Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 01.12.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Januar 2024).
Ich komme wieder
5,6 / 6

Allgemein

Das Haupthaus wurde dieses Jahr neu eröffnet und ist sehr exklusiv! Der Empfangsbereich und die Rezeption sind sehr beeindruckend, das Restaurant ist stilvoll und trotz der Größe wirkt es nicht wie in einer "Bahnhofshalle", das Amphietheater bietet super Blick auf die tollen Abendshows, im Restaurant am Meer hat man einen schönen Blick auf Side und den Strand, die Gartenanlage blüht in allen Farben und die Bungalows geben der Hotelanlage einen gemütlichen touch. Die Pools sind super angelegt; es gibt ein Activity Pool mit Wasserrutschen und ein Relax-Pool, welches eher Ruhe bietet, ein kleiner Mangel ist, dass es beim unteren Pool und beim Amphietheater keine WC Anlagen gibt. Die Hotelanlage ist an einem Hang gelegen, daher scheint sie mir nicht behindertengerecht zu sein; auch älteren Personen die weniger gut zu Fuß sind, würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Das Horus Paradise bietet nun ca. 1800 Personen Platz, wobei das Publikum bunt gemischt war. Es waren sowohl Gäste aus Österreich, Deutschland, Holland, aber auch Russen und Türken. Keine der Nationalitäten ist ungut aufgefallen. Die Bungalows sind keine Neubauten, aber sie sind in gutem und gepflegtem Zustand, sollte man allerdings auf Luxus viel Wert legen, dann unbedingt das Haupthaus buchen. Leider sind im All inklusive Angebot nicht die Getränke in der Diskothek inkludiert, doch es gibt auch Diskotheken außerhalb des Hotels, das Oxyd ist fast gegenüber dem Hotel und das Light House in Side ist auch ein toller Platz um Party zu machen. Das Horus Paradise ist eine super Clubanlage die viel Unterhaltung bietet!


Zimmer
  • Gut
  • Ich habe in einem Bungalow gewohnt, welche schon etwas älter, aber ich einem guten Zustand sind. Da man die meiste Zeit draußen verbringt, und nicht am Zimmer, ist mir das weniger wichtig! Es war sehr sauber, die Betten wurden jeden Tag frisch bezogen, die Handtucher wurden ebenfalls jeden Tag gewechselt. Die Zimmer sind normal groß, die Möblierung ist älter aber nicht abgewohnt. Ich hatte eine Klimaanlage die ich aber nicht benutzt habe; es gab RTL, Vox und Pro7 als deutschsprachige Sender im TV. Die Minibar wurde jeden Tag mit Cola, Fanta und Wasser augefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich ausgezeichnet, sowohl die Hauptgerichte, als auch die Salate und die Nachspeisen. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei! Das Hauptrestaurant habe ich nur am Abend genutzt, den Mittagssnack habe ich im Restaurant am Strand gegessen. Die Bars sind gut in der Anlage verteilt, leider war die Poolbar im Mai noch nicht eröffnet, daher war der Weg um etwas zu trinken zu bekommen etwas weit. In der Hauptsaison ist das aber bestimmt anders.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchwegs freundlich, die Kellner sprechen super deutsch und auch das Reinigungspersonal arbeitet lächelnd. Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit des Animationsteams! Von jung bis alt, es wird jedem Unterhaltung geboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Straße die nach Side führt (ca. 4 km davor) und hat einen super Sandstrand. Der Dolmusch hält vor der Tür und in 5 Minuten ist man auch schon in der schönen Altstadt von Side, welche sowohl Einkaufsmöglichkeiten als auch Kultur bietet. Side ist aber auch über den Strand zu erreichen, ca. 20 Minuten zu Fuß. Das Horus Paradise liegt direkt neben dem Asteria Side und Sandy Beach. Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber auch direkt vor dem Hotel z.B.: Restaurants, Apotheke, Taschen, T-Shirts, Supermarkt,... Ausflugsmöglichkeiten kann man sowohl beim Veranstalter buchen, als auch Vorort. Die Transferzeit beträgt ca. 1Std. 20 Min. hängt aber davon ab, wieviele Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier nochmal ein riesen Lob an das tolle Animationsteam, ihr seid alle echt spitze und ich danke euch für die schöne unterhaltsame Zeit! Senol ist ein super Animations-Chef aber auch alle anderen Zafer (Entertainment Manager), Inna (Wassergymnastik, Step Gymnastik), Natalie (Bauchtanz, Gymnastik), Taha (DJ, Volleyball), Ugur (Darts, Bodgia), Eddy (Mini Club), Emin, Jeva,...macht weiter so! Danke! Die Shows sind mehrsprachig und sehr abwechslungsreich; angefangen von Tanzshows (professionelle Tänzer), Kabarettshows, Mister/ Miss Horus Paradise Wahl, Bingo,...es gibt jeden Tag Minidisco für die Kleinen und im Anschluss an die Abendshow geht es weiter in die Disko. Im Hotel gibt es auch ein paar Shops: Frisör, Supermarkt, Brillengeschäft, Leder und Schmuck. Außerdem kann man sich auch im Wellnessbereich verwöhnen lassen, welcher auch im neuen Haupthaus ist und daher sehr exklusiv.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2