war es für uns auch nicht so schlimm. Die Klimaanlage hat funktioniert (natürlich nur wen man im Zimmer war). Das Bad war zwar nicht der Hammer aber außreichend. Wir hatten des öffteren das Problem das kein Klowasser vorhanden war, da die Spülung nur langsam sich wieder füllte. Auch hatten wir eine leichte Überschwemmung produziert (unser Kleiner hatte soviel Wasser in die Wanne gelassen, das es hinter die schlechtsitzenden Armaturen gelaufen ist und am Boden herauskam. Die Zimmer sind recht hellhörig (Russen sei dank). Somit konnten wir immer hören, wenn unsere Nachbarn frühmorgens angetrunken in Ihre Zimmer kamen und die Türe ins Schloss fallen liesen. Die Anlage mit der Poollandschaft hat uns sehr gut gefallen, auch der Strandabschnitt war sehr gut. Einziges Problem, zu wenig Liegen mit Schirm. Bei einem so großem Hotel (ich glaub 650 Betten), sollte schon genügten Liegen mit Schirmen vorhanden sein. Leider kann natürlich das Hotel nichts dafür, wenn gewisse Gäste doppelt Liegen besetzen, d. h. am Strand und am Pool. Was die Gästestruktur angeht, sollte sich der Hotelbesitzer mal Gedanken machen. 80% Russenanteil, wirkt sich auch auf die Animation, welche ganz nett war aus. Eine angepasste Nationalitätenvielfalt ohne einen extremen Überhang wäre für das Hotel förderlich. Weil somit, vergrault man sich auf Dauer sicherlich etliche reisefreudige Gäste, wie die Deutschen, Holländer usw. Es ist auch fraglich, warum man beim Personal mehr erreicht, wenn man Türke oder Russe ist, da es sich hier um ein internationales Hotel handelt. Was die Behinderten und Kinderwagenfreundlichkeit der Anlage angeht, lässt zu wünschen übrig. Es gibt zur Polllandschaft (unterste Etage nur Treppen. Warum es hierfür kein Fahrstuhl gibt war uns schleierhaft. Das Hotel steht und fällt mit dem Service. Solange der Service so lausig ist, würde ich mir eher ein anderes Hotel suchen. a) Servicepersonal besser schulen (Sprache, Umgangsformen, allg. Service) und vorallem Koordinieren (siehe Essen) b) darauf achten das das Hotel eine Nationalitätenvielfalt erhält und kein Überhangmandat einer Nation c) Das Essen und die Kellner sollten auf Restaurantniveau liegen.
Wir hatten Bungalow gebucht, haben dann später festgestellt, das es sich um ein Doppelzimmer im Bungalow handelt. Hier vorsichtig sein.
Das Essen war reichhaltig und gut (außnahme Italienisches Restaurant). Dort war das Essen nicht gut und ohne Liebe zubereitet, wie man so gern sagt. Note: mangelhaft. Es gab genügend Auswahl, um eine Woche lang sich kaum zu wiederholen. Nachteil fand ich, das man Frühstück und Abendessen nur im Hauptgebäude zu sich nahm. Somit war Platzmangel beim Essen schon vorprogrammiert. Die Anzahl der Restaurants war eingeschränkt (es waren noch nicht alle fertig).
