Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Gut für ein Kurzbadeurlaub, aber 5-Sterne?
4,2 / 6

Allgemein

Ein Hotel in dem man einige Tage für einen Badeurlaub verbringen kann, etwas zu essen findet und ein gemütliches Bett hat. Wer mehr erwartet, zum Beispiel ein 5-Sterne-Haus, mit einer sehr guten Küche, bei dem der Gast stets im Mittelpunkt steht und das Personal stehts die Liebe zum Detail hat, der ist hier falsch. Vom Gesamteindruck und dem Service, sind mehr als 4-Sterne keinesfalls drin. Die Anlage ist weitläufig, bestehend aus Haupthaus und mehreren zweistöckigen Gebäuden. Die Anlage ist gepflegt und überwiegend Sauber. Die Poolanlagen sind in einem guten Zustand. Im Allgemeinen ist die Anlage schon ein paar Jahre alt, was man auch sieht, dennoch im vorwiegend gutem Zustand. Wie man hört, sollen die kleineren Gebäude in diesem Winter neu gebaut oder renoviert werden. Wir werden sehen. Etwas nervig ist das ewige Warten an den Aufzügen im Haupthaus. Drei sind für dieses Nadelöhr zwischen Hautausgang/Lobby, den Zimmern in den fünf OGs des Haupthauses und dem Hauptrestaurant im 2. UG einfach zu wenig. Was in der heutigen Zeit doch sehr verwundert ist der WiFi Empfang. Für ein 5 Sterne Hotel gibt es nur in der Lobby freies WiFi, möchte man am Pool oder den Restaurants auch Internet nutzen zahlt man pro Woche € 10 p.P. extra. In den Zimmern ist dieser Luxus gar nicht zu haben, aber das WiFi der Nachbarhotels strahlt mit voller Stärke, ist allerdings nicht nutzbar. Die Gästestruktur war bunt gemischt, aber überwiegend deutsch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Das Zimmer ist vollkommen in Ordnung. Ein kleiner Flachbildfernseher ist vorhanden, wir haben ihn aber nicht genutzt. Die Minibar war mit Wasser und Softdrinks gefüllt, wurde täglich aufgefüllt und war inklusive. Die Betten und Matratzen sind gut. Wir haben stets seelig geschlafen. Die Klimaanlage ist einzeln regulierbar und macht was sie soll. Alles in Allem ist das Zimmer gut ausgestattet und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bietet ein Hauptrestaurant, eine Pool-Bar, Lobby-Bar und eine Strandbar. Am Pool und Strand werden tagsüber Snacks geboten. Außerdem stehen zahlreiche Al-a-Card-Restaurants zur Verfügung. Letztere haben wir nicht genutzt. Sauberkeit und Quanität war überall gut. Insbesondere die tagsüber angebotenen Snacks haben ein Lob verdient. Sie waren lecker, stets frisch und schmackhaft. Das Getränkeangebot empfanden wir eher mangelhaft. Alle Säfte und Kaffee waren nahezu ausschließlich Instantgetränke und entsprechend schlecht. Die Ausnahme bildet zum Frühstück der 20-Liter-Thermobehälter mit dünnem Filterkaffee. Für ein 5-Sterne-Haus erwarte ich hier mehr! Dementsprechend ungenießbar waren auch Mix-Getränke. Wobei das Angebot an alkoholischen Getränken gut war. Da hilft es auch nichts, wenn Abends Cocktails gemixt werden (mit eben diesen Säften). Das Speisenangebot kann man eher landestypisch bezeichnen. Wie bereits erwähnt haben wir nur das Hauptrestaurant genutzt. Die Auswahl am Buffet war groß. Das Salatbuffet war mehr als ausreichend. Bei den warmen Speisen gab es stehts eine Variation aus Huhn, Lamm und Hammel. Dennoch kam die Qualität und Atmosphäre über das Prädikat Massenabfertigung, einfallslos und ohne Liebe meist nicht hinaus. Als Hightlight kann man das frisch auf Bestellung (ggf. mit Warteschlange) zubereitete Omlett ansehen. Die Krönung war eines Abends das Sushi mit dem vollkommen falschen, hart gekochtem Reis, welches vermutlich schon zum Mittag zubereitet worden war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind alle freundlich und in der Regel bemüht. An der Rezeption fand man immer einen kompetenten Ansprechpartner, ein Arzt hat im Hotel regelmäßig Sprechstunde. An den notwendigen Stellen waren die Sprachkenntnisse immer in ausreichender Art vorhanden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, so dass wir zufrieden waren. Als schwieriger haben wir dem Service im Hauptrestaurant und der Lobbybar empfunden. Für die Anzahl der Gäste war hier einfach zu wenig Personal vorhanden. War man der Erste an einem Tisch war noch alles schön, der Tisch war sauber und eingedeckt. Danach beschränkte sich der Service meist darauf, dass das Geschirr abgeräumt wurde. Das der Tisch mit Besteck neu eingedeckt war, habe ich nicht erlebt. So blieb einem nur, sein Besteck an den Servicestationen der Kellner selbst aus den Schubladen zu holen, weil es frei zugängliche Besteckkästen auch nicht gab. Die Getränkebestellung war meist erst abgeschlossen, nachdem man mit dem Essen fertig war. Auch an der Lobbybar kam das Servicepersonal nur sporadisch an den Tischen vorbei, es waren einfach zuviele. So blieb oft nur der eigene Gang zu Bar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, man muss nur die kleine Uferpromenade überqueren. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 h und 20 min. Direkt vor dem Hotel befinden sich einige kleine Bars, die auch bis in den Abend Musik machen. Je nach Zimmerlage hat man hier die Beschallung bis in die Nacht. In die Altstadt nach Side hat man ca. 5 Minuten Fahrzeit oder gemütlich an der Uferpromenade zu Fuß in rund 30 Minuten. Hier gibt es zahlreiche Geschäfte, Nachtclubs oder auch Sehenswürdigkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen und der Strand sind gepflegt und in gutem Zustand. Wir konnten sogar beobachten, wie Wasserproben entnommen wurden. Positiv ist mir aufgefallen, dass die Sonnenschirmständer am Pool Rollen haben, so dass sie problemlos dem Sonnenstand folgen können. Liegen mit Auflagen sind am Strand und Pool ausreichend vorhanden. Allerdings ist der Zustand der Liegen am Pool teils bedenklich. Es sind alte abgenutzte Holzliegen. Auch die Auflagen am Strand und Pool hatten ihre besten Jahre wohl vor 5 Jahren schon hinter sich. Auch das ist für ein 5-Sterne-Haus mehr als armseelig. Zum 3(???)-köpfigen Animationsteam kann ich nicht viel sagen. Man hat sie fast nie gesehen. Wir konnten nur eine mehr als fragwürdige Wassergymnastik beobachten. Die Animationsinfo-Tafeln stehen auch schon einige Zeit unverändert und noch dazu an schlecht zugänglichen Stellen. Wer wissen will ob und was für ein Abendprogramm an steht, muss erst durch die halbe Anlage laufen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:2