Der Service ist der Knackpunkt dieses Hotels, da er sehr lausig und nicht die Sterne wert war. Nur die Putzfrau war weitestgehend gut. Hier ein paar Beispiele: Am 2. Tag hatten wir bei der Rezeption bemängelt, das sich unsere Balkontüre nicht schliessen läßt (dieses hatten wir ca. 3 -4 Mal wiederholt in den laufenden Tagen). Bis zum Schluss wurde dieses nicht behoben. Daher hatten wir die Türe immer ofen stehen lassen, machte ja kein Sinn diese zu schliessen. Weiter hatten wir bemängelt, das unser Kühlschrank (Cola Lauwarm) nicht kühlt. Oh Wunder, 2 Servicekräfte kamen, versuchten uns auf Türkisch zu erklären, das dieser in ordnung wäre. Ich gab nicht locker und daher nahmen sie in raus, anstatt ihn auszutauschen, wurde der Kühlschrank auf den Kopf gestehlt zum abtauen (Boden war danach komplett nass). Nach einer Stunde durfte ich den kühlschrank wieder einsätzen und an den Strom hängen. Fazit: keine Verbesserung, hät mich auch gewundert. Der Service beim Essen war absolut lausig. Die Tische wurden zwar schnell abgedeckt, aber sonst war tote Hose. Ich weis wir hatten Allinclusive, aber mir war neu das ich alles selber holen muss, auch die Getränke (das haben die Kellner, unbegreiflicherweise nicht hinbekommen). Kam mir stellenweise, wie bei McDonald vor. Das Servicepersonal war so planlos und unkoordiniert, echt schlimm. Aber der oberklopper war der Service im Italienischen Restaurant, die haben ja garnicht hinbekommen. Angefangen mit den Getränken. Ich wollte ein Apfelschorle (halb Apfelsaft mixt halb Wasser). Dafür habe ich 3 Kellner verschliessen, bis es verstanden wurde. Was habe ich bekomme, ein Weinschorle, na klasse, nochmal. Ah, jetzt hat er es verstanden, halbe Stunde später kam mein Getränk. So kann es weitergehen. Der Kellner gab uns die Speisekarte, na toll nur in Englisch (es gab keine Deutschespeisekarte, aber sicherlich eine auf russisch). kein Problem, sind ja nicht auf den Kopf gefallen, wir können ja ein wenig englisch. Somit haben wir dann das Menü (Vorspeise, Salat und Hauptspeise bestellt. Nachtisch sollte später folgen, laut Kellner. Die Atmosphäre war recht romatisch, die Sonne ging unter und wir hatten eine schöne Aussicht, wäre da nicht die Kellner gewesen. Die Vorspeise kam schnell. Der Hauptgang lies recht lang auf sich warten. War da nicht ein Salat noch gestanden ???. Einige andere Restaurantgäste hatten ähnlich Probleme (keine Hauptspeise etc.), waren aber nicht so geduldsam wie wir und verliesen das Restaurant, vor dem Nachtisch. Dann kommts die Kellern bringen den Nachtisch, ups die Gäste sind weg. Ah das siten noch ein paar und klatschten uns, ohne zu fragen welchen Nachtisch wir wollten irgend was hin. Nun kommt der grönende Abschluss. Wir sollten rechtfrüh morgens abgeholt werden für die Rückreise (2: 25 Uhr), daher war ich oben bei der Rezeption habe anfragen lassen ob es möglich ist uns zu wecken. Kein Problem, der mann trug in eine Liste die Uhrzeit ein und wann das Gepäck abgeholt werden sollte. Wer bis 2: 00 Uhr nicht angerufen hat, war die Rezeption. Toll wären wir, rein zufällig (dank Russen) nicht aufgewacht, würden wir noch heute schlafen. Meine frau war so außersich, das Sie sich bei der Rezeption Luft machte und feststellen mussste das Ihm das Scheiß egal war. Kein Problem......, na danke schön.
Die Lage ist Toll, der Strandabschnitt ist sicherlich der schönste Abschnitt (Breit und Sauber) zwischen Side und Kumköy. Hier kommt man sich wenigsten nicht wie in einer Sardinenbüchse vor (eine Liege neben und hinter der anderen). Das Hotel liegt direkt am Strand, was gut war, somit sind uns lange Wege zum Strand erspart geblieben. Die Hotelanlage ist zwar recht groß, aber gut zu belaufen. Ein Plan von der Rezeption mit Angaben wo was sich im Hotel befindet, wäre hierbei aber sinnvoll. Side ist über den Strand in einer halben Stunde zu erreichen (empfehlenswert).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot wurde von uns nur gering genutzt. War vorhanden, aber nicht aufdringlich. Die Rutschen waren für meinen Kleinen das Größte. Diese sollten aber auch mal auf Mängel überprüft werden. Schrammen und Aufschürfungen vorprogrammiert. Über die Betriebszeiten sollte aber mal nachgedacht werden, fand ich nicht gut. Die Animation war ganz nett (Minidisco). Das Abendprogramm ist strittig. Die Tagesanimation war gut, vorallem nicht auftränglich, sehr lobenswert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Udo |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


